Laufleistung 2.0 DTI 16V
Hallo Leute!
Da ich nun meinen geliebten A-Vectra seit ca. 1 1/2 Monaten nicht mehr habe (verkauft) und mich seither mehr oder weniger erfolgreich mit Alternativautos fortbewege, überlege ich mir, nun wieder eine Vectra zu kaufen.
Im Auge habe ich da einen Vectra B CC 2.0 DTI 16V Bj. 1999 (Facelift). Komfortausstattung (Klimaautomatic, Telefonradio, Navigation, Tempomat, 4xFH, Leder, Wurzelholz, ...).
Sache ist die: Der Wagen hat leider schon 132.000 km auf der Uhr, ist aber Servicegepflegt (Scheckheft vorhanden). Von den Kilometern sind sicher mindestens die Hälfte auf der Autobahn zurückgelegt worden.
Der Wagen hat an der vorderen Stossstange einen kleinen Lackschaden (aber keine Verformung der Stossstange - Parkschaden). Für den Schaden würde ich einen Preisnachlass von € 500,00 bekommen. In Summe würde mich das Auto € 6.600,00 kosten.
Meine Frage(n):
- Ist der Preis okay (Privatverkauf)?
- Wieviel Kilometer schafft ein 2.0 DTI 16V im Schnitt (bzw. was sind eure Erfahrungswerte)?
Danke euch schonmal im Voraus!
Gruß,
Florian
32 Antworten
Ich hatte bis vor kurzem einen 2.0 DTI , den hab ich knapp 240.000 km Langstrecke gefahren und scheckheftgepflegt. Es gingen kaputt der Rückfahrlichtschalter und der Klimaanlagenschalter (ca. 50 € Materialkosten). Ansonsten noch erster Auspuff, erste Kupplung...
Mehr Auto braucht man nicht!!