Laufleistung von euren autos/motoren

VW Lavida 2

Hi an alle würd mich mal interessieren welche Laufleistung eure Golfmotoren so bringen.............aber nur Leute melden die noch den ersten motor und das erste Getriebe fahren.....ansonst ist uninteressant...
also schreibt mal welchen golf ihr fahrt und wieviel km auf der maschine sind...

Christian

405 Antworten

Derweil noch alles beim Alten bei meinem Golf 2 CL (NU), Baujahr 1986, 1,3 50 PS
Kein technisches Gebrechen, alles original (sogar der Endtopf), und das obwohl er nicht gerade geschont wird, nicht mal ein fünkchen Rost (die von VW haben schon gewusst, was sie tuen, wo sie den 2er in Heisswachs gebadet haben).
Nur der Kilometerzähler zeigt inzwischen 379tkm (ja, ich fahre gern und ich fahre viel 😉)
Die 500 tausend werd ich wohl bald knacken, und dann geht's auf die Million zu!

Ja, OK, ich geb's ja zu, die Kupplung is schon ein bisserl fertig, der Schleifpunkt liegt schon irgendwo im oberen Drittel des Pedalweges, aber solang sie überhaupt noch einkuppelt, und die Kupplung nicht rutscht, sehe ich keinen Anlass, sie zu tauschen 😉

Heute sinds genau 45000 auf dem vorher beschriebenen 3er.

Also, mein erster Golf (Golf II BJ '90 1,6l 51kW/70PS MKB PN) hatte, als ich ihn diesen Januar zusammengelegt hab 277.000 km auf dem Zähler. Erster Motor, erstes Getriebe. Keine Probleme, Motor lief einwandfrei. Der wäre wahrscheinlich nochmal 100.000 km gelaufen :-(
Mein jetziger Golf (gleicher Motor, BJ '91) hat 153.000 drauf und läuft wie frisch ab Werk :-)
Unser alter Passat (2.0l 16V 100kw/136PS BJ '89) hat mittlerweile 390.000km drauf, hat mit 50.000 nen ATM gekriegt, ergo 340.000. Ich weiss, der Motor wurde bei uns nicht im Golf verbaut, daher nur am Rande...

Ähnliche Themen

Golf 3,Bj.94 1,8 75 Ps hat jetzt 192000km runter und läuft
wie ne eins.

Kleines Update: Hab grad gestern die 400tkm Marke geknackt und das Ding läuft wie Neu.
Das stimmt mich zuversichtlich, dass ich noch lang Spass mit dem Auto haben werde 🙂
Echt ein Hammer-Auto!

Na das stimmt mich ja hoffnungsvoll. Ich hab "erst" 138800 km raus und hoffe mal noch auf das doppelte. Bisher keine Verschleisserscheinungen. 🙂

aktuell hat mein g2 211111km runter ^^, ja weiss ist fast ne schnapszahl aber ist halt so

@dc-viper:
139tkm sind für einen 2er nix, der reisst locker noch das dreifache runter (wenn du ihn nicht gegen eine Mauer setzt 🙂)
@Himeno:
bei 222222km musst du deinem Auto einen ausgeben 😉

hab ich doch gestern erst alarmanlage und neue türgriffe also das bekommt immer was neues aber ich bin zufriedem über den motor läuft einwandfrei und das bei nem 14 jahre alten 90ps motor

Mein 3er 1,6l 75 PS hat jetzt 230.000 km runter...

was soll ich sagen???... das Lenkgetriebe iss mir jetzt verreckt und nach 210.000 war die erste Zylinderkopfdichtung laut Scheckheft fällig...

Das Ding läuft und läuft wie ne eins...

*aufholzklopf*

Hallo.
Nähere mich mit meinem 60 PS TD der 300tkm Marke. Zur Zeit steht er bei knapp 297tkm. Die Dreihundert werden voll gemacht. Dann geht er in den Winterschlaf. Der Nachfolger wartet. wer hätte gedacht das ich doch mal nen BMW kaufen würde. Welch Schande *g*.
Eisenschwein

Golf 3 GT MKB: ABS hatte beim Verkauf 225tkm drauf.Ölverbrauch auf 10tkm etwa 1/2Liter.
Kompressionswerte kurz vorm Verkauf lagen überm Sollwert.Motor war noch TIPPITOPPI ;-)

Golf 3 GTI MKB: AGG hatte beim Verkauf 130tkm drauf.Ölverbrauch auch etwa 1/2 Liter auf 10tkm.
Verkauf vor einer Woche, aber Motor war noch TIPPITOPPI ;-)

schönen abend noch.

Zitat:

Original geschrieben von Keep20

Mein 3er 1,6l 75 PS hat jetzt 230.000 km runter...

was soll ich sagen???... das Lenkgetriebe iss mir jetzt verreckt und nach 210.000 war die erste Zylinderkopfdichtung laut Scheckheft fällig...

Das Ding läuft und läuft wie ne eins...

*aufholzklopf*

abend,

bei dir war die erste ZKD laut Scheckheft fällig ?
wer hat dir das erzählt ? wo steht das ?

gruss

Mit Sicherheit nicht das Scheckheft! Wohl eher jemand der mal was verdienen wollte, eine ZKD ist entweder kaputt oder heil.

Deine Antwort