Laufleistung B4 und Fehler
Soo,
nun ist es leider auch bei mir soweit...
mien guter treueer B4 2,6L Avant hat seinen "Geist" aufgegeben.
Das Öl "sifft" nur so auf der linken Seite aus dem Block, bin dann zu AUDI der schaut auf den Tacho und meint:
Klarer Fall bei der Laufleistung das ist ein Riss im Block, da ist nix mehr zu machen ein Wunder dass der so lang gelaufen ist...
Kann das sein? Ha jemand einen Tip was das noch sein kann? Würd den großen gern wieder machen und meinen Ersatz(p)opel wieder dahin schicken wo her hingehört *ärger*
Der Motor läuft ganz normal und zieht auch noch super, nur halt nach 30 mins ists Öl alle, keine weisser Qualm, kein Kühlwasserverbrauch, GARNIX. Das mit dem Öl kam von jetzt auf Gleich ohne Vorwarnung auf der BAB
Laufleistung jetzt 569.578km mit 1. Motor, 1. Getriebe 🙂
21 Antworten
Soweit der Vorbesitzer mir erzählt hatte bekam er bei ca 200tkm neue Zylinderköpfe da irgendwas war.
Wenn ich das mache dann wirds richtig gemacht, dei Verschleissteile hab ich ja schnell und jemanden ders mir günsitg machen würde.
Werd "ihn" dann ohnehin auf Erdgas-Betrieb umrüsten bzw Dual-Betrieb..
Aber erstmal Geld und Zeit haben, aber der Winter kommt bestimmt LÖL
Na das klingt doch machbar, musst also nur einen Kopf abnehmen und der ist schnell gemacht. Immer daran denken, planen und der Wechsel der Ventilschaftdichtungen gehört zu jedem guten Kopfdichtungswechsel mit dazu!
Was kam denn eigentlich bei der Geschichte raus? Läuft der Motor wieder?
Ein Mann, der die Wirtschaft ankurbelt...
Habt Ihr mal bei der Laufleistung ausgerechnet, was er allein mit dem Motor an Sprit auf der Bahn gelassen hat - geil!😁!??