Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1499 weitere Antworten
1499 Antworten

Leute ernsthaft, der Thread ist 93 Seiten lang und immer wieder die gleichen Fragen… einfach mal lesen! Ihr landet letztendlich bei @audi0904, er ist der einzige der es macht!

Ist er nicht. Die Anleitung dafür gibt es öffentlich im Netz.

Beides mit OdisE

VFL:
Schaltereinsatz(17)
Datentransfer (10)
Speicherzeilen(10.02)
Auf Hex umstellen
Byte 1707 oder 6AB suchen
Zelle lesen
Login 20103
alter Wert 78 neuer wert OA
Zelle schreiben
Codieren
Übernehmen (Häckchen bei Stg Reset)

FL:
Schaltereinsatz(17)
Datentransfer (10)
Speicherzeilen(10.02)
Auf Hex umstellen
Byte 603suchen
Zelle lesen
Login 20103
Zelle schreiben
Codieren

Manchmal muss Beim FL auch das von VFL angewandt werden, je nach SW Stand.

Super

Zitat:

@RiseFM schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:32:29 Uhr:

Ist er nicht. Die Anleitung dafür gibt es öffentlich im Netz.

Beides mit OdisE

VFL:
Schaltereinsatz(17)
Datentransfer (10)
Speicherzeilen(10.02)
Auf Hex umstellen
Byte 1707 oder 6AB suchen
Zelle lesen
Login 20103
Zelle schreiben
Codieren

FL:
Schaltereinsatz(17)
Datentransfer (10)
Speicherzeilen(10.02)
Auf Hex umstellen
Byte 603suchen
Zelle lesen
Login 20103
Zelle schreiben
Codieren

Manchmal muss Beim FL auch das von VFL angewandt werden, je nach SW Stand.

Es wurde von mir auf russische forum geschrieben für VFL.
Aber besser so, da ich dem nächst mehr Arbeit hab DEFs zu Reparieren 😉

Screenshot_20210121_112143.jpg
Ähnliche Themen

Danke für deinen Dienst an der Menschheit.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:17:19 Uhr:

😁 und du wartest weiter bist jemand von anderen die Arbeit klaut und raus stellt... Nur codierer herum, aber ETWAS selber rausfinden.. Jetzt mache ich lane assist ohne begrenzung und VZE in andere Ländern wo es nicht funktioniert, ganze Mannschaft hat sich gesamelt um eine Datei zu klauen... Du erzählst mir von menschheit

Ich denk du hattest das in Netz gestellt? Denn kann man ja kaum von Klauen sprechen 😉

Kann man beim VFL eigentlich auch die Navikarte im KI anzeigen lassen, so wie auf dem Photo oben?

Nein

Zitat:

@audi0904 schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:47:03 Uhr:

Zitat:

@RiseFM schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:17:19 Uhr:

😁 und du wartest weiter bist jemand von anderen die Arbeit klaut und raus stellt... Nur codierer herum, aber ETWAS selber rausfinden.. Jetzt mache ich lane assist ohne begrenzung und VZE in andere Ländern wo es nicht funktioniert, ganze Mannschaft hat sich gesamelt um eine Datei zu klauen... Du erzählst mir von menschheit

Er hat doch recht, von euch traut sich keiner so tief rein zu gehen weil jeder angst hat was kaputt zu machen, aber dann bei paar euros trinkgeld rumpiensen. Selbst einfache updats sind einige nicht in der lage durchzuführen ohne was abzuschießen was er retten kann, und da kommt dann noch es sei zu teuer, aber immer noch besser wie neu kaufen und Kompo usw.

Na, Moment mal... Er hat die Info selbst ins Netz gestellt und ist jetzt sauer, dass es sich rum spricht. Das ist ja nun auch nicht nachvollziehbar.
Wenn er mit seinem (sicher mühsam) erarbeiteten Wissen Geld machen will, muss er es eben für sich behalten.

Les mal richtig was er will

Was will er denn? Sich beschweren über Leute, die Wissen "klauen" was er selbst veröffentlicht hat? Das ist, was ich raus lese.
Wenn es anders ist, dann erkläre es mir bitte, denn ich verstehe es nicht.

Nicht falsch verstehen - ich bin voll dabei, dass jemand mit seinem erarbeiteten Wissen Geld verdient. Auf welche Weise auch immer. Direkte Dienstleistung, Veröffentlichen mit der Bitte um eine Spende... Alles okay. Aber nichts dergleichen lese ich hier gerade heraus.
Und ja, klar, keiner will sein KI kaputt machen. Ich auch nicht. Und? Was ist der Punkt hier?

Bleibt doch einfach wieder bei dem Fachlichen. Es geht hier um Technik und Ergebnisse bzw. Lösungen.

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:35:22 Uhr:

Was will er denn? Sich beschweren über Leute, die Wissen "klauen" was er selbst veröffentlicht hat? Das ist, was ich raus lese.
Wenn es anders ist, dann erkläre es mir bitte, denn ich verstehe es nicht.

Nicht falsch verstehen - ich bin voll dabei, dass jemand mit seinem erarbeiteten Wissen Geld verdient. Auf welche Weise auch immer. Direkte Dienstleistung, Veröffentlichen mit der Bitte um eine Spende... Alles okay. Aber nichts dergleichen lese ich hier gerade heraus.
Und ja, klar, keiner will sein KI kaputt machen. Ich auch nicht. Und? Was ist der Punkt hier?

Er freut sich auf Kunden die es vergeigt haben steht doch oben. DEF

Deine Antwort