ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Lauffläche vom Reifen auffällig

Lauffläche vom Reifen auffällig

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 14:38

Hi Leute.

Mir ist gestern beim checken von Suzie etwas komisches aufgefallen.

Habe über den gesamten Reifenradius eine Linie.

Ich könnte mich zwar irren,aber meine daneben etwas zu spüren als das die Lauffläche nicht eben sonder gaaaaanz leicht aufgeworfen ist.

Was kann das sein,wie kommt es zu sowas?

Dsc-0048
Dsc-0051
Beste Antwort im Thema

Hallöle;

Das ist ein Kohlestreifen und dient zur ableitung von statischer Elektrizität. Hat was mit den modernen Gummimischungen zu tun welche die Ladung sonst schlecht ableiten!

Gruß Berni

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Bridgstone Zitat BT 023

3LC

3-LAYER COMPOUND

Bridgestones fortschrittliche 3LC-Technologie mit zwei unterschiedlichen Gummimischungen in drei Laufstreifen für Ihren Vorderradreifen. Die harte Mischung im Zentrum der Lauffläche sorgt für Stabilität, Spurtreue und hohe Laufleistung. Die weiche Mischung an den Schultern gewährleistet sichere Haftung ... auch bei voller Schräglage.

da der vordere Reifen nun auf dieser Technologie aufbaut, wird er Streifen wohl die Trennlinie zwischen weicher und harter Gummimischung sein und je nach Reifen Produktionsbedingt mal mehr und weniger deutlich zum Vorschein kommen.

Aber warten wir mal ab was Bridgstone nun antwortet.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 13:51

Die sind schnell von Bridgestone...

Hier die Antwort!Sehr geehrter Herr .....,

das hört sich nach unserem Antenna Compound an, dieser schmale "Streifen" ist gegen statische Aufladung.

Sie können bei der GSX 750 F AK BT023 mit T30EVO kombinieren.

Wir haben Ihnen Bilder unseres Antenna Compounds und die Freigabe der GSX 750 F AK im Anhang.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Bridgestone Deutschland GmbH

Screenshot-2015-06-08-15-49-02

na dann sind ja nun alle Unklarheiten geklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Lauffläche vom Reifen auffällig