ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Laufleistungen beim E 320 CDI ? Wie lange hält der Motor ?

Laufleistungen beim E 320 CDI ? Wie lange hält der Motor ?

Themenstarteram 24. November 2007 um 18:25

Hai,

 

ich habe seit 1 1/2 Jahren einen E 320 CDI - T Avantgarde aus 08/2000 mit nunmehr knapp 160.000 km.

Er läuft z.Zt. als wäre der Motor gerade eingefahren !

Ich hatte davor einen E 280 T - S 124 und habe ihn nach 310.000 km an meine Tante weiter gegeben. Er läuft immer noch ohne Probleme,

Da ich von meinem 320iger von den Fahrleistungen in Relation zum Verbrauch sehr angetan bin, möchte ich ihn noch einige Jährchen fahren.

Gibt es schon Langstreckenfahrzeuge die wie die früheren alten Diesel ohne CDI-Technik auskamen enorme Laufleistungen haben.

Einen schönes Wochenende wünscht Euch

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Es mag sein, daß ATU in Österreich oder eben in Wien anders ist... Dann freue ich mich für Dich!

Aber glaube mir, alles was man nur falsch machen kann, machen die bei uns falsch. Die wissen ja nicht mal, ob eine Schraube rechtsherum oder linksherum aufgeht und haben mir eine abgedreht...

Beim Winterreifenkauf haben sie mir beim montieren meine Stahlfelgen versaut. Ich finde, da gehört schon eine gehörige Portion Dummheit dazu...

Ich gehe da n i e w i e d e r hin !!!

Der Ärger fängt doch schon damit an, daß eine ATU Niederlassung nicht über eine normale Telefonnummer zu erreichen ist, sondern nur über so ein 0180... Abzocknummer. Da fängt doch der Betrug am Kunden schon an...

Billig ist dort nämlich überhaupt nichts, außer den Mitarbeitern.

In der Tat, ich denke es sind einfach Leute mit schlechter Qualifikation, die man von der Straße aufsammelt und ein bißchen etwas verdienen lässt. Doch wer etwas in der Birne hat arbeitet nicht bei ATU oder sucht schnellstens wieder das Weite...

Außerdem hasse ich es, wenn man technisch unverständigen Leuten, insbesondere Frauen eine Story vom Pferd erzählt um mit Teufels Gewalt Umsatz zu machen.

Z.B. daß die Bremsen lebensgefährlich seien und sofort mitgemacht werden müssten.

In diesem Fall war meine Tochter zum Radwechsel bei ATU, aber 4 Wochen zuvor haben wir in der Benz-Werkstatt die Bremsen richten lassen...

Da kocht doch die Galle, oder ???

Wenn man schon sparen will, dann lieber in eine kleine freie Werkstatt gehen, mit der sich z.B. ein ehemaliger MB-Meister selbständig gemacht hat...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Meiner 334000 km s320 CDI

meiner ging letzten august mit 580 000 wech

Mein S320 CDI wurde mir August 2018 bei 401 Tkm "genommen" - RIP

Maschine und Getriebe habe ich aufgehoben als Ersatz für den Nachfolger :p

Hast du Motor und Getriebe für die Einlagerung präpariert ?

@DSD:

ääähhh....ehrlich gesagt, nicht :(.

Das Getriebe hatte wenige tausend KM vorher eine Getriebespülung erhalten und bei der Maschine wurde 5 Tkm vorher Öl gewechselt und mit 0W40 befüllt.

Gibt es eine vernünftige Vorbereitung zur Lagerung > 1 Jahr?

Zu viele unterschiedliche Meinungen werden im Netz genannt - ich habe deswegen noch nichts unternommen.

Grüße

Ed

Hallo.

 

Schau mal hier rein: da sind die Konservierungsvorschriften von Mercedes hinterlegt:

 

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/381.0_de.html

 

Wenn man nichts macht kann es zu Lagerungsschäden kommen.

 

Gruß AWXS

@eddibaer: Die von @AWXS dankenswerterweise verlinkten Empfehlungen sind umfassend - ihnen kann ich nichts hinzufügen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Laufleistungen beim E 320 CDI ? Wie lange hält der Motor ?