Lasst ihr mit eurem Fahrzeug Probefahrten machen?
Bei mir um die Ecke ist ein Fordhändler. Die fahren immer wieder mit den Kundenfahrzeugen wie die Schweine. Und bei einem Lackierer, zu dem schweizer Kunden ihre teuren Autos zum Lackieren schicken, habe ich schon gesehen, wie sie mit 2 Ferrari ebenfalls wie die Schweine gefahren sind. Und meinem Freund ist das bei seinem Volvo-Händler passiert .. Gänge voll ausgedreht usw., da sind dann fast die Fäuste geflogen
Deshalb habe ich keinen Bock mehr. Entsprechende Ansage bei Abgabe des Fahrzeugs, Kleber aufs Lenkrad, Kilometerstand notieren ..
Bin ich zu pingelig? Interessiert mich, wie ihr das handhabt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:28:11 Uhr:
Ich würde mal sagen, falsches Forum.....
Ich würde eher sagen: falsche Werkstatt. Es gibt genügend kompetente Werkstätten, in denen das Eigentum des Kunden vernünftig behandelt wird. Aber Werkstatt-Bashing ist wohl mal wieder in...
47 Antworten
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:35:50 Uhr:
Hast du mit dem armen Auto mal daüber geredet?
Würde er sicher, wenn er wüsste, wie man das Auto auf die Couch bringt.
Der Schwiegervater eines guten Freundes von mir fuhr 4 Jahre lange einen sls. Der war mal wegen irgendeines problems in der Werkstatt und er bekam ein Blitzer Foto (fast 30 drüber) 120km vom Ort der Werkstatt entfernt. Hat sie daraufhin angesprochen, aber eine wirkliche Entschuldigung gab es nicht. Finde ich schon echt krass. Gibt auch immer mal videos auf youtube von Leuten mit gut motorisierten subarus etc die heimlich eine Kamera im Fahrzeug haben, da werden die Wagen schon auf dem Hof bei der Fahrt zur Halle getreten. Da braucht es wohl einfach vertrauen...
Oder Rasen mit Totalschaden... https://www.google.de/.../...fahrt-zu-schrott-gefahren_aid_949512.html
Oder Werkstatt Mitarbeiter Unfall mit 300 kmh auf der Bundesstraße
https://www.google.de/.../...ber-die-b8-bei-kelkheim-a-882653.amp.html
ich hoffe, die werkstatt hat zumindest das knöllchen bezahlt.
wenn mir das passiert wäre, hätte ich sofort die werkstatt gewechselt,
das vertrauen wäre nicht mehr gegeben. ausserdem hätte ich noch für 200 kilometer
entsprechenden monitären ersatz für wertverlust und verschleiß gefordert
so etwas geht gar nicht, ist aber denke ich auch eine große ausnahme