ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Laufleistung der China Quads

Laufleistung der China Quads

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 3:42

Hallo.

Kurze Frage .Wie seid Ihr mit Euren China (Billig)Quads zufrieden?

Ich habe vor mir eine 250 zu kaufen.Habe aber nichts gutes drüber gehört.Sie sollen gerade mal bis 1000 KM laufen und dann ist der Motor platt.

Welches Quad könnt Ihr empfehlen?

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Fahre nun seit 5700km ein China-Quad.

Bisherige Mängel:

1 Auspuff gerissen (50% Kulanz, hat mich 35 Euro gekostet)

1 Zündspule kaputt - 10 Euro

Aktuell: Bremsleitung undicht (100% Kulanz)

Der Motor läuft nach wie vor einwandfrei.

Allerdings würde ich mir nicht nochmal so'n China-Schrott kaufen.

Die Verarbeitung ist echt unterstes Niveau, ein paar mal hab ich auch schon zum Schweißgerät greifen müssen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Keins

Kauf Dir was Ordentliches!

am 6. Mai 2008 um 9:17

Hi

China Quad kannst du getrost in die Tonne klopfen. Wenn du was günstiges und gutes suchst schau mal bei Kymco, AEON, Hekules/Adly

Gruss Sepp

Fahre nun seit 5700km ein China-Quad.

Bisherige Mängel:

1 Auspuff gerissen (50% Kulanz, hat mich 35 Euro gekostet)

1 Zündspule kaputt - 10 Euro

Aktuell: Bremsleitung undicht (100% Kulanz)

Der Motor läuft nach wie vor einwandfrei.

Allerdings würde ich mir nicht nochmal so'n China-Schrott kaufen.

Die Verarbeitung ist echt unterstes Niveau, ein paar mal hab ich auch schon zum Schweißgerät greifen müssen.

am 23. Mai 2008 um 9:04

Lass die Finger weg!!

wenn du was gutes willst dann schau dir mal die Hisun an gibts als 350 und 400er ist baugleich mit der Yamaha raptor und bekommste neu schon für 2650€

Also 90% der Yamaha teile passen !!!

oder eben gleich nen rappen oder ne LTZ liegen so 3500 -4500

Ich empfehle dir hol dir gleich was über 300ccm ich weis wovon ich rede da ist die Drossel gleich rausgemacht weil früher oder später wirst du dir eh ne grössere holen......

Boah,die Aussage war sowas von FALSCH!!!!!

Kein Fahrzeugvon "Hisun" ist baugleich mit Yamaha!!

Wer erzählt denn immer noch so einen Scheiß??

HISUN hat NIX,aber auch GAR NIX mit Yamaha zu tun!!

Das sind alles billigste Nachbauten!

Für 2650 Euro bekommst Du nichtmals einen 350ér Motor (3500 Euro)

Also lass bitte die absolut falschen Behauptungen stecken,es könnte noch jemand glauben.

 

Martin

Sowas blauäugiges.

Jeder kennt den Smart. Es gibt doch auch so nen Fernostableger dieses Smarts, der in der Tat gewisse Ähnlichkeiten hat, aber auch da steckt nicht ein einziges % Smarttechnik drinnen!!!

Wie heissts so schön:

Dummschwätzer.

am 23. Mai 2008 um 14:17

@T5

Sauer??

Also hast du eine Hisun zuhause stehn oder warum weiste das so genau weist du eigentlich das in der Hisun 350 ein Lizenz Motor von der YFM 350R verbaut ist .

Ich hab eine Hier stehn und zudem auch noch einen Rapen und die tun sich beide nix!!!

Vom hören sagen find ich ne Suzi auch scheisse, da Probleme und da. Was. ist dann Yamaha oder Suzuki ein Deutsches Produkt???? sind auch China Quads

Smc ist auch nur Müll und von Kymco mal ganz zu schweigen lese mal in anderen Forums was da gepostet wird

Ich hab meine Kawa zb schon 5 Jahre und null Probleme mein Kumpel hat die gleiche und nur Theater!!

 

Klar ist ne Eagle ...oder ne Shinnery kein Vergleich .

Zitat:

Original geschrieben von Nositom

 

Vom hören sagen find ich ne Suzi auch scheisse, da Probleme und da.

Kannst du mir die Probleme bitte Näher erläutern? Mal abgesehen vom Magnesiumseitendeckel?

