Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1502 Antworten
Wenn du das low Radio verbaut hast geht es nicht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe benötigt - Codierung Anzeige Öltemperatur geht nicht' überführt.]
Herstellungsdatum bei mir ist 04/2012
Zitat:
@manni580 schrieb am 7. Januar 2017 um 13:49:58 Uhr:
Erstzulassung ist nicht identisch mit dem Herstellungsdatum.
Evtl. stand er ja längere Zeit.Hier noch was zum Thema: http://www.motor-talk.de/forum/laptimer-oeltemp-t4742394.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe benötigt - Codierung Anzeige Öltemperatur geht nicht' überführt.]
Also geht es nich daher meine Frage.
Ne bei den ganz ersten 4G geht's nicht.
Ähnliche Themen
Wenn ihr den Scan vom 17er anschaut seht ihr die 3xx SW..
Da sollte die TPI aus den Faq möglich sein...
Hay, welche meintest du, die hier?
Kontrollleuchte für Sicherheitsgurt leuchtet ohne Warnton, Fahrzeuge mit MMI3G+, mit Highline-Kombiinstrument (2037764/3)
Thx
Warte noch immer auf den Tag, bis es jemand auch bei der 4xx SW geschafft hat.
Noch eine Frage zu dieser TPI:
Es fehlt einfach manchmal der Warnton wenn kein Gurt angelegt ist, interpretiere ich das so richtig?
Oder kommt einfach die Kontrollleuche obwohl der Gurt angelegt ist?
Hallo Leute, gibt es hier in letzter Zeit etwas neues bzgl. 0416er SW Version Flashen für Laptimer und Oiltemp?
Ich habe heute bei FB gelesen, dass es wohl doch möglich sein soll, "dabei müssen einige Daten neu geschrieben werden, wenn man weiß wo und wie..."
@Unclesam, combatmiles, Scotty?!
Thx
Hab es auch nur bei FB gelesen...
Ich stehe die KI Updates inzwischen sehr kritisch gegenüber, es sind einfach zu viele Ungereimtheiten.
Es scheinen KI wo laut ELSA/Erwin nicht geupdatet werden können zu gehen, dafür gehen KI welche als tauglich gelten nicht, da steigt ich nicht mehr durch.
Das größte Problem sind einfach die Kosten... Die KIs sind gebraucht teilweise schwer zu finden, und dann meistens auch nicht günstig, von neu will ich gar nicht anfangen, wenn das KI jetzt drauf geht, stehst ohne da.
Ich wäre ja durchaus bereit ein "defektes" wiederzubeleben zu versuchen, jedoch werde ich ganz sicher kein Geld investieren ein defektes KI zu kaufen, um dann für andere eine Lösung zu suchen, ich denke das sollte verständlich sein.
Was auch ganz sicher ist, ich werde das KnowHow wie man letztlich das ganze nach dem Update zum laufen bekommt nicht veröffentlichen, was schlicht damit zu tun hat, dass ich keine Lust habe, dass sich eines der tollen Nachrüstunternehmen (Scotty gehört nicht dazu) damit eine Goldene Nase verdient.
Grüße
Zitat:
@uncelsam schrieb am 19. Januar 2017 um 07:18:08 Uhr:
Hab es auch nur bei FB gelesen...
Ich stehe die KI Updates inzwischen sehr kritisch gegenüber, es sind einfach zu viele Ungereimtheiten.
Es scheinen KI wo laut ELSA/Erwin nicht geupdatet werden können zu gehen, dafür gehen KI welche als tauglich gelten nicht, da steigt ich nicht mehr durch.Das größte Problem sind einfach die Kosten... Die KIs sind gebraucht teilweise schwer zu finden, und dann meistens auch nicht günstig, von neu will ich gar nicht anfangen, wenn das KI jetzt drauf geht, stehst ohne da.
Ich wäre ja durchaus bereit ein "defektes" wiederzubeleben zu versuchen, jedoch werde ich ganz sicher kein Geld investieren ein defektes KI zu kaufen, um dann für andere eine Lösung zu suchen, ich denke das sollte verständlich sein.
Was auch ganz sicher ist, ich werde das KnowHow wie man letztlich das ganze nach dem Update zum laufen bekommt nicht veröffentlichen, was schlicht damit zu tun hat, dass ich keine Lust habe, dass sich eines der tollen Nachrüstunternehmen (Scotty gehört nicht dazu) damit eine Goldene Nase verdient.
Grüße
genau so sehe ich es auch - leider mittlerweile !
von mir keine infos ; ich biete es auch nicht an da Gründe siehe oben ^
auch nicht wenn einer das risiko eingehen will; ich mache es nicht
... Wobei ja eigentlich so ein Forum da ist.
Einer hat Probleme, der andere weiß es und gibt Informationen!
Ich finde, ihr seid dann fehl am Platz, tut mir leid.
Die Welt wird mir egoistischer, das ist traurig.