ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Lauffläche vom Reifen auffällig

Lauffläche vom Reifen auffällig

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 16:38

Hi Leute.

Mir ist gestern beim checken von Suzie etwas komisches aufgefallen.

Habe über den gesamten Reifenradius eine Linie.

Ich könnte mich zwar irren,aber meine daneben etwas zu spüren als das die Lauffläche nicht eben sonder gaaaaanz leicht aufgeworfen ist.

Was kann das sein,wie kommt es zu sowas?

Dsc-0048
Dsc-0051
Beste Antwort im Thema

Hallöle;

Das ist ein Kohlestreifen und dient zur ableitung von statischer Elektrizität. Hat was mit den modernen Gummimischungen zu tun welche die Ladung sonst schlecht ableiten!

Gruß Berni

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@desenator schrieb am 6. Juni 2015 um 16:38:37 Uhr:

Hi Leute.

Mir ist gestern beim checken von Suzie etwas komisches aufgefallen.

Habe über den gesamten Reifenradius eine Linie.

Ich könnte mich zwar irren,aber meine daneben etwas zu spüren als das die Lauffläche nicht eben sonder gaaaaanz leicht aufgeworfen ist.

Was kann das sein,wie kommt es zu sowas?

[/quote

vorn oder hinten ?

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:05

Vorne!

am 6. Juni 2015 um 17:06

Was für ein Reifentyp?

Eventuell die Angstrille?

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:16

Angstrille genau in der Mitte der Lauffläche? ;-);-)

Ist ein Battlax 23

Neu hatte er es nicht..definitiv

irgend welche Auffälligkeiten beim fahren festgestellt? Teilweise von Profilblock zu Profilblock leicht versetzt der Streifen.

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:48

Ich meine das die leicht bockt beim gradeausfahren.

Kann aber keine große Refenzfahrt machen.Hier im Raum Leverkuden sind so ziemlich alle Straßen etwas rauh. Und meine Kleine muss auch dringend einen Ölwechsel von der Gabel gebrauchen.

Aber wo du es ansprichst so könnte etwas mehr Unruhe im Vorderaufbau sein.

Normalerweise kommt sowas, wenn man sein Gepäck nicht richtig befestigt und irgend etwas am Reifen schleift. Aber vorne???? Hab ich das noch nie gesehen.

Einfach mal beobachten, ob es schlimmer wird. Kann es sein, daß Du mal über eine längere, scharfe Kante gefahren bist?

Zitat:

@desenator schrieb am 6. Juni 2015 um 17:48:11 Uhr:

Ich meine das die leicht bockt beim gradeausfahren.

Kann aber keine große Refenzfahrt machen.Hier im Raum Leverkuden sind so ziemlich alle Straßen etwas rauh. Und meine Kleine muss auch dringend einen Ölwechsel von der Gabel gebrauchen.

Aber wo du es ansprichst so könnte etwas mehr Unruhe im Vorderaufbau sein.

na dann mal alle Schrauben kontrollieren ob richtig fest alle und vorallem mal Lenkkopflager, Radlager checken. Klemmt eventuell was unterm Frontfender? Luftdruck Ok?

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 18:42

Da fragst du mich was... Hier in der Gegend ist eine Serpentinenkurve stark mit aufgerissenem Bitumenflecken.Auch längere.Aber halt in der Kurve.Das passt irgendwo nicht zur mittigen Linie.

welches Motorrad fährst du ?

steht im Eröffnungspost ganz oben links über dem Thema und wenn ich da richtig lese GSX 750

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 19:25

Jepp.Ist ne GSX750F.

Nur was kann der Typ des Motorrads damit zu tun haben? Ist in 30 Jahren Motorrad bestimmt die 12-15 Maschine..Aber so ein Fehler hatte ich noch nie gesehen

Zitat:

@desenator schrieb am 6. Juni 2015 um 19:25:02 Uhr:

Jepp.Ist ne GSX750F.

Nur was kann der Typ des Motorrads damit zu tun haben? Ist in 30 Jahren Motorrad bestimmt die 12-15 Maschine..Aber so ein Fehler hatte ich noch nie gesehen

ist eventuell ein Zubehör Radschutz montiert ? Mit sehr geringem Abstand zum Reifen ? Dann könnte mit zunehmender Geschwindigkeit der sich ausdehnende Reifen soweit vergrößern , das er an einer der Befestigungsschrauben "radiert/fräst" .

Zitat:

@Daciageha schrieb am 6. Juni 2015 um 19:01:02 Uhr:

steht im Eröffnungspost ganz oben links über dem Thema und wenn ich da richtig lese GSX 750

GSX 750 gibt es ab 1980 und auch noch 2001 ! Aber jetzt ist es ja klar .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Lauffläche vom Reifen auffällig