Laufleistungen eurer Motoren mit Chiptunig!!
Wie weit seit ihr bisher mir Chiptuning gefahren und von welcher Marke ist es??
Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus?
Geht er durchs Tunen sehr viel schneller kaputt oder nicht?
Mich würden besonders die Leute interessieren, die weit über 100.000 km mit dem Tuning zurückgelegt haben, ohne einen Motorschaden!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Gruß
markus018x
19 Antworten
nagut da kann ich ned mithalten!
irmscher powerbox - gefahren seitdem 20t km ca inkl 600km nordschleife 😁
um missverständnisse zu vermeiden:
ich meine damit auch ob der Motor über hundert tausend weg hat und immer noch läuft!!
MFG
markus
das kommt auf den Fahrprofil an, gehe ich zumindest davon aus!
wer immer nur unter volllast fährt wird mit sicherheit die 100.000er marke mit chip nicht überstehen.
Bei mir ist der Turbolader nach 18.000KM gestorben, weil ich "meisstens" unter volllast gefahren bin bzw immernoch fahre.
Ich finde aber sobald man immer nur normal fährt ändert sich da nicht viel, jedoch wer macht denn ein chiptuning ohne die leistung ab und zu mal zu testen?😁
Ich glaube es wird sich keiner zu diesem Thema melden können die schon 100.000KM mit chip drauf haben.
Es sei denn, jemand meldet sich jetzt, dass wäre natürlich positiv🙂
Schönen abend noch
mfg
cihan
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
Es sei denn, jemand meldet sich jetzt, dass wäre natürlich positiv🙂
Ganz vorsichtig den Finger heb ......... Signum ab 30.000 km - 90.000 km Chipgetunt . Ab 95.000 Hopa-Box bis 114.000 km .
Danach Vectra ..... ab 1.000 km bis jetzt bei ~48.000 km .
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
Ich kann mitreden,
Ich habe meinen ersten Vectra C letztes Jahr im September gekauft, mit einer Laufleistung von 105000KM.
Da ich bei 3.2.1. günstig eine Irmscherbox erstehen konnte,juckte es mir in den Fingern und ich habe sie eingebaut,
dabei stellte ich fest, das an den beiden Kabeln (großer Kombistecker,Einspritzpumpe) bereits schonmal ein Kabel angelötet war.
(ich gehe davon, das schonmal eine Irmscherbox verbaut war,weil am ganzen Fahrzeug schon einige Irmschersachen verbaut waren)
Ich habe den Wagen etwas über 1 Jahr gefahren mit ca.45000 KM,ohne Irgendwelche Probleme in bezug auf den Chip(abgesehen von ein Paar grauen Haaren wegen der Sicherrung,die öffters mal durchbrannte).
Laut Prüfstand hatte er eine Motorleistung von 147,8 PS
Nun habe ich den Wagen an einen guten Bekannten verkauft,der sich fast ein 2. Popoloch gefreut hat,wie der Wagen abgeht,(er hatte schon einen anderen2,2Dti probegefahren).
Mein neuer hat ebenfalls schon 100000KM auf der Uhr, aber wenn ich wieder so günstig eine Irmscherbox kriegen sollte werde ich nicht lange zögern sie zu verbauen.
Also wenn von euch jemand was für den 1,9CDTI rumliegen hat, bitte melden!!
Viele Grüße
Carsten
Chiptuning
Hallo,
habe nen 2003er Sigi V6 Sport CDTI, zweiter Motor mit jetzt 60TKM, erster wurde nach nem guten halben Jahr gewechselt.
Seit 10TKM fahre ich ne Lexmaulbox ohne Probleme. Motor hat jetzt 102TKM runter.
Kann mir keine Dauervolllast leisten, da sehr gemischte Strecken bei mir vorliegen und ich u.a. für Langstrecken ne Fahrgemeinschaft habe, denen ich Rennen auf der A5 nicht zumuten möchte.
Nichtsdestotrotz weiss ich die Leistung bei jeder Autobahnauffahrt oder Überholvorgang zu schätzen.
Halte Euch auf dem laufenden wie es weitergeht.
