Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1501 weitere Antworten
1501 Antworten

Wie lange dauert der Flash Vorgang über die Diagnosebuchse? Kann man auch die andere Files benutzen 0515,0514 für 0416 KI?

Die Antwort der Flash Vorgang dauert etwa eine Stunde.

Die Reaktion auf den Flash-Vorgang dauert ca. 30 Minuten. Dies hängt von der Qualität Ihres VAS ab.

Und hat schon jemand mit VCP Erfahrung gemacht, damit dauert's noch länger?

Ähnliche Themen

Ich würde es nicht mit VCP machen

Was spricht gegen VCP, wenn man sich um guten Stromversorgung kümmert wird die Zeit keine Rolle spielen.

Vcp läuft ganz gern mal instabil.

so siehts aus ... und wäre nicht das erste Steuergerät was damit am ende "platt" ist

Und was für ein Steuergerät ist euch beim Flaschen mit VCP kaputtgegangen? Bei KI STG 17 oder auch DSG STG 02 hat alles immer gut funktioniert.

Ah dann probiere es doch einfach aus. Ich verstehe nicht wenn andere Leute davor warnen dann manche wieder dagegen argumentieren, dann macht es doch einfach.

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 23. Mai 2020 um 10:50:04 Uhr:

Ah dann probiere es doch einfach aus. Ich verstehe nicht wenn andere Leute davor warnen dann manche wieder dagegen argumentieren, dann macht es doch einfach.

An wen ist diese Aussage gerichtet, versteh ich nicht so ganz. Meine Frage war ganz anders.

Hallo ich wollte heute an einem Audi A6 die Öltemperaturanzeige im FIS über den Laptimer codieren, jedoch hat dies nicht funktioniert.
Ich habe folgende Codierung angewendet

STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 1
Bit 3 aktivieren

Die Codierung wurde jedoch nicht angenommen weder über vcp noch über vcds

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Öltemperatur Anzeige + Laptimer' überführt.]

Geht erst ab MJ 2013, sprich Baujahr 07/12.
Welchen SW Stand hat dein KI?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Öltemperatur Anzeige + Laptimer' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../laptimer-oeltemp-t4742394.html?...

Was heist KI?
Der A6 ist BJ 2015

Deine Antwort