Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1502 weitere Antworten
1502 Antworten

Baujahr?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. März 2016 um 09:55:54 Uhr:

interne Möglichkeiten; leider kein Zugang für "jeden" ...

Was sind interne Möglichkeiten? :O

Möglichkeit die selbst Audi nicht hat.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Mai 2016 um 16:28:31 Uhr:

Baujahr?

Baujahr 01/2013

Ähnliche Themen

Ich habe meine Kombiinstrument ersetzt. Laptimer , Boost, Öltemperatur sind alle OK. Hoofy schlug vor, dass das Getriebe in den manuellen Schalt auch eine Horizontale Anzeige mittig dazu für die Gangwechsel ermöglichen würde , aber kein Glück so weit. Gibt es eine Anpassung, die dies ermöglichen würde ?

Beispiel: https://i.ytimg.com/vi/MSMm5oFXhHk/maxresdefault.jpg

Habe das eine noch nie ohne das andere gesehen..Aber du musst in den manuellen Bereich der Automatik sonst kommt das glaube ich nicht..HS b i n ich überfragt

Geht nur im M Modus
In D
E
und S geht es nicht.

Hallo, A6-Experten

Habe mir auch den Laptimer in meinen A6 (Avant, Bi-Turbo, 09/2015) codieren lassen. Funktioniert auch einwandfrei.
Trotzdem eine Frage:
Was hat es mit den fünf Rechtecken unterhalb der Tachodigitalanzeige, die im "M"-Modus erscheinen, auf sich?
Schaltpunktanzeige? Wenn ja, wann spricht sie an bzw. was zeigt sie an?

Danke für eure Hilfe.

Gute Fahrt und viel Spaß dabei.

Beim erreichen hoher Drehzahlen im manuellen Schaltmodus soll F1-Feeling entstehen. Es wird Balken für Balken grün und am Ende blitzen sie rot. Beim erreichen des roten Bereichs??

Zitat:

@wolfgear schrieb am 13. Mai 2016 um 18:01:20 Uhr:

Beim erreichen hoher Drehzahlen im manuellen Schaltmodus soll F1-Feeling entstehen. Es wird Balken für Balken grün und am Ende blitzen sie rot. Beim erreichen des roten Bereichs??

Hallo

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

lg
4feel

Zitat:

@wolfgear schrieb am 13. Mai 2016 um 18:01:20 Uhr:

Und wenn vorne einer raus zieht, über den Teamfunk Stunk machen, damit die Stewards ne Strafe verhängen 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Mai 2016 um 23:59:39 Uhr:

Habe das eine noch nie ohne das andere gesehen..Aber du musst in den manuellen Bereich der Automatik sonst kommt das glaube ich nicht..HS b i n ich überfragt

Auch in M gehts nicht. SW0519. kein shift light.

gib mal Gas..

Zitat:

@combatmiles schrieb am 14. Mai 2016 um 07:56:23 Uhr:

gib mal Gas..

Geht nicht, sonst gibts ne Knolle 😉

Kann jemand mit gutes 'Shift light' mal sehen was der Wert des Kanals "upshift display in center panel" ist (STG 17)?

Deine Antwort