Laufgeräusch 225/45er Reifen

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo,

ich habe einen Golf Plus Bj 2009 Highline mit 225/45 17 Bridgestone-Reifen (Erstausstattung).
Diese Reifen machen ein extrem lautes und unangenehmes Geräusch.

Das scheint wohl ein bekanntes Problem bei den 225er Reifen zu sein.
Ich will die jetzt runterwerfen, obwohl sie noch genug Profil für das nächste Jahr
hätten.

Kann mir jemand sagen ob das nur bei den Bridgestone passiert.
Welcher Reifen ist zu empfehlen?

Herzlichen Dank
waldi66

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alois Steiger

[.....]
Laß dich nicht beirren durch irgendwelche Erfahrungsberichte von Kommentatoren, denn du weißt ja nicht, ob die nicht von Markenfreundlichen Reifenherstellern/Kunden kommen.

Gehe deinen eigenen Weg, denn der ist der Ehrlichere/Bessere.

Genau und die erste "Mondlandung" fand in Wirklichkeit in der Wüste von Arizona statt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Was nützt es wenn man weiß was ab Werk montiert wird 😕
Ab Werk werden auch untaugliche Bridgestone Potenza montiert.Es wurde ja nun schon öfters festgestellt das diese auf dem Golf Mist sind

Du würdest diese dann kaufen weil sie auf den Ausstellungswagen montiert sind ?

Bei meinem Reifenhändler gibt es außerdem eine vernüftige Empfehlung

Dazu möchte ich anmerken, daß ich mir bei der VW-Kundenbetreuung Rat geholt habe und richtig beraten wurde. VW kann und will sich bestimmt keinen zweiten Bridgestone-Potenza-Ärger leisten.

Der Reifen-Vergleich VW-Empfehlung/Ausstellungswagen soll nur eine Bestätigung liefern.

Habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß Reifenhändler gerne das anbieten, was gerade auf Lager liegt und möglichst schnell abverkauft werden soll (neue Reifenmodelle stehen an).

AN: Themenstarter

Würde mich schon interessieren, was nach all den Ratschlägen und Besserwissereien rausgekommen ist.

Vielen Dank im voraus.

Deine Antwort