Lappen weg...

Opel Corsa B

ma ne frage wie lange hat man ungefähr den lappen weg bei unerlaubten entfernen vom unfallort?? (Ich hab mich zwar gemeldet aber zu spät . ja ja so schnell kanns gehen.)

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

ALTER!!! Das wäre nen grund mich zu erschiessen...das hat man ja echt den grössten Schiss nochma die hände ans steuer zu nehmen.nur weil man mal wo angedotzt ist und sich nicht gleich gemeldet hat...du hast dich ja gemeldet und dem Besitzer des anderes Hohe Kosten erspart...nimmst Sie aufdich und bekommst noch die Fettesten Strafen und weiß gott alles angehängt....

F**K O** P**I**I

Hi,

was Du da schreibst muß man auch mal aus der Sicht des geschädigten sehen. Zu einen hat er nicht mal eben ein Auto angedotzt, sodern einen Schaden in höhe von 4000 bis 4500 Euro verursacht und das er dem geschädigten dann noch die Kosten abnimmt versteht sich ja von selbst immerhin hat er den Schaden verursacht und das er die Kosten dann übernimmt ist wahrlich keine Heldentat.

Zitat:

Ich könnt mich da jedes mal über unser "achsotolles" Deutschland aufregen, was besonders die ehrlichen Leuten um den Verstand bringt...

KLar, er hat sich gestellt was ich als selbveständlich erachte, jedoch wären die "ehrlichen Leute" erst garnicht weggefahren, denn wie man sich bei einem Unfall direkt richtig verhält, weiss jeder und da komme ich nicht in die VErsuchung erst abzuhauen.

Zitat:

Hi!

Ein Freund hat auch schon mal Fahrerflucht begangen, hat aber Glück gehabt, dass er nicht erwischt wurde!!!! War soviel ich weiß auch nur Blechschaden

Ist vielleicht nicht wirklich gelungen sowas in einem öffentl. Forum zu posten, denn wer weiß wer das alles liest !?!?

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Habe ich aber in der Situation latent im Hinterkopf (ach mich hat keiner gesehen, ich haue einfach ab) und entferne mich einfach vom Unfallort, dann sind auch die hohen Strafen richtig. Man hat ja die Wahl gehabt.... Handy->Polizei oder abhauen. Also ist da Vorsatz im Spiel und man ist strafrechtlich gesehen "charakterlich ungeeignet ein KFZ zu führen". Zurecht in meinen Augen.

100 % Zustimmung.

Die charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ's ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie das fahrerische Können.

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Kann man im Prinzip sehen wie man will. Sicher sind die Strafen drakonisch, wenn man Unfallflucht begangen hat. In meinen Augen ist das aber auch richtig so. Ich war mal in der Situation, meinen damaligen Mercedes vor einer Schule geparkt zu haben und jemand ist mir in die Seite gefahren und abgehauen. Der Schaden belief sich auf knapp 6000DM auf denen ich sitzengeblieben bin, nur weil so ein "charakterloses Individuum" einfach abgehauen ist. Mann Gottes, derjenige ist doch versichert, warum haut der ab? Nur weil er zu bequem war zu warten oder kurz zur nächsten Poilzeidienststelle zu fahren? Noch nicht mal das braucht er, einfach mit dem Handy 110 anrufen und die Polizei kommt vorbei und nimmt alles auf. Immer einen Sachverhalt aus 2 Blickwinkeln betrachten, stell Dir vor, dein Auto ist total verbeult wenn du des nachts aus dem Kino kommst und der Fahrer ist einfach abgehauen. Ich glaube du würdest demjenigen auch die Pest an den Hals wünschen und kein Verständnis mehr aufbringen, oder? Wo es doch heutzutage im Zeitalter der Handys überhaupt kein Thema mehr sein sollte einfach in so einem Fall die Polizei zu rufen. Dann kommen auch solche Strafen nicht zustande und man braucht keine Ängste zu haben, die Du in deinem Posting beschreibst. 😉

Habe ich aber in der Situation latent im Hinterkopf (ach mich hat keiner gesehen, ich haue einfach ab) und entferne mich einfach vom Unfallort, dann sind auch die hohen Strafen richtig. Man hat ja die Wahl gehabt.... Handy->Polizei oder abhauen. Also ist da Vorsatz im Spiel und man ist strafrechtlich gesehen "charakterlich ungeeignet ein KFZ zu führen". Zurecht in meinen Augen.

Und jetzt schlagt mich. 😉

genauso ist es!

immer das rummgeheule hinterher "ich dachte...", "ich wollte doch nicht...", alles nur blabla

wer abhaut weiss GANZ GENAU was er tut, und so ein assoziales verhalten MUSS drakonisch bestraft werden
sonst lernen es machne nie!
das mit dem längeren führerscheinentzug ist auch ne super sache, denn auf solche deppen im straßenverkehr können wir alle gut verzichten!

ganz einfach!

@wuschel:
bei dir ist es ja dennoch, wenn auch etwas spät, zur einsicht gekommen!
ich würde auch nicht vom worsct case ausgehen, denn bislang hast du dir ja anscheinend noch nix zu schulden kommen lassen!

Geht das ganze denn auch noch vor Gericht. Der Anwalt sagte, dass man das mit dem Gericht auch ersparen kann, dass das ganze irgendwie auch schriftlich ablaufen kann.
Hab nämlich keinen Bock, da wie son Verbrecher zu sitzen...