Laubschutz
Es ist Herbst. Die Bäume in den Alleen entledigen sich ihres Laubkleides und ab und immer öfter verhüllen Regenund Nebel die Sicht...
Das kann ja ganz schön sein, aber als Golf-Fahrer kennt man ja das Problem, dass die Abläufe des Wasserfangkastens ab und zu mal verstopfen und sich dann das Wasser seinen Weg in den Inneraum durch das Gebläse sucht. Doppelt ärgerlich ist das, wenn man dann auch noch einen Innenraumfilter installiert hat und zusätzlich zum nassen Teppich auch noch dieser ersetzt werden muss.
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen endlich das rare Laubschutzgitter drin, das bei VW leider ersatzlos weggefallen ist und die Teilenummer 191.819.595 hatte. Man kann es aber manchmal finden, oder von netten Leuten geschenkt bekommen 😉. Verbaut war es nur in den "höheren" Gölfen und auf dem Schrott ist es relativ schwer zu finden. Meine Erfahrungen bisher sind so, dass es wirklich perfekt alles Laub aus dem Wasserfangkasten draußen hält und auch noch genug Luft zur Lüftung gelangt.
Für die interessierten habe ich mal zwei Fotos geschossen und hänge sie hier an. Meines habe ich in Wagenfarbe lackiert, weil es etwas blass war und durch die Lüftungsschlitze zu sehen war.
Hier das Foto vom ausgebauten Teil beim Lackieren:
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Das ist eines der Bilder, die froekl auf dem GRD geschossen hat 😉 Sie hat da auch noch eins von innen, mit der Bar drin etc 😁
jo ich hab den LIVE und WAHRHAFTIG gesehen und Pics geschossen - siehe auch Sig Golf Record Day Bilder 😉
Cooles Gefährt!
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
übrigens hatte ich den zettel nochmal zwischen himmel & dach
wahrscheinlich um ganz sicher zu gehen 😉
Da findet man ihn ja auch saugut 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von froekl
jo ich hab den LIVE und WAHRHAFTIG gesehen und Pics geschossen - siehe auch Sig Golf Record Day Bilder 😉
Cooles Gefährt!
Huch, froekl! 😁
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Cooles Gefährt!
Ach dieser hier ??
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Ach dieser hier ??
Naja, Hauptsache, es war nicht dieser Fake hier im Anhang, der nicht mal einen
Laubschutzhat...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Naja, Hauptsache, es war nicht dieser Fake hier im Anhang, der nicht mal einen Laubschutz hat...
Na wie willst du dan denn die Tür aubekommen ?? Um den Laubschutz zu säubern 😁😁😁 !!