Laser!!

Opel Corsa B

Hallo ...

bin grade nach hause ... wurde eben gelasert ... bei einer verkehrskontrolle ... sie haben runtergebremst von 100...80...60...40... das 60 schild habe ich ja noch gesehen aber das 40 net mehr ... naja und war 31 zu schnell ... und bin noch in der Probeziet ... kann man da noch was machen? Und dann haben die mein auto noch von vorne bis hinten begutachtet (nen bissel getunt)?! Lohnt es sich das gegen noch was zu schreiben oder sollte man es akzeptieren ... kennen jemanden bei der Polizei den werde ich nochmal fragen was der meint!

Was sagt ihr?

MfG Mk

16 Antworten

Ich sags dir mal knall hart du kannst ne nachschulung machen, wenns inner halb ner geschlossenen ortschafft war darfste noch 100€ lakken und einen monat busfahren außerhalb biste mit 75 dabei und inklusive 3 Punkten 2 jahre mehr Probezeit
Glaub mir ich kenn das gefühl ich hatte glück nur 19 zu viel drauf

kannste gar nix machen, wenn da n 40 schild stand und du es nur übersehen hast, hast knallhart pech gehabt! musste dann so hinnehmen....shit happens

doch du kannst noch was machen...

Du kannst, nachdem die Monatskarte einen Monat lang dein bester Freund war, einfach aufmerksamer fahren!!!

Unfall mit Opel Zafira 2.2

Hallo

hatte im dezember letzes jahr einen autounfall gehabt kam von meiner freundin abend wollte heim fahren in einer linkskurve bin ich schleudern bekommen weil es an dieser stelle eine kleine eis fläche war bin dann aucf die gegenfahrbahn wollte dann gegenlenken habe dies auch geschafft aber zu weit bin dann in den graben rechts rein und bin noch 150m weiter in dem graben gerollt der wagen hat die mehr mal auf die seiten gelegt und wieder auf die räder.

dann irgendwann war der graben vorbei bewesen bin dann mit 60km/h (laut tacho) wegen einen wasserlauf geblat der wagen hat die hochkannt aufgestellt bin dann noch 50m weiter geflogen in der luft wegen einen baum.und dann auf dem dach liegen geblieben.

Ist echt ein wunder das ich da noch selber lebens rausgekommen bin meine der polizist.

Ist mit einem Opel zafira passiert.

Die bei´fahrerseite war nicht mehr da die war so eingedrück gewesen und meine freundin wollte eigentlich an diesem Tag mit fahren und wollte bei mir übernachten zum glück hat sie es nicht gemacht.

Unddas schlimste war ja das war die nacht in einem wald gebiet gewesen.

Und dann habe ich mich auf die straße gestellt und probiert einen wagen anzuhalten der erste ist einfach weiter gefahren.beim zweiten habe ich mich mitten auf die straße gestellt der ist dann auch an mir vorbei beim zweiten wagen bin ich dann hintergerannt und habe um hilfe geschrieben der ist dann nach 100m stehen geblieben und hat die polizei und rettungswagen gerufen.

Verletzungen hatte ich eine 25cm lange kopfschlatzwunde und schadelbasistrauma.

Der Polizist meinte da hätte ich wirklich noch mal glück gehabt hätte mehrer schutzengel gehabt.

Als ich im graben da so lang gerollt bin habe ich gegen das lenkgrad gedrück so das ich in den sitz gedrückt wurde.
Das war meine einzigste überlebens chance stellte sich später herraus.

Und alle scheiben waren draußen gewesen auser die windschutzscheibe die war nur zur hälfte draüßen gewesen und alles was im Auto drinne war war 100m im umkreis verstreit gewesen.

Wir hatten einen abnehmbare anhängerkuplung im kofferraum in einem seitenfach gehabt.

Die ist auch rausgeflogen zuglück hat sie mich nicht getroffen.

Eigentlich hätte ich auch ein bußgeld bekommen müßten sie wie eine Nachschulung.

Aber bis heute 6 Monate danauch ist nichts bekommen.

Meine eltern meinten das der Polizist noch mal ein auge zugedrückt hätte.

Ich bin wirklich froh das ich noch am leben bin.
Habe meine Fahrweise jetzt sehr geändert.

fahre jetzt einen Opel Corsa B 1,2 16V 65PS

Swen

Ähnliche Themen

Wart am Besten erstmal ab, wieviel Prozente da noch runtergerechnet werden. Am Ende kommst du nämlich doch noch knapp davon.

Ich erinnere mich: Mein Vater wurde geblitzt, als ich mit im Auto saß. Tacho zeigte 55km/h in einer ca. 100m langen 30er Zone, dann der Blitz.

