- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Lasieren wie macht ihr es??
Lasieren wie macht ihr es??
HY!
HAbe Frage wie ´lasiert ihr ??
Früher hab ich das immer so gemacht das ich einfach ein bisschen Farbe zum Klarlack getan, so hab ich den gewünschten Effekt erreicht.
Jetzt geht das nicht mehr da die neuen Lacke auf Wasserbasis sind und der Klarlack ein Nitrolack ist.
Wie macht ihr das ???
mfg
Beste Antwort im Thema
ich würd in punkto heckleuchten einfach mal gar nix machen, denn mittlerweile sind serienreckleuchten seltener geworden als die ganze klarglas und led pisse.
sprich, du bist voll hipp, wenn du serienheckleuchten fährst
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
gar net weil es illegal ist
Aber wenn schon kauft man sich ne Dose Lasur,reinigt die leuchten und sprüht sie an Was willst sonst machen?
Gruß Tobias
Wie früher, 2K Lack in gewünschtem Ton in Klarlack geben, die Mischung aufspühen, der Wasserlack ist auf Acrylbasis, angeschliffen und grundiert daher droht kein Aufblühen.
Das illegal ist ist mir egal is nur für ein Wald und Wiesen Auto =)
Das heißt ich kann den Wasserlack mit dem klarlack mischen ??
Zitat:
Original geschrieben von Alex1303s
Das illegal ist ist mir egal is nur für ein Wald und Wiesen Auto =)
Das heißt ich kann den Wasserlack mit dem klarlack mischen ??
nein das kannst du nicht...
du nimmst dir ganz normalen 2k acryl lack, uni schwarz, meinetwegen L041 von VW und tust davon nen schluck in den klarlack
quasi so wie früher ?

Will meine Heckleuchten komplett rot machen ..welchen Lack würdet ihr mir empfehlen (ebay link oder so bitte)
??
mfg
lass den mist --> ist illegal und sieht lachhaft aus...
kauf dir lieber was schönes...sooo teuer sind sachen für den golf III nun auch nicht, gerade was rückleuchten angeht!!!
ich würd in punkto heckleuchten einfach mal gar nix machen, denn mittlerweile sind serienreckleuchten seltener geworden als die ganze klarglas und led pisse.
sprich, du bist voll hipp, wenn du serienheckleuchten fährst
Effekte, wie solche, Klick , mache ich seit den 70ern mit Glasmalfarbe, von innen, ganz dünn, in die Leuchten gesprüht... bisher habe ich nie Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV hier, dem MOT in GB erlebt.
Auch die Firmenfahrzeuge fahren mit auf diese Art behandelten Leuchten quer durch Europa, ohne irgendwelche Beranstandungen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Effekte, wie solche, Klick , mache ich seit den 70ern mit Glasmalfarbe, von innen, ganz dünn, in die Leuchten gesprüht... bisher habe ich nie Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV hier, dem MOT in GB erlebt.
Auch die Firmenfahrzeuge fahren mit auf diese Art behandelten Leuchten quer durch Europa, ohne irgendwelche Beranstandungen.
Genau so soll das aussehen !!!
Das sprühst du innen auf??
mfg
Ja, Alex1303s,
von innen in die Rückleuchten, ganz dünn, Glasmalfarbe ist hitzefest, und kältebeständig, sie blättert nicht ab. Rennleitung, TÜV / MOT kommen gar nicht erst auf die Idee, das da was nicht stimmt, denn es gibt keinen Anlass daran zu zweifeln. Abgesehen davon, dass auch rote, blaue, grüne, weisse, oder rußgeschwärzte und sogar Klarglasleuchten mit Zulassung erhältlich sind,
montieren muss man eh, so ists doch egal, der Aufwand ist gleich, die Kosten sind über 90-95% billiger.
Wie sprüht man die Farbe da rein? hab mal nach so einer Glasmalfarbe geschaut, aber Dosen oder sowas konnte ich keine finden? oder kippt man die Farbe in ein Dosenbehältnis?
*hüstel*
das es nicht erlaubt ist steht auf nem anderen blatt papier....aber bei richtig alten autos für die es nix gibt da seh ich das ja noch ein. ABER beim 3er golf wo es jede erdenkliche farbe fix und fertig zu kaufen gibt da würd ich persönlich nix machen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
wo stehtn dein auto nachts ?

ich muss leider mal vorbei kommen deine felgen klauen

Zitat:
Wie sprüht man die Farbe da rein? hab mal nach so einer Glasmalfarbe geschaut, aber Dosen oder sowas konnte ich keine finden? oder kippt man die Farbe in ein Dosenbehältnis?
Spritzen kann man zB. hiermit, wie für den Modellbau erhältlich
Klick