Lappen weg...
ma ne frage wie lange hat man ungefähr den lappen weg bei unerlaubten entfernen vom unfallort?? (Ich hab mich zwar gemeldet aber zu spät . ja ja so schnell kanns gehen.)
35 Antworten
Nimm dir auf jedenfall einen Anwalt, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, die streckt eventuell das Geld vor, aber sie holt es sich von dir wieder zurück, da du unter "Vorsatz" gehandelt hast.
Mir ist einer seitlich in den Vectra gefahren, angeblich habe ich versucht auf einer Linksabiger Spur jemanden Geradeaus zu überholen, ist zum Glück Positiv für mich ausgegangen, da genug Zeugen vor Ort waren.
Ich hoffe du lernst raus.
Einen Anwalt habe ich mir auch schon genommen.
Das sind ja strafen wie ich bei 123 net gesehen habe, die sind doch übertrieben!
Angenommen, da hätte jemand auch noch dabei Alkohol getrunken. der sieht doch seinen Führerschein bestimmt nie wieder?!?
Für mich ist es schon Strafe genug, dass ich den Schaden am Golf bezahlen muss (bestimmt 4000 bis 4500 Euros!!) und deshalb meinen Corsa verkaufen muss...
naja mal sehen was sich da noch ergibt.
Wozu gibt ed denn Anwälte, um das beste für dich rauszuholen, er kehrt einfach deine positiven Seiten raus und die Staatsanwaltschaft die negativen, zu entscheiden hat immer noch der Richter, ist ne echt unangenehme Erfahrung sowas.
Wie ist denn überhaupt der Vorgang gewesen, bzw. warum hast du dich denn erst so spät dort gemeldet bei der Polizei ?
Ein Bekannter hatte vor ca. 2 Jahren mal Nachts ein Verkehrsschild umgefahren und ist am nächsten Tag nach der Arbeit zur Polizei gefahren und hat den Vorfall gemeldet.
Als Dank konnte er 1200 DM wegen Fahrerflucht latzen ...
Ähnliche Themen
Das ist Nachts passiert, beim zurücksetzen, hab ja getönte Scheiben und die waren auch noch beschlagen und der Golf war auch noch schwarz. Und da ich im Glauben war das es ausreicht, wenn man sich innerhalb 24 Stunden meldet, wollte ich da auch keinen aufwecken. Jetzt weiss ich aber, dass ich mich sofort direkt bei den grünen hätte melden müssen oder zumindest einen Zettel mit Adressse hinterlassen müsste. Oder eben doch die Leute aus dem Bett schmeissen. Aber egal ist eben so passiert.
Lass mal den Kopf nicht hängen, nen Anwalt wird ich schon glimpflich daraus hauen, davon würde ich einfach mal von ausgehen.
Ist "nur" Blech und wenn du deinen Fehler eh einsiehst ( den Eindruck machst du ja) wird es wohl ein Richter nicht auf die Höchststrafe ankommen lassen.
Strafe wird aber trotzdem recht heftig sein.....weißt du schon mehr ?
Ja Strafen gibts dabei mehr als genug:
-5 bis 7 Punkte in Flensburg
-Fahrverbot bis ??? (auf jeden fall lange)
-Schaden bezahlen (Gutachter, Blechschaden,
Anwalt, Richter, Bußgeld)
-1oder2 Anzeigen (Vielleicht auch vom Besitzer)
-Vorbestraft
Ich glaub und hoffe, dass das alles ist.
Hab mal gehört, dass man statt Fahrverbot ein Bußgeld bezahlen kann und so seinen Führerschein schneller wiederkriegt.
Aber schon mal gut, dass die Probezeit rum ist, sonst hätte ich den nochmal machen können, was eigentlich auch nicht richtig ist, da man so ja nur die Fahrschule reicher macht...
Zitat:
Original geschrieben von wuschelkopp
Ja Strafen gibts dabei mehr als genug:
-5 bis 7 Punkte in Flensburg
-Fahrverbot bis ??? (auf jeden fall lange)
-Schaden bezahlen (Gutachter, Blechschaden,
Anwalt, Richter, Bußgeld)
-1oder2 Anzeigen (Vielleicht auch vom Besitzer)
-VorbestraftIch glaub und hoffe, dass das alles ist.