 

Chris

am 23. Mai 2008 um 14:24

ja kann ich

1. Getriebe kommt "wohl öfters vor was man so liest"

2.Termik Problem

3 der Magnesiumdeckel

4.Fussdichtung +Kopfdichtung

5. lenkgestänge Führungslager

so das ist mal das wesentliche was man öfters in Forums liest..

Spontan fällt mir noch ein vom Bekannten 1200km laufleistung Motorschaden...

Was aber klar war kleinste Übersetzung und kleinste Reifen grösse dafur Druck ohne ende ... was hat es gebracht MOTOR PLATT

Fakt ist egal welches Quad du nimmst man findet immer nen scheiss zum meckern..

 

Fakt ist wie geht einer damit um und wenn er das teil auf der strasse fährt wie ist die Karre übersetzt es gibt immer noch leute die Geschwindigkeit und Drehzahl verwechseln

Zitat:

Original geschrieben von Nositom

@T5

Sauer??

Also hast du eine Hisun zuhause stehn oder warum weiste das so genau weist du eigentlich das in der Hisun 350 ein Lizenz Motor von der YFM 350R verbaut ist .

Ich hab eine Hier stehn und zudem auch noch einen Rapen und die tun sich beide nix!!!

Vom hören sagen find ich ne Suzi auch scheisse, da Probleme und da. Was. ist dann Yamaha oder Suzuki ein Deutsches Produkt???? sind auch China Quads

Smc ist auch nur Müll und von Kymco mal ganz zu schweigen lese mal in anderen Forums was da gepostet wird

Ich hab meine Kawa zb schon 5 Jahre und null Probleme mein Kumpel hat die gleiche und nur Theater!!

 

Klar ist ne Eagle ...oder ne Shinnery kein Vergleich .

Nochmal:

 

Es gibt definitiv KEINE Lizenzbauten von Yamaha in solchen Unterklasse-Quads.

KEIN japanischer Hersteller würde so eine Geschichte tolerieren.

Vielleicht sieht der Motor dem Raptor ähnlich,aber er hat weder Bauteile davon drin noch die "Lizenz",solche Teile zu verwenden.

Alles Andere ist nur ein Märchen!!!

 

am 23. Mai 2008 um 14:29

Fakt ist man sollte sich so ein Teil bei einem seriösen Händler kaufen egal ob Suzi ,Kymco der wie sie alle heissen.... Garantie ist Garantie!!!!

am 23. Mai 2008 um 14:30

Genau T5 und ich bin der Prinz!!! Ist mir echt zu blöd erzählt euren scheiss mit Adly Kymco usw ruhig weiter ich muss den Müll ja nicht fahren

Zitat:

Original geschrieben von Nositom

Genau T5 und ich bin der Prinz!!! Ist mir echt zu blöd erzählt euren scheiss mit Adly Kymco usw ruhig weiter ich muss den Müll ja nicht fahren

Ich fahre weder noch.....!

Zitat:

Original geschrieben von Nositom

 

1. Getriebe kommt "wohl öfters vor was man so liest"

2.Termik Problem

3 der Magnesiumdeckel

4.Fussdichtung +Kopfdichtung

5. lenkgestänge Führungslager

 

Spontan fällt mir noch ein vom Bekannten 1200km laufleistung Motorschaden...

Was aber klar war kleinste Übersetzung und kleinste Reifen grösse dafur Druck ohne ende ... was hat es gebracht MOTOR PLATT

Getriebe habsh noch nie wat gehört. Thermische Probleme hab ich nur am rechten Bein bei Volllast, da wirds sehr warm :D. Den MG Deckel habsch auch erwähnt, ist bekannt und führt unbehandelt definitiv zum Exitus! Dicht ist noch alles und die Lenkung funzt. Alles in allem bin ich in nem LTZ Forum (seit ca. 18 Monaten)und selbst da lese ich sehr selten von Motorexitus oder ähnlichem. Klar das es bei Pistengebrauch schäden gibt und bei falsch eingebautem Big Bore- und Athena- und Co-Kits. auch zu Motorschäden kommen kann, aber es gibt nichts definitives wo man ganz klar sagen kann: Die LTZ 400 geht mal gar nicht. Und nein, ich habe keine rosa Suzi brille auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Laufleistung der China Quads