ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:11

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit lasierten Rückleuchten gesammelt habt. Was sagen TÜV oder Rennleitung dazu, wenn ich originale Rückleuchten lasieren lasse? Gibt ja keine ABE o.ä. dafür. Muss ich die komplett vom TÜV abnehmen lassen?

Hatte mir das so vorgestellt: http://img505.imageshack.us/img505/8545/dsc045485kg.jpg

Gruss

Christian

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. April 2006 um 20:29

so wie auf dem bild bekommst du sie nie vom tüv abgenommen. mir ist noch kein fall bekannt, dass der tüv lasierte leuchten abgenommen hat.

ich weiß zwar das es möglich ist das der tüv das nicht mitbekommt, weils halt so unauffällig und dezent gemacht ist.

man sieht auch kauf bremslicht,blinker etc.

würde die finger davon lassen

Re: Lasierte Rückleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von whistlerstag

Was sagen TÜV oder Rennleitung dazu, wenn ich originale Rückleuchten lasieren lasse?

Hallo !

Der TÜV wird dir solch lasierte Rückleuchten nicht abnehmen.

Kannst vergessen.

Genau wie die Aussagen verschiedener einschlägiger ebay Verkäufer zu dem Thema....

Ausserdem:

Finde ich sowas affig.... Weisst du wie unsicher das im Straßenverkehr wird? Wenn man verdammt schwer sieht ob du blinkst oder bremst? Ich könnte alle Typen mit lackierten Leuchten immer......

Wenn man was an seinem Auto machen will, dann bitte mit genügend Geld um einigermassen alle Mindestbedingungen für den Straßenverkehr einzuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Kannst vergessen.

Genau wie die Aussagen verschiedener einschlägiger ebay Verkäufer zu dem Thema....

Ausserdem:

Finde ich sowas affig.... Weisst du wie unsicher das im Straßenverkehr wird? Wenn man verdammt schwer sieht ob du blinkst oder bremst? Ich könnte alle Typen mit lackierten Leuchten immer......

Wenn man was an seinem Auto machen will, dann bitte mit genügend Geld um einigermassen alle Mindestbedingungen für den Straßenverkehr einzuhalten.

Ja ist wirklich schlimm wir warn heute zu nem Treffen gefahren mit nochn paar Anderen, da war einer, dem seine Rücklecuhten haben nur teilweise gefunzt(also nur blinker und bremslicht). Als es dann angafangen hat voll zus chütten wurde es wirklich gefährlich...

Mit solchen Sachen sollte man echt nicht experimentieren!

bei uns hat auch einer am 4er so gelackte rückleuchten. Selbst im dunkeln ist kaum zu sehen das licht an ist. Mich wundert das den noch keiner angehalten hat. Wenn einer das nur für treffen macht oder so dann ok. aber nicht für jeden tag.

Interessant wird die Sache erst bei einem Auffahrunfall:

Wenn der Typ, der dir in´s Heck gedonnert ist, die Dinger

entdeckt und clever ist, wird er folgendes behaupten:

"Konnte unmöglich sehen das gebremst worden ist, der Typ

hat ja die Rücklichter angemalt, da war kein Bremslicht für

mich zu sehen...."

Und wenn er nicht so schlau ist, dann bestimmt sein Rechts-

verdreher. - Am Ende ist ne Teilschuld das Mindeste.....

In diesem Fall befürworte ich doch sehr:

Das solche Kinder von der Polizei "hops" genommen

werden;)

Es sollte mittlerweile bekannt sein, das selbstgeschwärzte

lasierte Rückleuchten verboten sind-und ebay gutachten

nicht das Papier wert sind.

Nur zur Info: Bei schwarzen/bunten Rückleuchten von

Hell-InPro & Co liegt micht umsonst noch ein

Satz Rückstrahler bei-sieht Käse aus logo...

wird gern weggelassen-doch auch das kostet Geld;)

ich könnt da auch immer kotzen, wenn einer die leuchten so schwarz lasiert hat, dass man keine warnlampen wie bremse mehr sieht... wäre letztens einem 4er Golf auch fast hinten drin gesessen... schwarzes auto, rückleuchten nicht von der lackfarbe zu unterscheiden :D

ha ha. ich hab auch so ein gutachten für selbst getönte rückleuchten hier zu liegen. Flattert aber schon seit glaube ich 4 jahren hier bei mir rum. Hatte es mal von nem kumpel bekommen. Der hatte die silbernen hella rückleuchten und die untere hälfte leicht rot gemacht. Da gabs die rot weißen noch nicht. Bei ihm fand ichs ok. War nur ganz leicht rot. Da würde ich nie was gegen sagen wenns so leicht ist. Aber wenn ich manche sehe. Am besten schwarze farbe und dann drauf das zeug. :D

am 16. April 2006 um 21:41

Genau, mit so ner 5-Euro Spraydose ausm Baumarkt einfach von außen komplett schwarz machen ^^

LoL, wer braucht schon Rücklichter wenns ausm fahrzeuginneren so hell leuchtet und blinks dass man selbst in Las vegas noch auffällt ^^

Weil das sind nämlihc die gleichen....

PS: Außerdem sehen komplett schwarze Rückleuchten hässlich aus... find ich...

Tschö.

Themenstarteram 16. April 2006 um 21:43

Ähm, ich glaub ich vergess die sache wirklich wieder... war ne Schnaps-Idee, ich geb´s zu...

Aber es gibt leider nicht so viele Möglichkeiten beim Variant mit Heckleuchten, oder?! Hab jetz mal Klarglas/Rot gesehen, aber schön find ich die auch nicht wirklich...

Gruss

Christian

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Genau, mit so ner 5-Euro Spraydose ausm Baumarkt einfach von außen komplett schwarz machen ^^

LoL, wer braucht schon Rücklichter wenns ausm fahrzeuginneren so hell leuchtet und blinks dass man selbst in Las vegas noch auffällt ^^

Weil das sind nämlihc die gleichen....

PS: Außerdem sehen komplett schwarze Rückleuchten hässlich aus... find ich...

Tschö.

:D kann dem nur zustimmen :D

Na ja, versuchs doch mal mit den originalen Edition Rückleuchten, die schwarz-roten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen