laufleistung bei diesel-motoren im b
hallo liebe opel gemeinde.
kann sein das das thema schon mal war, aber ich hab´s nicht gefunden.
ich hab nen schicken b mit nen td motor gefunden, hab ihn mir auch heute angesehen und ist soweit auch ok bis auf ein paar kleinigkeiten.
nun wollt ich aber mal wissen was die diesel so an kilometer mit machen. immerhin hat er 230.000 auf der uhr.
wäre cool wenn ihr mir da etwas helfen könntet.
ach und bevor ich es vergesse, fangt bitte nicht mit den diesel - benzin vergleich an. bei dem was ich fahre rechnet der sich locker.
danke schon mal im vorraus 😁
89 Antworten
es ist ein 1.5td
ich kann es auch nicht ändern er ist nun mal so schnell
was kann ich denn dazu dann habe ich halt ein ausnahme motor
werkstatt 183kmh auf prüfstand
und mein navi zeigt auch jedes mal über 180 kmh an
kann ja wohl nicht alles falsch sein
Ja gut die Prüfstandsgeschwindigkeit ist erstmal Hupe, hast ja keinen Windwiderstand. Aber die Fahrzeugscheineintragung wäre seltsam.
Der 1.6 mit 75 PS wird mit 176km/h eingetragen im schein (Corsa a).
Ähnliche Themen
an den motor ist nix weiter gemacht mein cousin hat das auto als neuwagen gekauft was weiß ich warum im fahrzeugschein 180 kmh steht sonnst steht nix anderes drin außer die 195 reifen sind eingetragen bei der leistung steht wie du oben auch geschrieben hast 44 kw also 67 ps
woher soll ich denn wissen warum der so schnell ist
sorry ja 49 kw steht da
kann momentan den schein nicht scannen
kein scanner da und kamera habe ich auch gerade nicht
Das is ne simple Sache von Physik 😉 Dass die 180 da steht, mag ja noch nen Tippfehler sein, aber dass er 183 REAL (nicht aufm Prüfstand) auf EBENER Strecke schafft, geht nunmal nicht mit 49kW. Also hat er entweder mehr Leistung oder ist in der Ebene langsamer.
dann hast du halt recht und ich meine ruhe
hoffe deiner ist schneller nicht das ich dich mal überhole und du knallrot anläufst weil du langsamer bist :-)))
Auch wenn jetzt hier bestimm gleich wieder irgendwer "Proll!" schreibt, ich glaube das fällt dir schwer 😉
keine sorge ist nicht das einzige auto was ich habe der ander geht wesentlich schneller hoffe du machst dann auch platz wenn schneller von hinten kommen :-))