ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 CDI Startprobleme und EPC

320 CDI Startprobleme und EPC

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 30. September 2018 um 20:13

Guten Abend Talkergemeinde,

Hab seit Tagen ein Problem mit meinem 320 CDI.

Und zwar, startet er relativ schlecht bzw braucht 20 sek ca bis er startet.

Ob warm oder Kalt ist egal, hab ihn letztens auf der Bahn (Linke Spur) mit 140 kmh gehabt und er ging aus .. Naja lange rede kurzer Sinn, hab ihn ausgelesen und das Kam dabei raus.

P1187 Raildrucküberwachung.

Wo sitzt der Sensor und kann es daran liegen?

Als sitzt der Sensor Richtung Hochdruckpumpe, oder in der Nähe von der Fensterscheibe am Rail?

Bilder sind eingefügt

IMG-20180929-WA0007.jpeg
IMG-20180929-WA0009.jpeg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Raildruckschalter ist am Hinterer Stirnseite des Rails eingeschraubt , bei deiner breschreibung würde ich auf ein undichtes Kraftstoffsystem tippen. Bei Stillstand kann so Luft ins System gelangen und der Sprit läuft bis zum Tank zurück... bis der wieder entlüftet ist dauerts halt richtig..

Passt auch zur fehlermeldung Raildruck denn wenn luft im system ist kann auch kein Druck aufgebaut werden..

Undichtigkeiten sind an den anschlüssen der kraftstoffleitungen ( defekte o--Ringe ) oder auch am Kraftstoffiltergehäuse bekannt . Erkennen kann man das indem man die Rücklaufleitungen ( transparennt unter den schartzen schutzschläuchen ) beobachtet wenn der Wagen gestartet wird und viel luft oder lufttblasen erkennbar werden.

Ich Hoffe das hilft weiter .. Jol.

am 1. Oktober 2018 um 6:48

Hi Holl dir ein dichtungskit für den raildrucksensor hinten auf deinem Foto ganz hinten am Rail mit 2 schrauben befestigt. Mach die neu das sind 4 Stück die du kaufen must im set davon brauchst du 3 Stück 1 braunes Plätchen bleibt übrig.Dan Holl dir noch einige o Ringe gleich mit ca 6 Stück glaube ich für das ganze system angefangen an der Rail, dieselfilter, danach zur vorförderpumpe und dan hochdruckpumpe hin überall wo du dran kommst die kleinen grünen Ringe wechseln. Das sollte es gewesen sein. Ich habe 4 Ringe und den Sensor neu gedichtet und das starten ging deutlich besser

am 1. Oktober 2018 um 6:50

Holl am besten noch einen neuen dieselfilter da sind auch noch neue dichtungen dabei danach sollte alles wieder gut sein

Lass das alles sein und schau unter" Leckmengen Prüfung" dann machst du diese wenn der Motor schlecht startet.

Du sicher min 1 Injektor finden der nicht IO ist und der sorgt auch für das Ausgehen.

am 1. Oktober 2018 um 17:39

Quatsch das würde der im fehlerspeicher anzeigen

P1187 Raildrucküberwachung.

Tut er auch.

am 4. Oktober 2018 um 4:40

Hallo zusammen hab folgendes Problem. E320 197ps Bj 2001 gekauft fährt im notlauf epc keine Leistung usw. Hab die ansaugbrücke gesäubert alle dralklappen sind freigändig. Gastgeber gewechselt epc ist verschwunden trotzdem keine Leistung. Dreht aber in vollen Touren der Motor. Gut weitergesucht im unterdrucksystem festgestellt das unterdruck da ist aber nicht da ankommt wo er gebraucht wird. Also weitergesucht und festgestellt das ein kleiner Schlauch in den Innenraum geht unmittelbar hinter dem Kasten für die steuergeräte der den unterdruck nach innen leitet und an die Dosen nicht genug ankommen läst. Also versucht herauszufinden wofür der kleine Schlauch ist aber ohne Erfolg hab ihn abgeklemmt und ohne ihn an der Leitung funktionieren beide Dosen wieder wie sie sollen. Der turbo ist auch wieder zu hören und deutlich mehr Leistung zu spüren. Soweit so gut aber dennoch dreht der Motor wie Sau aber ich habe gefühlt nicht mehr Leistung als der e270 den ich auch noch zuhause stehen habe. Man kann sagen der zieht wie ein 1.9er Passat. Wo kann man noch suchen? Kann mir nicht vorstellen das der so schwach ist der Motor. Kennt einer so ähnliche Symptome?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Leistung 320 CDI' überführt.]