Da komm ich auch nicht ran... 2,0T... Laufleistung 55.000 KM, Chip seit etwa 54.000 KM. Bis dato alles im grünen Bereich- lediglich die Antirebswellen und die Bremsanlage waren ducht- was evtl. auch auf meinen Fahrstil und die "leichte" Tieferlegung zurückzuführen ist... 😉
Um welchen Motor geht es dem Fred-Ersteller eigentlich?
GTS von 03/03, 2,2 DTI
Gesamtlaufleistung fast 150.000
Box von Projekt Opel seit km-Stand 80.000
Soll 110KW, tatsächlich gemessene Leistung 106,7 KW
Preis mit TÜV und Einbau beim FOH ca. 800 EUR
Zufriedenheit 3+
Achja ... Mängel keine, Motor schnurrt wie 'ne Katze (aber wie 'ne große), kein Ölverbrauch und mehr Sprit braucht er auch nicht, aber auch nicht weniger
Gruß
V2
Irmscher (Hopa) Box seit 27000 km. Besserer Durchzug, geringfügig höhere Vmax, Verbrauch ca. 0.3 - 0.5 l weniger.
Immer wieder 🙂
Allerdings recht teuer ! 🙁
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
wer immer nur unter volllast fährt wird mit sicherheit die 100.000er marke mit chip nicht überstehen.
...naja, ich fahre auf der AB zu ca. 30% unter Vollast, wenn möglich...
Lexmaul-Box bei ca. 38.000 KM (vor 3 Jahren) eingebaut und seit Gestern über 111.111 KM auf der Uhr!
Bisher ohne Probleme oder Auffälligkeiten (zumindest motortechnisch):
Ölwechsel / ECO-Flex Inspektionen alle 50 TKM,
1. (Auslieferungszustand) Kupplung,
1. Bremsen,
1. Auspuffanlage,
2. SportluftfilterEinsatz (K&N),
2. Stoßdämper (schon nach 2 Jahren undicht! beide hinten),
2. Halogenlampe vorne links - vor 3 Wochen,
2. Satz Sommerbereifung wird nun zum Frühjahr fällig.
MfG
Habe meinen Siggi nicht gechipt. Allerdings war mein alter Corsa auf 105 Pferde"upgedatet".
An sich gab es keine Probleme. Ich habe ihn auch erst ab 100000 Km getunt. Ich bin dann noch 40000 Km gefahren und habe nur leichte Veränderungen feststellen müssen.
Er fuhr recht unruhig in den unteren Gängen, etwas bockelig fand ich. Auch sprang der Wagen erst nach etwas "längerer" Zeit an und hat dazu noch enorm viel Qualm erzeugt. Kann aber sein, dass er diese Veränderungen auch ohne Tuning gezeigt hätte...keine Ahnung. Spaß gemacht hat es aber ;-)
hallo
habe seit ca 30000km eine Box drin.ohne probleme.habe aber jetzt ein SOFTWARE TUNING machen lassen über OBD schnittstelle.also keine box mehr.lauft wesentlich ruhiger und rußt nicht mehr.ist ein wenig mehr rausgekommen als mit der box;-)))))
Moin,
dann will ich auchmal meinen Senf dazugeben:
1. Sigi 2.2dti mit 17tkm gekauft.
2. Lexmaul Box bei ca. 22tkm eingebaut
3. Turbo bei ca. 60tkm kaputt (Aussage Opel: das kann passieren beim 2.2er - da haben wir schon mehrere ohne chip gesehen... Opel hats bezahlt)
4. Jetzt knappe 80tkm auf der Uhr.
Fahrverhalten: jeden Morgen AB mit Tempomat bei 160 und Kaffee am Kopp... Abends genau so - außer es nervt mich jemand auf der Bahn... dann gehts schnell mal in den Volllastbetrieb...
Munter bleiben!
ja das freut mmich diese rege beteiligung hier im forum!!
is echt cool hier!!
Wenn man chippen möchte, ich habe jetzt knapp 80 tkm auffem tacho!!
fahre nicht dauervolllast sondern nur ab und zu!!
Würde ihr mit tuning empfehlen und wenn ja von welcher marke??
Gruß
Markus