ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Laufleistung Fourfor

Laufleistung Fourfor

Smart Forfour 454
Themenstarteram 1. April 2008 um 21:49

Hallo an Alle,

Meine Freundin fährt einen Smart 44 CDi Passion 50 Kw 01/2005. Ihrer hat 81.000 km auf der Uhr.

Wieviele Kilometer hat Eurer schon so auf dem Buckel?

Grüße MM73

Beste Antwort im Thema

Und er läuft und läuft

Allerdings hat sich bei 311tkm die Schwungscheibe verabschiedet die dann die Kupplung weggeputzt hat.

Bei 330tkm dann Wasserverbrauch ohne dass es tropft, neue Zylinderkopfdichtung rein und weiter geht´s

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo musicman73,

dann ist deine Freundin ja mächtig viel unterwegs. Wie ist sie denn mit dem Fufu zufrieden?

Zu den Laufleistungen gibt's hier schon einen Beitrag

Grüße

B.Trüger

Themenstarteram 2. April 2008 um 7:37

Hallo B. Trüger,

Super AUTO !!! Ein GEHEIMTIP

Keine Probleme bis auf den 1xBremslichtschalter, 2x Getriebesoftware-aktualisierung, 4 Glühlämpchen vom Zusatzstoplicht, 2x Abblendlicht vorne, diversen Standlichtlämpchen, 1x vordere Bremsbacken. Läuft und läuft und läuft und säuft wenig 4,8 D Durchschnitt.

Einziges Manko: Soundanlage von Smart ist wirklich nicht mal das Papier wert, wo das draufsteht, hab andere Lausprecher montiert, dann war es etwas besser..und die Geräuschdämmung (Rollgeräusche) ist nicht gerade up to date, ansonsten wie beschrieben.

Gruß MM73

P.S. Habe einen Chip eingebaut, der den schwachen 50 kw Motor aufpäppt. Was haltet ihr von diesem Vorgehen ? Drin lassen oder sofort raus? Wir wollen das Auto bis zum Ende fahren....

am 3. April 2008 um 14:05

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich fahre seit 2007 anfang Oktober einen Smart Forfour 95 PS CDI 1.5 L.

Im voraus ich bin begeistert vom Fahrzeug ist sehr angenehm der Motor sehr Empfehlenswert, hab fast 50 tausend Km. drauf.

Gruß Andonov

Hallo, warum fährt denn deine Freundin so wenig:-)

Meiner 1,5cdi ist jetzt 3 Jahre und 129000 auf der Uhr! Der TÜV Mensch konnte es auch nicht glauben.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

 

Gruß Zel

Hallo, da bin ich wieder.

Seit heute 300 000 km auf der Uhr und immer noch super zufrieden.

Bis jetzt sind unplanmäßig nur die Radlager vorne (bei ca. 250tkm) und 1 undichter Injektor als Defekt zu vermelden. Sonst eigentlich nur Verschleißteile.

Mal sehen ob ich die 400tkM auch schaffe:-)

Gruß

Zel

300tkm

Hui..ordentlich.

Also ich bin erst bei 215.000...

Am Montag kommen bei mir das erste mal neue Stoßdämpfer rein.

Glühkerzen werden am Montag drauf getauscht...Vorglühkontrollleuchte leuchtet noch ca. 20 Sekunden nach. auch noch die ersten.

Bei Km-Stand 81.000 wurde der Aktuator auf Garantie getauscht.

Spurstangenköpfe wurden im Februar diesen Jahres getauscht, Gummis komplett durch.

Die Batterie wurde letzten November getauscht.

Ansonsten auch nur normaler Verschleiß an Bremsen und Reifen und Inspektionen.

@zel

Von wo bist Du, würd mir das mal gern im Original anschauen

Hallo forfourfahrer,

mich kann mann in Reutlingen antreffen.

Gruß

Zel

Trifft sich gut..

In loser Folge gib ts ab und an im Raum Stuttgart/Böblingen so eine Art 44-Stammtisch, an dem ich auch ab und an Teilnehme...Kann Dir ja mal bescheid sagen wann der nächste Termin ist.

das hört sich ja gut an, vielleicht habe ich ja Zeit:-)

Gruß

Zel

Und er läuft und läuft

Allerdings hat sich bei 311tkm die Schwungscheibe verabschiedet die dann die Kupplung weggeputzt hat.

Bei 330tkm dann Wasserverbrauch ohne dass es tropft, neue Zylinderkopfdichtung rein und weiter geht´s

Gruß

333333

Da fühl ich mich ganz jugendlich mit meinen 130tkm.

Freut mich zu lesen, dass ich nicht fürchten muss, was da noch so kommt.

Hallo B.Trüger,

bei erst 130tkm wirst du noch lange Freude haben!

Immer gutes Öl rein schön brav warmfahren und abkühlen, dann wird auch der Turbo die 300tkm knacken.

Gruß

Hallo, seit gestern habe ich nun die 400tkm voll, und er läuft und läuft.

Jetzt wird es mit km runterspulen nicht mehr so schnell gehen da der Wagen nur noch als

Zweitwagen / Ersatzwagen dient.

Wird auf jeden Fall die nächsten Tage die volle Verwöhntour bekommen: Alle Filter + Öl + Keilriemen usw. und dann geht es auf die 500tkm zu, mal sehen ob es klappt.

Img-1928

Da bin ich wieder,

der Wagen war eine Weile abgemeldet und jetzt wird er seit ein paar Monaten wieder bewegt.

Immerhin 450tkm geschafft.

450tkm
Deine Antwort
Ähnliche Themen