Hallole zusammen

Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben was ein Notlaufprogramm ist . Das zum ersten . Wird eine Fehlerquelle beseitigt merkt diese etwas dümmliche elektronik zwar möglicherweise man muß ihr aber sagen durch Löschen des Fehlrspeichers das der Mangel beseitigt ist,., Hinterlegte Fehler die zum Notlaufprogramm führen bleiben bis zur löschung aktiv..

Finde ich schon mutig oder was auch immer einfach mal wild draufloszuschrauben denn bei diesen etwas inteligenteren Fahrzeugen hildft das überhaupt nichts, VGor 40 Jhren was noch möglich aber bei den neueren eben nicht mehr .

Klar kostet das auslenen was aber das hilft dir nicht weiter denn ohne gehts schomal nichts . Könnte auch einfach ne kleinigkeit sein die eben mal schnell übersehen wird.

Auslesegeräte vom Freundlichen kommen erfahrungsgemäß weit tiefer in die materie rein wie frei käufliche also sollte dich dein Weg zum Frundlichen führen.. alles andere mag Billiger sein macht aber keinen Sinn. Jol.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Leistung 320 CDI' überführt.]

am 4. Oktober 2018 um 7:17

Bei mir hat es sehr geholfen. Wegen so einer kake geh ich sicherlich nicht zum freundlichen, ich weiß schon was ich da tuhe. Einfach wild drauf losschrauben kann man das nicht nennen wen man weiß was man tut. Ein auslesegerät habe ich auch. Wen jeder zum freundlichen Rennen würde dan ist dieses Forum ja überflüssig. Und übrigens weiß ich auch was ein notlaufprogramm ist und stell dir vor es gibt sogar verschiedene notlaufprogramme. Das weiß ich sogar auch hujjjjjjj. Ja lange Rede kurzer Sinn die Grundfragen war ob jemand schon Erfahrung mit solchen Problemen hatte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Leistung 320 CDI' überführt.]

Hi es kann auch am Ladeluftkühlerschlauch sein.Ich fahre auch ein s320 CDI. Ich hatte es im Sommer auf der Bahn war auf der Linken Spur gab richtig Gas. Er fing an zu rauchen dann gab es ein Ruck als ob man den Druck abläßt. Dann kam das EPC und aus war er. Hatte alles nochmal nachgeschaut und stellte fest das der Ladeluftschlauch nicht richtig fest ist. Hatte neue Klammern besorgt aber trotzdem hat er 3 Millimeter Spiel. Habe mir heute einen neuen besorgt und werde ihm demnächst einbauen wenn ich Zeit habe.

MfG Gerd

Wenn der Unterdruckschlauch, der für das Leck im System sorgt untdicht ist, dann sollte man bei normaler Klima mal nach der Umluftklappe, bzw. deren Ansteuerung suchen

Bei der Klimaanlage kommt da die gesamte Klappensteuerung in betracht. Wird alles per Unterdruck gesteuert. Einfach alle mal Klappen manuell ansteuern, dann findet man die schon. Zur Not alle per Unterdruckpumpe einzeln prüfen.

Den Motornotlauf must Du halt per Auslesegerät löschen lassen.

Gruß

Jürgen

So mein Auto läuft wieder. Habe den ladeluftschlauch gewechselt und nun zieht er wie er soll . Er Rußt nur noch beim starken beschleunigen sprich KIKDOWN aber auch nur einen kurzen Moment.

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 11:26

Soweit läuft er wieder.

Doch er springt trotz Diesel Leitungswechsel relativ schlecht an.

db-fuchs

Lass das alles sein und schau unter" Leckmengen Prüfung" dann machst du diese wenn der Motor schlecht startet.

Du sicher min 1 Injektor finden der nicht IO ist und der sorgt auch für das Ausgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 CDI Startprobleme und EPC