Laufleistung manipuliert, was jetzt???????

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!
Ich habe heute shock bekommen wo ich bei Freundlichen war.
Ich habe das Auto ( MB E320 , Bj 10/2002, Limo ) erst 1 Monat. Si wie man auch in andere Themem lesen kann habe ich einige probleme aufgeschrieben. Man hat mir hier vorgeschlagen, das ich Fehlerauslesen lassen soll.
Nun bin ich heute zu freundlichen und habe nach kosten für Fehlerauslesen gefragt. Dazu wollte ich auch genau wissen wann ein SBC-System gewechselt wurde.
Ich musste Identnummer geben. SBC-System wurde im 2007 auf kulanz gewechselt.
Aber.........
Letzte Inspektion im Jahr 2009 und das mit Laufleistung von 193000KM . Ich dachte, das ich umkippe.
Weil ich das Auto mit eine Laufleistung von ca. 130000KM gekauft habe.

Der Meister von MB kann mir leider nicht schriftlich geben, Er meinte, dies dürfen die nur rausgeben wenn ein Richter verlangt.
Ich habe auch gefragt ob man laufleistung auslesen könnte. Mann könnte das schon, wenn aber auch die Steuergeräte nicht manipuliert sind.

Was kann ich tuen???
Ein Termin bei Anwalt habe ich am Montag schon.

Womit kann ich rechnen, was auf mich zukommt???????

MFG:

Beste Antwort im Thema

Ein letzter Einwurf..:
was heisst hier "Unterstellungen" ? : "Die Idee DEIN Auto mit dem getürkten Tacho - ohne dem Käufer von der Manipulation zu informierenn - so eben weiterzuverkaufen stammt doch von DIR !
"Sonst könnte ich auch Auto verkaufen mit manipulierte KM, wenn dem Käufer nicht auffält ist i.O."

Übrigens ist Betrug grundsätzlich ein Offizialdelikt.
Die Versuchsstrafbarkeit des Betruges folgt ebenfalls aus dem StGB.
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das und alles Weitere wird Dir / Euch gerne ein RA Eures Vertrauens näher erläutern.

Die hiesige Gesetzeslage gilt für alle hier lebenden - auch für Migranten.

Was das hier soll ?: Mich nervt diese augenzwinkernd-illegale gebrochen-Deutsch nicht-gewusst-haben-können nicht-verstehen Haltung ungemein. Wer einen 10 jahre alten W211 mit 150Tkm LL für kleines Geld kauft (na: 7TE, oder ?!) weiss doch gerade wegen seine Migationshintergrundes genau, was damit los ist.

(@ Arbeiter: Wo steht, dass Beiträge hier für irgendwen hilfreich sein müssten ? Wo sind Deine dies ... ?)

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

@klkl
was motiviert dich eigentlich immer mal wieder hier zu schreiben?
Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag von dir erinnern, der nur ansatzweise hilfreich war.
Hast du keine Hobbys, keine Freunde, zu viel Zeit?
Hi, lass es lieber. Einige leben nur mit Unterstellungen. Der klkl ist einer davon bestimmt.
58 weitere Antworten
58 Antworten

Ja, da hat dein Anwalt schon recht! Wenn du dem gleich ne Anzeige vor den Latz knallst schaltet er am Ende nur auf stur und du kannst warten und warten und warten. Ich wünsch dir viel Glück, dass die Rückabwicklung schnell über die Bühne geht!

Zitat:

... und monate auf mein Geld warten.

Ich dachte, du hattest Finanzierung für die paar Kröten für diesen abgerittenen Hengst 😁

Günstige Alternative: Du meldest Privat-Insolvenz an, gibst den Wagen deiner Bank und lässt die sich dann mit dem Verkäufer rumschlagen 😁

wow, nur 60000 zurück gedreht? Geht doch, ist doch halb so wild... bei meinem waren es 120000 und das ganze noch übern Bekannten!😠

Habe letzten Montag meinen damals neu gekauften Golf Baujahr 12.2006 mit über 260 Tkm abgegeben würde gerne wissen wollen, wie weit die Exporthändler drehen werden. Scheckheft war bis 147 Tkm / 07.2010 geführt, so denke ich etwa 160 - 170 Tkm wird er haben.

Es ist jedenfalls eine große schweinerei.
mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krische41

wow, nur 60000 zurück gedreht? Geht doch, ist doch halb so wild... bei meinem waren es 120000 und das ganze noch übern Bekannten!😠

Hallo!

Nur 60000KM ??????

Im Jahr 2009 war schon 193000KM, Seit dem bestimmt auch 60000KM gelaufen. Also gesamtlaufleistung 253000KM.
Auf Tacho steht aber 130000KM.

So, dann sind es über 120000KM runter gedreht.

mfg:

Habe auch schon mal zwei Passat 7Jahre alt mit > 400TKM sehr gut verkauft bekommen. Auf Grund des junden Alters und des guten Zustandes der Fahrzeuge fällt es mir auch sehr schwer zu glauben, dass die Dinger nicht anschließen vom Käufer aufgearbeitet worden sind 😁.

