Lastwechsel Geräusche
e350 CDI 7000km extreme klopf Geräusche beim Lastwechsel, am einfachsten reproduzierbar bei ca 80 km/h ohne Gas warten bis
drehzahl auf ca 1100 kurz Gas antippen und wieder runter vom Gas 2 deutliche klack und ein rumpeln durchs Auto
die Werkstatt hat 3 Stellen der Hinterachse mit Loctite verklebt - das hat nichts geholfen...
wenn man ohne Gas auf eine rote Ampel ausrollt und die Automatik runterschaltet > selbes klack
man hat versucht mir einzureden bei dem hohen Drehmoment sei das normal... aber ohne Gas runterschalten - Drehmoment ??
hat jemand ähnliche Geräusche bemerkt ??
Beste Antwort im Thema
Wie gut dass es Motor-Talk gibt!
Ich wüsste sonst gar nicht, welche Probleme ich mit meinem Auto habe!
wobbie 😉
24 Antworten
in 2 Wochen kommen 2 Techniker vom Werk zu meinem Händler um sich den Wagen anzusehen..
der Techniker vom öst. Generalimporteur der sich das Problem angesehen hat, bestätigt mir,
nachdem er weis worauf man achten muss, kann er bei jedem e-coupe das Lastwechselschlagen reproduzieren (mit Streuungen mal mehr mal weniger) er meint es haben sich noch zu wenige Leute darüber beschwert, somit reagiert das Werk nicht...???
Zitat:
Original geschrieben von oe6kyg
,
nachdem er weis worauf man achten muss, kann er bei jedem e-coupe das Lastwechselschlagen reproduzieren (mit Streuungen mal mehr mal weniger) er meint es haben sich noch zu wenige Leute darüber beschwert, somit reagiert das Werk nicht...???
Zu wenige..?
Ich wette, daß fast jedes Coupé dieses Lastwechselschlagen hat. Zumindestens die mit FD-Paket und der 7G.
Wahrscheinlich spüren es zu wenige vor lauter Begeisterung. :-(
Wie gut dass es Motor-Talk gibt!
Ich wüsste sonst gar nicht, welche Probleme ich mit meinem Auto habe!
wobbie 😉
Diese Geräusche kann ich nicht feststellen.
Man muß wahrschienlich darauf achten wie beim "tropfenden Wasserhahn".
Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn man einmal draufgekommen ist hört und spürt man das klack immer wieder
..aber draufzukommen ist gar nicht so einfach - oder ich bin einfach zu unsensibel.
Mein 350 CDI QP ist mit FD-Paket und 7G ausgestattet - also ein angeblich "sicherer Problemkandidat". Ich habe daraufhin heute morgen das HK Soundsystem ausgelassen um nichts zu überhören oder durch Bässe irritiert zu werden. Habe den S-Modus aktiviert und bin unüblich langsam gefahren / respektive gerollt (mehrere Veruche mit 80, 100, 120 km/h) und habe dann jeweils kurz Gas gegeben und - NICHTS, absolut nichts: kein Rumpeln, kein Klack..anscheinend ein Sonntagsauto, ein Glücksfall😁
Gruß
LC
Zitat:
Original geschrieben von LouisCypher
..aber draufzukommen ist gar nicht so einfach - oder ich bin einfach zu unsensibel.Zitat:
wenn man einmal draufgekommen ist hört und spürt man das klack immer wieder
...- NICHTS, absolut nichts: kein Rumpeln, kein Klack..anscheinend ein Sonntagsauto, ein Glücksfall😁
Grüß Dich LC!
'Manchmal nicht so schlecht wenn man etwas
unsensibelist! - Meine Frau sieht das allerdings anders! 😁
Sonst läuft die Karre echt gut, macht immer noch jeden Morgen Laune da einzusteigen. Und jetzt, es wird langsam wärmer ("Klimawandel" sei Dank!), Dach angelupft, linke Scheiben runter (Klima auf 23°C ohne aircon) - was will man mehr! 😉
Grüße wobbie 🙂
Zitat:
hat noch kein anderer diese Lastwechselschläge bemerkt ??
Drehzahl im dahinrollen unter 1000 kurz Gas antippen und wieder weg 2x dong hörbar und auch unterm Hinterteil fühlbar !!
Mir kam es heute so vor als hätte ich da was bemerkt. Beim ausrollen an eine rote Ampel die dann grün wurde und leichtes Gasgeben in der Schlange gab es einen Ruck der etwas stärker war als normales Automatikschalten. Das war mir vorher noch nicht aufgefallen. Ohne diese Beiträge hier hätte ich mir auch nichts dabei gedacht zumal es eigentlich nicht stört. Jedenfalls werde ich das jetzt einmal beobachten.
Sebastian
Hallo, was wurde eigentlich aus euren Lastwechselgeräuschen?
Ich habe die gleichen Probleme bei meinem 350 CGI, bisher wurde das Getriebe adaptiert u. ein Update für die Automatik aufgespielt.
Das Problem besteht aber noch immer.
Zitat:
Original geschrieben von Badengreif
Hallo, was wurde eigentlich aus euren Lastwechselgeräuschen?
Ich habe die gleichen Probleme bei meinem 350 CGI, bisher wurde das Getriebe adaptiert u. ein Update für die Automatik aufgespielt.
Das Problem besteht aber noch immer.
Das Lastwechselgeräusch ist leider kein Einzelfall. Es gibt jetzt wohl eine neue Software dagegen. Sie wird in der kommenden Woche
auf meinen 350 CDI aufgespielt.
Ich hoffe, daß sie etwas bringt. Sobald ich mehr weiss, werde ich berichten.