ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Etwas ist im Motorraum geplatzt - E 320 CDI

Etwas ist im Motorraum geplatzt - E 320 CDI

Brabus E-Klasse W210, Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 17:17

Hallo Zusammen

 

Ich habe mein Auto heute morgen gestartet, hab ihn etwas warm laufen lassen und danach bin ich losgefahren. Keine 20 Meter gefahren ist etwas im Motorraum so wie geplatzt grob gesagt wie explodiert… Der Benz hatte keine kraft mehr ging sehr langsam z.b von 0 auf 60km/h war aber fahrbar….

 

Was könnte das sein? Turbo kaputt? Einspritzdüse? Könnt ihr mir helfen?

 

Ich habe einen Mercedes E320 CDI 2001 Limousine Km stand 382‘000

MFK - Motorfahrzeugkontrolle Februar 2020 — Grüsse aus der Schweiz

Asset.JPG
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ladeluftschlauch? Meinem Dad ist mal der LLK geplatzt, war auch lustig :D

Das ist Karma!

Wegen dem völlig unnötigen und der Umwelt und den Mitmenschen gegeüber verantwortungslosem Warmlaufen lassen!

Ich würde nach den Ladeluftschlauch nachschauen.

 

Bei meinem war der Schlauch vom Kühler zum Turbo ab.

 

MfG.

 

Gerd

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 18:13

Zitat:

@bfr123 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:43:19 Uhr:

Das ist Karma!

Wegen dem völlig unnötigen und der Umwelt und den Mitmenschen gegeüber verantwortungslosem Warmlaufen lassen!

Bei -13 Grad muss man das Auto etwas warm laufen lassen!!! Oder du machst bei dieser Kälte dein Motor kaputt

Zitat:

@Ali-W210 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:13:50 Uhr:

Zitat:

@bfr123 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:43:19 Uhr:

Das ist Karma!

Wegen dem völlig unnötigen und der Umwelt und den Mitmenschen gegeüber verantwortungslosem Warmlaufen lassen!

Bei -13 Grad muss man das Auto etwas warm laufen lassen!!! Oder du machst bei dieser Kälte dein Motor kaputt

Sehr merkwürdig, habe ich noch nie gemacht und der derzeitige hat fast 460.000 auf der Uhr, als Benziner.

Mit Verlaub! Das ist völliger Blödsinn!!!

Es ist immer wieder abenteuerlich dass solche blödsinnigen Gerüchte immer noch in der Welt rumgeistern..

Nur schade, dass das Bussgeld dafür nicht 1000€ beträgt!

https://www.adac.de/.../

Zitat:

@drago2 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:28:38 Uhr:

Zitat:

@Ali-W210 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:13:50 Uhr:

 

Bei -13 Grad muss man das Auto etwas warm laufen lassen!!! Oder du machst bei dieser Kälte dein Motor kaputt

Sehr merkwürdig, habe ich noch nie gemacht und der derzeitige hat fast 460.000 auf der Uhr, als Benziner.

Welcher Motor?

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 18:47

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:37:32 Uhr:

Zitat:

@drago2 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:28:38 Uhr:

 

Sehr merkwürdig, habe ich noch nie gemacht und der derzeitige hat fast 460.000 auf der Uhr, als Benziner.

Welcher Motor?

E 320 Diesel

Nein, M112 3,2

Also ich lasse mein Auto auch warmlaufen! Da lässt sich das Eis besser entfernen, der Aufwand ist geringer und ausserdem ist das Innere dann schon einigermaßen warm.

Wem das nicht gefällt, der kann ja mal nach England gehen und die dortige Regierung angraben, weil die nach wqie vor jeden Tag einen Tanker voll Dünnsäure in der Nordsee verklappen. Oder auch nach Asien gehen, weil dort der Smog so dramatisch ist, weil das Plastik in den Weltmeeren von den 10 größten Flüssen aus Asien stammt.

Da ist es aber für die FFF, für die Schulschwänzer wesentlich einfacher, die Autofahrer hier blöd anzumachen. Zu allem Anderen gehört mehr dazu, also ein Sofa auf die Kreuzung zu stellen, damit der schulschwänzende Schraz darauf liegend die Bevölkerung von der Arbeit abhalten kann! Übrigens, nur bei schönem Wetter ausserhalb der Ferienzeit!

MfG

Kotehineri

Ich hoffe du bist stolz auf deine Meinung, die ja im Wesentlichen vorsätzliche Körperverletzung ist!

Der Blick über den Zaun ist immer bequemer als sich über die eigenen Sachen Gedanken zu machen.. Es ist genau diese Art von schwachsinniger Argumentation die deine Kinder umbringen wird. Aber das kann dir ja egal sein..

@bfr123 : Eine Nummer kleiner würde völlig ausreichen, deine Meinung zu verdeutlichen. Man muss nicht immer gleich kurz vor dem Völkermord argumentieren!:rolleyes:

Da Lob ich mir die Webasto ;)

Denke auch er sollte mal den Bereich der Ladeluft prüfen.

@Ali-W210 : Warmlaufen ist technisch sinnlos und nur eine unnötige Umweltbelastung durch Lärm und Abgase. Nach dem Losfahren solltest du allerdings höhere Drehzahlen unter Beachtung der Öltemperatur, hilfsweise der Wassertemperatur, vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Etwas ist im Motorraum geplatzt - E 320 CDI