Laptop Empfehlung

Kann jemand von Euch ein robustes Laptop empfehlen welches ich für die Diagnose verwenden kann. Sollte nicht größer als 14 Zoll sein und es muss robust sein. Taugen die Medion Laptops was?

Gruß
Alex

23 Antworten

Ich hatte einige Jahre ein 2007er Fujitsu-Siemens LifeBook T-4215 Convertible für VCDS im Einsatz.
Mit Stifteingabe unter Win7 Pro warves ganz brauchbar.
War aber schon recht sperrig.

Seit ein paar Wochen habe ich nun ein 10,1 Zoll Tablet von Trekstor (WinTron Surftab 10.1 ,199€)
Der hat einen vollwertigen USB 2.0 Stecker, Intel Atom Quad mit 1,33 GHz, 2GB RAM, 32GB SSD + 32GB SD und Windows 8.1 32bit.

Geht total gut damit!
Ist aber nicht ruggedized!

Klick mich mal ein 🙂

Bin auch am schauen. Bin aber noch nicht sicher welches Toughbook. Welches CF-19 sollte man nehmen ?

Reicht das Intel Core 2 Duo, U7500, 1,06GHz für Diagnose und EPC? Wenn man max Speicher und ne SSD aufrüstet?

Klar, das reicht. Nach dem Kauf aber gleich win10 drauf. Vista läuft bescheiden🙂 da brauchst du dann nix um rüsten

Aber erst den RAM und die SSD rein. Dann normal anmachen.
Danach auf win 10 upgraden!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 12. Februar 2015 um 11:09:20 Uhr:

...

Seit ein paar Wochen habe ich nun ein 10,1 Zoll Tablet von Trekstor (WinTron Surftab 10.1 ,199€)
Der hat einen vollwertigen USB 2.0 Stecker, Intel Atom Quad mit 1,33 GHz, 2GB RAM, 32GB SSD + 32GB SD und Windows 8.1 32bit.

Geht total gut damit!
Ist aber nicht ruggedized!

Das kann ich so unterschreiben. Allerdings mach ich kein Update auf Windows 10. Läuft mit 8.1 genauso gut.

Zitat:

@JB1980 schrieb am 21. März 2016 um 10:47:01 Uhr:

Klar, das reicht. Nach dem Kauf aber gleich win10 drauf. Vista läuft bescheiden🙂 da brauchst du dann nix um rüsten

Win 10 läuft aber nicht auf jedem Toughbook CF-19 so ohne weiteres 😉 Ich nutze für meinen Diagnose Kram einen CF-19 MK3 mit 8GB RAM und 256GB SSD. Bin damit sehr zufrieden 🙂

Also ich hab so ein trekstor dingens tablet mit win 10. Reicht vollkommen dafür aus.
Wenn vista läuft, läuft win10 garantiert besser🙂
8gb RAM sind ja nur für Diagnose leicht über proportioniert.
Mein laptop ist auch ein Grafik und Rechenmeister.
Aber nur für vcds reicht das tab voll aus.

Ob win 10 drauf läuft kann man ja prüfen.

Windows 7 würd mir ja langen 🙂 Hatte erst das Toughbook C-30 im Auge, aber bei dem C-19 gefällt mir besser, daß man das Touchscreen drehen kann.

Möchte Xentry darauf nutzen, kann mir jemand ein benötigten Multiplexer und was ich sonst noch brauche empfehlen?
Wo ist der Unterschied C3 u. C4? Ist das Kabelndes gleiche . nur die Software anders?

Habe einen W204 (2008).

Deine Antwort