Laut Wisch war er letztlich 41km/h gefahren (!!) und mußte seine 15 Euro hinblättern. Fertig, aus, also erstmal abwarten.

Trotzdem sage ich mal eins: Wer die Verkehrsschilder nicht sieht, sollte sich fragen, ob er in dem Moment fahrtüchtig war!

Fahrtüchtig war ich ... und es war kein Blitzer sondern ein Laser auf der autobahn verkehrkontrolle ... Aber naja habe ich wohl richtig pech gehabt ... und er meinte ja sie sind 34 zu schnell und davon zeihenm wir 3 ab ... damit sind wie bei 31 ... also heißt das voll semniar!

und das ding ist ja noch mein beifahrer hat das 40 schild auch net gesehen und nen kumpel der nen paar autos hinter mir gefahren ist auch net ... der hatte nur glück das einer vor ihm so langsam furh ... vorallem auf der autobahn 40? Hallo? Man ey ich bin echt sauer auf mich und die grünen männer!

warum denn sauer auf die grünen???
du hast doch den fehler gemacht und nicht die!!!!

also die ersten poster haben vollkommen recht. 2 jahre mehr und geld und punkte. hatte ich damals auch *löl* waren 86 in der stadt wo 50 waren. nunja, jung und dumm. den monat kannste dir ja eh aussuchen in einem bestimmten rahmen. das net so tragisch!!! das geld ärgert aber passt schon und die nachschulung war witzig! das einzigste was zum kotzen ist, wenn du dann noch ein vergehen nach A odrer zwei nach B (oder andersrum??) machst haste keinen lappen mehr und darfst ihn komplett noch mal machen! das war das einzigst ätzende! da musst du wirklich deine fahrleistungen ändern. jedenfalls in der zeit. nun heiz ich wie eh und jeh, da es nu nix mehr geben kann.

und zu dem unfallpost oben, was hat das mit dem topic zu tun und wen interssiert die story?.....naja...

finde es ja nur scheiße da ist man einma unaufmerksam wegen so einem bepissten schild und schon sowas echt! Hatte noch kein veregehen nichts bin auch immer schick gefahren und so ... das ist das wa smich richtig ankotzt! Naja ... wie läuftz das eigentlich bei dem seminar denn?!

ach ihr sitzt locker zusammen und redet nen bischen und macht so formulare und so. war witzig. vor allem wenn so hübsche mädels da sind *g*, darfst aber nie zu spät kommen oder fehlen. am ende noch ne testfahrt. wo du fahren kannst wie du willst. bin ich auch. sagt der auch nix zu. dem ist ja auch klar, das man einen fahrer nach der zeit eh nicht mehr grundlegend ändern kann! die sehen das auch locker! das was am meisten ärgert ist das geld und das du aufpassen must danach, das du deinen lappen nicht komplett verlierst! und den lappen abgeben kannste in den semesterferien oder ka wann du mal frei hast. das ist ganz locker.

Ich bin damals laut Polizei: 77 kmh gefahren. und noch 3 Abzug sind 74. In der Ortschaft.

Bei mir war da kein Fahrverbot.

Ich bekam lediglich :

- 74 Euro Bußgeld
- 1 Punkt in flensburg
- Nachschulung für 280 Euro

Aber bei mir aufm Tacho waren da so 85 km/h.

Nachschulung war voll witzig eigentlich, da trifft man eh alte bekannte von früher, oder aus der Fahrschule.

Aber ich hab was gehört, wenn ich ein kmh schneller gewesen wäre, hätte ich auch einen monat fahrverbot gehabt oder so.

Wieso war da 40? Wegen der Kontrolle?
Das ist schon ne Frechheit.

Jetzt erst mal abwarten was kommt und wenn dann wirklich was kommt mit 31 zu schnell kannst wohl nix machen. Das ärgerlichste an der Sache ist wohl wirklich das Geld für Strafe und Nachschulung und in deinem Fall eben die Probezeitverlängerung.

Nachschulung hab ich selber noch nicht gemacht, aber die Kumpels von mir die es gemacht haben fanden es auch recht lustig. Ein Monat fahrverbot ist auch nicht tragisch. Ich bekomm meinen Lappen nächsten Montag nach 9 Monaten endlich zurück. Das ist zwar scheiße, aber man überlebts schon und ein Monat geht schnell rum.

Was ich noch fragen wollte:

Ist das Auto auf dich zugelassen oder zum Beispiel auf deinen Vater? - Dann würde das Busgeld mit etwas Glück ja zuerst an den gehen und ihn würde 34 zu viel ja nicht kratzen.

Deine Antwort