ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lasst niemals euren Schlüssel stecken wenn ihr bezahlt.

Lasst niemals euren Schlüssel stecken wenn ihr bezahlt.

Themenstarteram 30. September 2012 um 10:49

Dieses Video soll als Abschreckung dienen, ich denke aber anhand des Kennzeichens wird der Dieb schnell gefunden werden;)

http://www.keepbusy.net/play.php?...

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe früher in einer Seitenstraße gewohnt mit einem kleinen Kiosk. Der stand ca. 20m von der Straße entfernt, einige Leute hatten morgens immer sowenig Zeit, daß sie 1. mitten auf der Straße stehenblieben, um "mal eben schnell" noch Kippen oder sonstiges zu kaufen und 2. daß sie den Aufwand scheuten, den Schlüssel abzuziehen und abzusperren. Drei Leuten habe ich ihren Schlüssel zum Kiosk hinterhergetragen, dann hatte sich das irgendwann herumgesprochen. :D

 

Ich verstehe eh nicht, wie man so FAUL sein kann, einen der wertvollsten Besitztümer, den man so hat, zu sichern - und sei es nur für eine ganz, ganz kurze Zeitspanne.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Dass die Fahrer von der Post das gerne mal vergessen, kann ich mir vorstellen. Die sind oft als Sub-Unternehmer tätig und fahren bis der Wagen leer ist. Das können schonmal 11-12h pro Tag sein. Sowas kann sich der Tarif-Arbeitnehmer nichtmal in seinen schlimmsten Albträumen vorstellen...

Das mit der Arbeitszeiten stimmt, aber ich meinte nicht die Autos bei uns im Depot von den Mitarbeitern, sondern Autos draußen in der Stadt die dort parkten wenn ich die Briefkästen geleert habe...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Da mein Auto nicht versichert ist, habe ich keine Probleme mit selbiger :)

Ich lass den Schlüssel stecken und meist grade im tiefen Winter oder heißen Sommer auch den Motor laufen und mein Auto hat noch niemand geklaut...

Man kanns auch übertreiben...

Es werden ja auch nicht "Alle" Autos gestohlen. Auch Diebe haben Geschmack ! ;)

am 2. Oktober 2012 um 14:52

In Brandenburg kontrolliere ich an der Tanke sogar, ob die Scheiben hoch sind. Die Distanz zu Polen ist einfach zu gering.

Ich glaube nicht, dass es die Polen sind, die deine Karre ausräumen würden...

Ich bezweifele, daß das Video nicht gestellt ist. So viel Doofheit gibt´s gar nicht. Der Porschefahrer lässt den Schlüssel drinen und der Dieb hat von Ü-Kameras nie was gehört.

am 3. Oktober 2012 um 0:25

War ganz kurz beim Bäcker, Schlüssel steckte noch und der Motor lief.

Komme raus steige in den Wagen, und bemerke das der Schlüssel nicht mehr da ist.

Habe wie ein blöder die Schlüssel im Auto gesucht, bis ich bemerkt habe wie ein Polizist 20m weiter mir zu winkt.

Der hat tatsächlich die Schlüssel raus gezogen und hat sich davon geschlichen.

War aber ein ganz netter Polizist ( älterer Herr der zu Fuß unterwegs war ), er meinte ich solle meiner Frau Blumen mitbringen und in Zukunft nie die Schlüssel stecken lassen. Habe nichts zahlen müssen.

am 3. Oktober 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Drei Leuten habe ich ihren Schlüssel zum Kiosk hinterhergetragen, dann hatte sich das irgendwann herumgesprochen. :D

Kurze Frage nur so am Rande:

Was bitteschön hast Du in fremden Leuten's Auto zu suchen ?

 

 

am 3. Oktober 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Drei Leuten habe ich ihren Schlüssel zum Kiosk hinterhergetragen, dann hatte sich das irgendwann herumgesprochen. :D

Kurze Frage nur so am Rande:

Was bitteschön hast Du in fremden Leuten's Auto zu suchen ?

Gefahrenabwehr. :)

Ich meine, mich zu erinnern, daß bei einem sogar das Fenster geöffnet war, da mußte ich nichtmal rein. :D

Irgendwann hat man als Anwohner dann auch mal genug. Diese Leuten ließen ihre Autos mitten auf der Straße stehen, was bei einer kleinen Seitenstraße dazu führt, daß man gar nicht mehr durchkommt. Und dabei lief dann gelegentlich auch noch der Motor, das geht gar nicht.

 

Alternativ hätte man die Leute anzeigen können, dann hätten alle was davon gehabt: Meine Zeit ist weg, die Polizei hat endlich mal was zu tun und die Rechtsanwälte der Angezeigten freuen sich auch. :D

So bin ich einfach meinem Auftrag als rechtschaffen erzogener junger Mensch nachgekommen, andere Menschen auf Ihr offensichtliches Fehlverhalten hinzuweisen. ;)

am 3. Oktober 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von digibär

So bin ich einfach meinem Auftrag als rechtschaffen erzogener junger Mensch nachgekommen, andere Menschen auf Ihr offensichtliches Fehlverhalten hinzuweisen. ;)

Sicherlich lieb gemeint, aber auch mal drangedacht, dass der Schuss hätte nach hinten losgehen können ?

So unter dem Motto... meine Digicam, die im Handschuhfach gelegen hat, fehlt seit dem Zeitpunkt, als der junge, pflichtbewusste und rechtschaffen erzogene Mensch meinen Schlüssel mir brachte.

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Ich meine, mich zu erinnern, daß bei einem sogar das Fenster geöffnet war, da mußte ich nichtmal rein. :D

Irgendwann hat man als Anwohner dann auch mal genug. Diese Leuten ließen ihre Autos mitten auf der Straße stehen, was bei einer kleinen Seitenstraße dazu führt, daß man gar nicht mehr durchkommt. Und dabei lief dann gelegentlich auch noch der Motor, das geht gar nicht.

Alternativ hätte man die Leute anzeigen können, dann hätten alle was davon gehabt: Meine Zeit ist weg, die Polizei hat endlich mal was zu tun und die Rechtsanwälte der Angezeigten freuen sich auch. :D

So bin ich einfach meinem Auftrag als rechtschaffen erzogener junger Mensch nachgekommen, andere Menschen auf Ihr offensichtliches Fehlverhalten hinzuweisen. ;)

Unerlaubtes eindringen in Privateigentum, oder versuchter Diebstahl.

Schnell wird der Spieß herumgedreht und da wieder rauszukommen wird schwierig, wenn zwei weitere Kioskkunden als Zeugen aussagen "Ja, ich habe diese Person im Fahrzeug stöbern sehen". Da wäre ich nicht so stolz drauf.

Schon mal drüber nachgedacht, dass man die Leute evtl. auch über ihr Fehlverhalten aufmerksam machen kann in dem man diese anspricht ?!

am 3. Oktober 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zitat:

Original geschrieben von digibär

So bin ich einfach meinem Auftrag als rechtschaffen erzogener junger Mensch nachgekommen, andere Menschen auf Ihr offensichtliches Fehlverhalten hinzuweisen. ;)

Sicherlich lieb gemeint, aber auch mal drangedacht, dass der Schuss hätte nach hinten losgehen können ?

So unter dem Motto... meine Digicam, die im Handschuhfach gelegen hat, fehlt seit dem Zeitpunkt, als der junge, pflichtbewusste und rechtschaffen erzogene Mensch meinen Schlüssel mir brachte.

Da trägt der in dem Moment für das Fahrzeug Verantwortliche die Schuld.

Es gibt zu viele Leute, die den Motor laufen lassen. Ein paar Azubis von uns machen dann gerne mal einen Ausflug mit der Kiste. Sie wurden bereits zwei mal wegen ihrer rasanten Fahrweise erwischt, und konnten beide male die Wagenpapiere zeigen, die in einem Rucksack auf dem Beifarersitzt, oder der Rückbank steckten. Da ist die Polizei wohl machtlos, und lassen den Fahrer "für wenig Geld" weiterfahren. Es dauert wohl zu lange, bis der Wagen als gestohlen gemeldet wird, denn sonst wäre eine Weiterfahrt nicht möglich.

Wenn den Leuten die Karre gestohlen wird und die Versicherung dafür nicht aufkommt, dann kann man hier wieder nen (Jammer-)Thread drüber lesen...

Ich werde es wohl nie verstehen, wie man sein Fahrzeug ungesichert stehen lassen kann.

 

Als kleiner Bub habe ich mir manchmal einen Spass daraus gemacht, wenn die Leute beim Metzger in unserer Straße waren und den Motor haben laufen lassen, den Schlüssel abzuziehen und in den Briefkasten der Post zu werfen. Dann konnten sie warten, bis der Briefkasten von der Post geleert wurde :p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lasst niemals euren Schlüssel stecken wenn ihr bezahlt.