Ich bin zwar eher jemand, der nicht gleich mit der Keule um die Ecke kommt, jedoch wenn ein offensichtlicher Betrug vorliegt würde ich sofort Anzeige erstatten. Die Strafen sind anständig aber wohl immer noch nicht hoch genug.

ups...war wohl schon zu müde zum Rechnen...wie gesagt war meiner auch um die 120000 zurück gedreht worden und dazu noch übern Bekannten gekauft worden. Selbst die Mängel die sich so als bald abzeichneten waren gravierend. Vorallem als unfallfrei gepriesen...selbst dort wurde im Nachhinein etwas anderes entdeckt. Naja, bin selber schuld, meine Gutmütigkeit und mein Vertrauen wurden auf gröbste ausgenutzt und ich habs zu spät bemerkt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krische41

Hallo!
Nur 60000KM ??????

Im Jahr 2009 war schon 193000KM, Seit dem bestimmt auch 60000KM gelaufen. Also gesamtlaufleistung 253000KM.
Auf Tacho steht aber 130000KM.

So, dann sind es über 120000KM runter gedreht.

mfg:

Hallo!
Der Verkäufer hatte zeit bis 12.04.12 sich zu melden. Aber hat er nicht.
Heute morgen hat der Anwalt den 1.Besitzer angerufen und der hatte das Auto im Jahr 2010 mit eine Laufleistung von 212000KM an Freundlichen verkauft. Das ist sehr positiv für mich. Ist auch bereit als Zeuge vor Gericht zu stehen.

Jetzt wirde nur auf Gerichtstermin gewartet.

Heute morgen habe ich auch eine Anzeige wegen betrug bei POLIZEI erstellt. Ganze geschichte auch bei Polizei erzählt und die Unterlagen (kopie) auch da abgegeben. Das soll eine sache für Staatsanwaltschaft sein.

Jetzt bekommt er druck von Anwalt und Saatsanwaltschaft.

Das ist aktuelle Stand.

mfg:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!!!

Nen Kumpel von mir hat nen E500 mit über 200.000Km der sieht aus wie aus dem Laden.
Bei Mercedes ist es manchmal echt schwierig, die Laufleistung anhand des optischen Zustandes zu erkennen.

Wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden.

Mfdg.

Lieber ehrliche hohe Kilometer und sauberes und technisch ordentliches Fahzeug als gedreht😠 und schöner Schein.

Jeder mag da seine Einstellung dazu haben, ich kann Dir, TE nur sagen, ich wollte so ein Fahrzeug auf gar keinen Fall haben. Ich hätte da immer ein schlechtes Gefühl. Wer weiss, was da noch alles manipuliert wurde!

Selbst, wenn Du vom Verkäufer Geld bekommst, meiner persönlichen Meinung nach kauft doch niemand mehr so ein Fahrzeug, von dem man nicht weiss, ob es 250 000 km oder 350 000 km in Wirklichkeit hat. Du kannst es bei einem Verkauf selber nicht genau sagen.

Es ist gut und richtig, gegen die Manipulation scharf vorzugehen! Vom Fahrzeug würde ich grossen Abstand nehmen. Finger weg, auch wenn es viel Arbeit ist und Dir der Wagen gefällt.

Schlusstrich ziehen und anderes Fahrzeug wählen. Dann gerne mit vielen Kilometern, die aber auch auf dem Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!!!

Nen Kumpel von mir hat nen E500 mit über 200.000Km der sieht aus wie aus dem Laden.
Bei Mercedes ist es manchmal echt schwierig, die Laufleistung anhand des optischen Zustandes zu erkennen.

Hallo!

Mein Auto sieht auch wie NEU aus. Die haben gut gepflegt 🙂

Ich hatte noch nie ein Auto wo ich mich verliebt habe. Aber trotzdem werde ich abgeben, da ich immer Schlafstörungen bekommen werde.

mfg:

Mich würde mal interessieren, was mit dem Auto passiert, nach dem Kilicbey2003 es dem Händler zurückgibt?? (was Ich ihm auch empfehle!)
Der Wagen würde sicherlich in Export gehen und mit zurück gedrehtem Tacho wieder bei einem Händler (in Deutschland?) landen. Dieser Händler würde den alten Kaufvertrag mit von Kilicbey2003 abgegeben Kilometerstand dem "neuen" Käufer vorlegen und somit geht das Spiel von vorne los....

Kennt sich da eventuell jemand mit aus?

Frankfurt-38.

Es war keine HÄNDLER, sondern von Privat.
Da wird bestimmt irgendwo reingetragen das, das Auto über 270000KM Laufleistung hat. Ich meine bei Rückgabe wird bestimmt Vertrag gemacht, genau da wird auch wegen hohe Laufleistung die Rückgabe statt gefunden hat.

Ich bin mir aber ganz sicher, das der Typ das Auto wieder in Internet rein stellt. Aber bestimmt mit ganz andere Laufleistung. 190000KM?????????

mfg:

Deine Antwort