Lasierte Rückleuchten!
hallo!
ich habe vor kurzen schwarz Lasierte Rückleuchten bekommen... es ist ne E-Nr. drauf...
und einen integrierten roten Reflektor... was ich allerdings noch nie gesehen habe! kennt einer so welche rückleuchten ohne lasur?
habe allerdings keine papiere davon...
Könnte ich Glück haben beim TÜV?? das ich die eingetragen bekomme durch den reflektor?
Die Lichtdurchlässigkeit ist wie ich meine auch ok!
HIER NOCH EIN BILD!
Beste Antwort im Thema
motor talk ist nunmal ein öffentliches forum...
und du stellst dich dann hier hin und fragst uns wie du am besten den tüv "bescheissen/täuschen, was auch immer" kannst...
mach dir mal gedanken
18 Antworten
ich glaube nicht, dass die rückleuchten original so ausgehändigt wurden oder ?
und die frage ob du das mit der e nummer so lassen kannst, kannst du dir wohl selbst beantworten....
wenn du bauartbedingte veränderungen vornimmst erlischt JEDE E-NUMMER
ist eigentlich auch ziemlich logisch
du kannst natürlich gerne ein lichttechnisches gutachten für die rückleuchten machen lassen, was um die 8-10 000€ kostet 😉
und bei nem auffahrunfall, egal ob du nichts dafür kannst, bekommst du volle schuld 🙂
also überlegs dir, ob du die dranlässt oder nicht
Auf dem Bild ist die Leuchte aber aus oder? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Psy_Mike
hallo!ich habe vor kurzen schwarz Lasierte Rückleuchten bekommen... es ist ne E-Nr. drauf...
und einen integrierten roten Reflektor... was ich allerdings noch nie gesehen habe! kennt einer so welche rückleuchten ohne lasur?
habe allerdings keine papiere davon...
Könnte ich Glück haben beim TÜV?? das ich die eingetragen bekomme durch den reflektor?
Die Lichtdurchlässigkeit ist wie ich meine auch ok!
HIER NOCH EIN BILD!
Hm..TÜV könntest Du kriegen. Manche Prüfer raffen das nicht.
Aber durch die Lasur..egal wie dick/dünn, sind die Leuchten nicht mehr zugelassen. Wenn Dein Hintermann bei Unfall sagt "ich konnte das Bremslicht nicht sehen" hast Du schlechte Karten. Kommt auch nicht so gut bei Polizeikontrolle. Schlußendlich Deine Entscheidung.
Hi,
so siehts aus. Egal wie minnimal die Tönung ist, jede veränderung führt sofort zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Selbst eine Eintragung ist fehlerhaft und damit ungültig.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
und was ist mit deiner 3ten bremsleuchte?? leuchtet die etwa gelb? da fehlt doch das rote streuglas???
ne sind so nicht zulässig deine lichter, schau mal bei mir auf der seite roter golf, 4er look das sind rückleuchten, die etwa so aussehen und Original sind,
server dürfte in ner halben stunde wieder online sien 😉
Das sind normale rote CL-Rückleuchten wo bis auf den roten Streifen in der Mitte alles lasiert wurde...
Bei tiefstehender Sonne von hinten wird der Nachfahrende Probleme haben deine Bremslichter zu sehn!
Bei einem Auffahrunfall-auch wenn du unschuldig bist-bleibst du über!
Die Funktionsfähigkeit der Reflektoren ist auch eingeschränkt!
Wenn du nicht willst dass dir die Freunde und Helfer das Auto stilllegen-dann schnell raus damit!
die originalen Jubiheckleuchten sind doch eh okay und du hast keinen Stress...
Schöne Grüße!
die AU Plakette gehört auch nicht nach hinten !
Bau die Dinger einfach aus und lass den Scheiß sein!
Besorg Dir die Original GTI Rüllis oder die von Hella Magic Coulors welche "angeblich" etwas dunkler sein sollen.
Kommt auf den Blickwinkel drauf an!
hallo!!
Ich weiß garnicht was ihr alle habt!!
Ich habe die leuchten erst kürzlich billig bekommen! Und mir ist auch bewußt das lasierte rückleuchten nicht zulässig
sind... Es war nur eine ganz normal frage... ich wollte nur wissen ob durch den integrierten reflektor der auch wirklich über die ganze länge der rückleuten geht geht beim tüv vorteile bringen könnte.... ich habe vorher noch keine lasieten leuchten gefahren... sie sind nur zum antesten drin... Die orginalen habe ich natürlich noch...
andere oberklugen antworten die nicht direkt mit dem thema zu tun haben will ich garnicht hören!
trotzdem Danke für manche ratschläge!
motor talk ist nunmal ein öffentliches forum...
und du stellst dich dann hier hin und fragst uns wie du am besten den tüv "bescheissen/täuschen, was auch immer" kannst...
mach dir mal gedanken
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
und was ist mit deiner 3ten bremsleuchte?? leuchtet die etwa gelb? da fehlt doch das rote streuglas???ne sind so nicht zulässig deine lichter, schau mal bei mir auf der seite roter golf, 4er look das sind rückleuchten, die etwa so aussehen und Original sind,
server dürfte in ner halben stunde wieder online sien 😉
bei meiner 3ten bremsleuchte fehlt kein streuglas.... die funktioniert ganz normal und leuchtet auch ROT ;-)
Hi,
man muß hier nicht alles so Bierernst nehmen,soll ja auch ein bißchen Spaß machen hier,oder nicht😁
Du hast aber die klare und eindeutige Aussage bekommen das solche Rückleuchten abolut illegal sind und auch nicht legalisierbar. Deine Frage wurde also ganz eindeutig und klar beantwortet.
Mit ein paar zusätzlichen Kommentaren muß man immer rechnen😁
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
motor talk ist nunmal ein öffentliches forum...und du stellst dich dann hier hin und fragst uns wie du am besten den tüv "bescheissen/täuschen, was auch immer" kannst...
mach dir mal gedanken
lese Dir mal genauer meine fragen durch...bevor du mir unterstellst das ich den tüv bescheissen will... genau so antworten mein ich!!!
war ja net böse gemeint, aber
dann solltest du vielleicht deine fragen so stellen, dass man es auch versteht....
Zitat:
Original geschrieben von Psy_Mike
Und mir ist auch bewußt das lasierte rückleuchten nicht zulässig
sind... Es war nur eine ganz normal frage... ich wollte nur wissen ob durch den integrierten reflektor der auch wirklich über die ganze länge der rückleuten geht geht beim tüv vorteile bringen könnte....
wie hört sich das denn hier an ? 🙂
ich habs so verstanden, als ob du lasierte rückleuchten hast und dir durch den reflektor beim tüv quasi +punkte sammeln willst... weißt du wie ich meine ?
erklär mir mal bitte was du vorhast ? 😁
vielleicht hab ich ja auch heut en schlechten tag