ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lasst niemals euren Schlüssel stecken wenn ihr bezahlt.

Lasst niemals euren Schlüssel stecken wenn ihr bezahlt.

Themenstarteram 30. September 2012 um 10:49

Dieses Video soll als Abschreckung dienen, ich denke aber anhand des Kennzeichens wird der Dieb schnell gefunden werden;)

http://www.keepbusy.net/play.php?...

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe früher in einer Seitenstraße gewohnt mit einem kleinen Kiosk. Der stand ca. 20m von der Straße entfernt, einige Leute hatten morgens immer sowenig Zeit, daß sie 1. mitten auf der Straße stehenblieben, um "mal eben schnell" noch Kippen oder sonstiges zu kaufen und 2. daß sie den Aufwand scheuten, den Schlüssel abzuziehen und abzusperren. Drei Leuten habe ich ihren Schlüssel zum Kiosk hinterhergetragen, dann hatte sich das irgendwann herumgesprochen. :D

 

Ich verstehe eh nicht, wie man so FAUL sein kann, einen der wertvollsten Besitztümer, den man so hat, zu sichern - und sei es nur für eine ganz, ganz kurze Zeitspanne.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wie kann man den so dämlich sein und seinen PORSCHE mit schlüssel stehen lassen?

Gelegenheit macht Fahrfreude. :)

Ich zählte zarte 14 Lenze, als mein gleichaltriger Kumpel und ich uns an einem drögen Sonntag Nachmittag am Mini-Schaufellader ("Bobcat") des örtlichen Bauunternehmer vergingen, um aus Jux und Tollerei ein wenig Erde zu bewegen. Die Sache flog auf, weil wir Jungs seinerzeit nicht wussten, wie man das lärmende Dieselaggregat der Baumaschine abstellt.

Aber wessen Anteil an Schuld wog höher? Der des Mitarbeiters des Bauunternehmens, der den Schlüssel leichtfertig im Zündschloss belassen hatte, - oder doch eher der zweier pubertärer Rotzlümmel, die sich über die ggf. lebensgefährlichen Folgen ihres Handels nicht im Klaren waren?

am 30. September 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Das "Schöne" daran ist, dass die Versicherung nicht zahlt...

Find ich auch und zwar zu Recht. Dummheit darf nicht belohnt werden. Dass das Fahrzeug entwendet wird ist dabei nur die gerechte Höchsstrafe. Beim Verlassen zum Zahlen wird immer abgeschlossen, so das auch keine Gegenstände aus dem Inneren entwendet werden können.

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Zum bezahlen IMMER abschließen!!!

Das ist mir zu pauschal.

Wie mach ich das den hier mit dem abschließen beim bezahlen?

http://main.mcdonalds-restaurant.de/.../...au-McDrive-1-1254834617.JPG

am 30. September 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Zum bezahlen IMMER abschließen!!!

Das ist mir zu pauschal.

Wie mach ich das den hier mit dem abschließen beim bezahlen?

http://main.mcdonalds-restaurant.de/.../...au-McDrive-1-1254834617.JPG

Also ich mach das durchs offene Fenster.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Also ich mach das durchs offene Fenster.

Ich auch. Aber schliesst du vorher das Auto ab und ziehst den Schlüssel ab?

am 30. September 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Also ich mach das durchs offene Fenster.

Ich auch. Aber schliesst du vorher das Auto ab und ziehst den Schlüssel ab?

Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze, ist ein Entwenden schwierig.

Ich lasse ab und zu mal die Türen unverschlossen, oder das Fenster auf, aber Schlüssel stecken lassen, wer macht denn sowas...

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich zählte zarte 14 Lenze, als mein gleichaltriger Kumpel und ich uns an einem drögen Sonntag Nachmittag am Mini-Schaufellader ("Bobcat") des örtlichen Bauunternehmer vergingen, um aus Jux und Tollerei ein wenig Erde zu bewegen. Die Sache flog auf, weil wir Jungs seinerzeit nicht wussten, wie man das lärmende Dieselaggregat der Baumaschine abstellt.

ja schon scheisse....wir ham sogar die batterie abgeklemmt in unwissenheit bis einer festgestellt hat das man den gasregler über einen kleinen anschlag runter schieben muss ;)

Ich lasse mein Auto nie unverschlossen irgendwo stehen, nicht mal in der eigenen verschlossenen Garage.

Mit der FFB, die sehr weit entfernt auch noch funktionieren würde ist das auch sehr einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Da mein Auto nicht versichert ist, habe ich keine Probleme mit selbiger :)

Dafür aber mit dem Pflichtversicherungsgesetz, wenn mal etwas passiert...;)

Also ICH verlasse mein Fahrzeug nie ohne Schlüssel. :o

auto offen lassen: dämlich

schlüssel stecken lassen: extrem dämlich!!! (und dazu noch strafbar)

Ich hab mal vor langer Zeit an meinem damals frisch erstandenen 124er Benz aus verpeiltheit nach ner langen Schicht den Schlüssel in der Tür stecken lassen, vorm Mietshaus....

Am nächsten Tag steckte der Schlüssel noch, und drüber ne Karte vom Fähnchenhändler... :D

Ich glaub, wenn ich sowas sehen würde, würd ich die Kiste abschließen, den Schlüssel mitnehmen und nen Zettel hinterlassen...

Ich hab damals als Fahrer bei der Post, auf meinen Runden öfters hier Autos mit an der Tür steckenden Schlüsseln gesehen. Ich erinnere mich, einmal war es ein Skoda Favorit und einmal ein Mazda 121, die Anderen weiß ich nicht mehr...Ich hab dann erstmal ne Weile geguckt und dann die Polizei gerufen. Die kamen dann und haben entweder irgendwo geklingelt oder den Schlüssel mitgenommen.

Einmal stand gegenüber nachts ein Twingo, da war die Beifahrertür weit offen, Stundenlang und Niemand kam, da habe ich die auch angerufen und er sagte, "Na machen sie die doch einfach zu!" Ich sagte dann, erstens gehe ich nicht an fremde Autos und zweitens wollen sie doch morgen sicher keine Anzeige wegen einem Autodiebstahl aufnehmen! Dann kamen die und haben sich den angeguckt, zugemacht und sind weiter gezogen...

Manche "Kollegen" sind da leider schlichtweg faul - traurig aber ist so... vorallem die ältere Generation (nein... nicht nur... ;) )

Wenn ich die Zeit habe warte ich ein paar Minuten und wenn sich nichts tut nehm ich den Schlüssel mit und hinterlasse Kontaktdaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lasst niemals euren Schlüssel stecken wenn ihr bezahlt.