Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1502 Antworten
Zitat:
@sanderlo schrieb am 14. Mai 2016 um 14:33:21 Uhr:
Kann jemand mit gutes 'Shift light' mal sehen was der Wert des Kanals "upshift display in center panel" ist (STG 17)?
Der steht bei mir auf "active".
Zitat:
@Area_51 schrieb am 15. Mai 2016 um 19:31:34 Uhr:
Zitat:
@sanderlo schrieb am 14. Mai 2016 um 14:33:21 Uhr:
Kann jemand mit gutes 'Shift light' mal sehen was der Wert des Kanals "upshift display in center panel" ist (STG 17)?Der steht bei mir auf "active".
Danke. Morgen mal versuchen.
Immer noch kein Erfolg. Wer eine Vorstellung davon, wie 'shift light' in M zu konfigurieren? Ich denke, dies durch Anpassung der STG 17 getan werden muss. Ich habe SW 0519 und Boost und Oeltemp sind gut.
braucht man die anzeige denn ? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Mai 2016 um 16:07:05 Uhr:
braucht man die anzeige denn ? 😉
Brauchen nicht. Aber es macht Spaß. :-)
Echt? Ich nutze meine Wippen eh schon sehr selten...aber die Anzeige brauche ich nun wirklich nicht...aber es muss ja dich glücklich machen...
das Shiftlight wird bei mir im HUD angezeigt, hab noch garnicht drauf geachtet ob das auch im FIS angezeigt wird...
Zitat:
@sanderlo schrieb am 12. Mai 2016 um 22:54:45 Uhr:
Ich habe meine Kombiinstrument ersetzt. Laptimer , Boost, Öltemperatur sind alle OK. Hoofy schlug vor, dass das Getriebe in den manuellen Schalt auch eine Horizontale Anzeige mittig dazu für die Gangwechsel ermöglichen würde , aber kein Glück so weit. Gibt es eine Anpassung, die dies ermöglichen würde ?Beispiel: https://i.ytimg.com/vi/MSMm5oFXhHk/maxresdefault.jpg
Ging das Ersetzen bei dir problemlos? Hattest du vorher auch die 416er Version?
Thx
Zitat:
@1895Fortune schrieb am 17. Mai 2016 um 12:20:34 Uhr:
Zitat:
@sanderlo schrieb am 12. Mai 2016 um 22:54:45 Uhr:
Ich habe meine Kombiinstrument ersetzt. Laptimer , Boost, Öltemperatur sind alle OK. Hoofy schlug vor, dass das Getriebe in den manuellen Schalt auch eine Horizontale Anzeige mittig dazu für die Gangwechsel ermöglichen würde , aber kein Glück so weit. Gibt es eine Anpassung, die dies ermöglichen würde ?Beispiel: https://i.ytimg.com/vi/MSMm5oFXhHk/maxresdefault.jpg
Thx
Ja, kein Problem. Es gab eine neue Teilenummer von Audi zur Verfügung und dies kam mit SW05xx . Die Audi Werkstatt hat das Update zu SW519 durchgeführt und die Konfiguration der Laptimer.
Die alte Software war SW416 .
Zitat:
@uncelsam schrieb am 8. Mai 2016 um 16:47:35 Uhr:
Möglichkeit die selbst Audi nicht hat.
.. hat Scotty die denn? zu dir ist mir zu weit!
.. muss eh' zu ihm, weil beim updaten des MMI im AZ(bei Inspektion) das VIM 'downdated' wurde!😠
also die 'kalte' Öltemperatur würd' mich schon interessieren (besonders im Winter!)
Zitat:
@sanderlo schrieb am 17. Mai 2016 um 20:06:56 Uhr:
Zitat:
@1895Fortune schrieb am 17. Mai 2016 um 12:20:34 Uhr:
Thx
Ja, kein Problem. Es gab eine neue Teilenummer von Audi zur Verfügung und dies kam mit SW05xx . Die Audi Werkstatt hat das Update zu SW519 durchgeführt und die Konfiguration der Laptimer.
Die alte Software war SW416 .
Darf ich fragen was du für dafür hinblättern durftest?
Zitat:
@newA6er schrieb am 17. Mai 2016 um 22:03:58 Uhr:
Zitat:
@uncelsam schrieb am 8. Mai 2016 um 16:47:35 Uhr:
Möglichkeit die selbst Audi nicht hat.
.. hat Scotty die denn? zu dir ist mir zu weit!
.. muss eh' zu ihm, weil beim updaten des MMI im AZ(bei Inspektion) das VIM 'downdated' wurde!😠also die 'kalte' Öltemperatur würd' mich schon interessieren (besonders im Winter!)
Dauert wirklich überraschend lange bis die Möhre warm ist..ich fahre am Anfang immer mit LT bis er warm ist.
Zitat:
@1895Fortune schrieb am 19. Mai 2016 um 01:01:31 Uhr:
Darf ich fragen was du für dafür hinblättern durftest?
ca. EUR 1600
Fahrt ihr eigentlich alle permanent Gaspedal Bodenblech, dass es relevant ist, wie warm das Öl ist??
99% der Zeit kommt mein Motor nicht über 2000U hinaus und da ist man kein Verkehrshindernis. Wenn man im Verkehr mit schwimmt braucht man nie mehr Leistung als die, die der Motor auch kalt ohne Probleme liefern kann, und auch wenn der Motor warm ist fahr ich nicht herum wie ein Henker...
Es klingt mir so, als würde es hier Leute geben, die nur auf die Öltemp schauen, und wenn die passt, wird nur noch Stift gefahren...
Diese Fahrzeuge sind aus meiner Sicht die, die man sich nicht kaufen sollte, und nicht eines, der Softwareoptimiert wurde, aber der Fahrer "vernünftig" ist.