Lasieren wie macht ihr es??
HY!
HAbe Frage wie ´lasiert ihr ??
Früher hab ich das immer so gemacht das ich einfach ein bisschen Farbe zum Klarlack getan, so hab ich den gewünschten Effekt erreicht.
Jetzt geht das nicht mehr da die neuen Lacke auf Wasserbasis sind und der Klarlack ein Nitrolack ist.
Wie macht ihr das ???
mfg
Beste Antwort im Thema
ich würd in punkto heckleuchten einfach mal gar nix machen, denn mittlerweile sind serienreckleuchten seltener geworden als die ganze klarglas und led pisse.
sprich, du bist voll hipp, wenn du serienheckleuchten fährst 😉
19 Antworten
So heut bin ich mal das spiessige Arschloch welches sich wegen illegal usw. beschwert.
Rückleuchten lasieren ist verboten und wie schon einige andere schrieben für den Golf 3 gibts genug im Zubehör. das lackieren mit Glasmalfarbe lasse ich mal so haarscharf grad mal durchgehen.
Aber wenn ich sehe wie tiefschwarz so manche selbst lasierten Rückleuchten eingefärbt sind ist das wirklich ein Sicherheitsrisiko , Bremse, Blinker und schon garnicht die 5 Watt Fahrlichtfunzel ist von hinten zu erkenne. Ich weiss nicht ob das einem der so nen Scheiss macht bewusst ist das er nachts erst sehr spät vielleicht zu spät zu erkennen ist. Nette vorstellung wenn der lasierte Golf auf der Autobahn nachts mit 130 nen LKW überholt und von hinten kommt einer mit nem Moped weit über 200 km/h angeflogen. Schon im Auto kanns da mit Bremsen eng werden im Extremfall.
Ich könnte bei solcher Bastelei an die Decke gehen. vorne schön grelle LED TFL`s noch am besten drinn von hinten nicht zu sehen. Ahso und dazu bitte auch keine Reflektoren am Heck verbauen damit der Wagen auch im Dunkeln wenn er geparkt ist nicht zu sehen ist.
Beim Airbagausbau wird hier sofort geschrien ist verboten , darf nur der Fachmann. Mir wäre es egal weil hier nimmt sich nur derjenige der ihn ausbaut nen gewissen Sicherheitsfaktor. Aber bei Rückleuchten schwärzen da is die Welt scheinbar in Ordnung.
sehr guter beitrag, daumen hoch
und wenn einer z.b. schwarze heckleuchten will, soll er die vom 20 jahre gti nehmen, die sind nämlich ab werk abgedunkelt.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
So heut bin ich mal das spiessige Arschloch welches sich wegen illegal usw. beschwert.Rückleuchten lasieren ist verboten und wie schon einige andere schrieben für den Golf 3 gibts genug im Zubehör. das lackieren mit Glasmalfarbe lasse ich mal so haarscharf grad mal durchgehen.
Aber wenn ich sehe wie tiefschwarz so manche selbst lasierten Rückleuchten eingefärbt sind ist das wirklich ein Sicherheitsrisiko , Bremse, Blinker und schon garnicht die 5 Watt Fahrlichtfunzel ist von hinten zu erkenne. Ich weiss nicht ob das einem der so nen Scheiss macht bewusst ist das er nachts erst sehr spät vielleicht zu spät zu erkennen ist. Nette vorstellung wenn der lasierte Golf auf der Autobahn nachts mit 130 nen LKW überholt und von hinten kommt einer mit nem Moped weit über 200 km/h angeflogen. Schon im Auto kanns da mit Bremsen eng werden im Extremfall.
Ich könnte bei solcher Bastelei an die Decke gehen. vorne schön grelle LED TFL`s noch am besten drinn von hinten nicht zu sehen. Ahso und dazu bitte auch keine Reflektoren am Heck verbauen damit der Wagen auch im Dunkeln wenn er geparkt ist nicht zu sehen ist.
Beim Airbagausbau wird hier sofort geschrien ist verboten , darf nur der Fachmann. Mir wäre es egal weil hier nimmt sich nur derjenige der ihn ausbaut nen gewissen Sicherheitsfaktor. Aber bei Rückleuchten schwärzen da is die Welt scheinbar in Ordnung.
Und hast schon mal gelesn für welches auto ich das mache ....das wird nichtmal angemeldet, mit gem fahr ich nur auf Feldwegen. Ich will es einfach versuchen!!!!
Frohe Ostern und moin zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alex1303s
Und hast schon mal gelesn für welches auto ich das mache ....das wird nichtmal angemeldet, mit gem fahr ich nur auf Feldwegen. Ich will es einfach versuchen!!!!
...und wenn diese "Feldwege" dann auch privates und nichtöffentliches Gelände sind, juckt sowas auch keinen! 😉
Andersrum, wenn doch.....! 😉
Grüße und 'nen schönen Oster-Montag noch, Dynator 🙂