Hab mal gehört, dass man statt Fahrverbot ein Bußgeld bezahlen kann und so seinen Führerschein schneller wiederkriegt.
Aber schon mal gut, dass die Probezeit rum ist, sonst hätte ich den nochmal machen können, was eigentlich auch nicht richtig ist, da man so ja nur die Fahrschule reicher macht...
ALTER!!! Das wäre nen grund mich zu erschiessen...das hat man ja echt den grössten Schiss nochma die hände ans steuer zu nehmen.nur weil man mal wo angedotzt ist und sich nicht gleich gemeldet hat...du hast dich ja gemeldet und dem Besitzer des anderes Hohe Kosten erspart...nimmst Sie aufdich und bekommst noch die Fettesten Strafen und weiß gott alles angehängt....
Ich fahre immer an der Polizei vorbei, mit dem Hintergedanken "oh gott, sehen die etwa meine schwarzen rückleuchten??? bin ich 5 Km/h zu schnell???winken die mich jetzt raus und sperren mich für 10Jahre innen Knast???"
Solche Strafen machen den Fahrern Angst und verursachen vielleicht sogar mehr Fahrfehler durch ständiges "Strafverfahrennachdenken"
Ich könnt mich da jedes mal über unser "achsotolles" Deutschland aufregen, was besonders die ehrlichen Leuten um den Verstand bringt...und die wahren Verbrecher sitzen da draussen und vergewaltigen Frauen oder Essen&Verstümmeln Menschen
F**K O** P**I**I
Das ist wirklich hart, aber vielleicht wirds ja nicht ganz so schlimm, hab ja noch nie irgendwie gegen das Gesetz verstossen. Ich mein die können doch nicht solche harten Strafen aufbrummen, für nen Blechschaden, den ich doch sowiso bezahle, was schon Strafe genug ist.
Aber ich hab gehört, das seit anfang letztem Jahr die Strafen für Fahrerflucht noch erhöht wurden.
Man...
Du hast dich innerhalb von 24 Stunden gemeldet ...
Ohne das du ermittelt worden bist.
So schlimm wird es schon nicht werden. Geh nicht vom Worst possible Case aus.
MFG Kester
Ist mir auch mal passiert hab mich nach ca. 10 Stunden gemeldet---Alktest---o,oo Promille--- Lappen 4 Wochen weg---7Punkte---1400 DM Geldstrafe. Rechne mal mit sowas
mfg
Markus
es trifft halt immer die ehrlichen
kein wunder warum du meistens nen Blechschaden ohne gefunden täter hast, weil die meisten leute angst haben sich zu melden.
is schon krass
nen kumpel der auch hier aus berlin kommt war mal irgendwo in deutschland unterwegs... fragt mich bitte nicht welche stadt denn dann müsste ich lügen...
jedenfalls ist er schon lange wieder zurück und auf einmal kriegt er post... es gab angeblich zeugen wo er angeblich beim parken ein auto touchiert hat...
wie gesagt angeblich... ich weiss nicht ob ers wirklich gemacht hat oder nicht... er kann ja viel erzählen ;D ... er musste dann zur polizei und aussage machen, auto vorführen und lackvergleich machen etc...
zu betonen sei: alles bisher nur wegen den zeugen!!
die gegnerische partei hat sich NIE gemeldet! die sache wurde dann auch eingestellt und er ist so davon gekommen...
dem anderen pkw-besitzer schien es wohl egal zu sein, vielleicht war nicht einmal ein kratzer oder irgendwas anderes zu sehen... keine ahnung...
wie man sieht müssen nur irgendwelche leute die langeweile haben zur polizei gehen und sowas melden bzw ein polizist meinen das du zulange gezögert hast...
wobei man echt sagen muss das zB in italien noch jeder weiss wozu stossstangen und zierleisten aus plaste da sind ;-)
is aber auch bissl hart ... son gesundes mittelmaß is ok... ich bin der meinung harte dellen und kratzer sind nich zu verzeihen aber wenn man beim aussteigen die zierleiste des anderen pkw mit der tür erwischt und man 100% (!!!) nichts sieht, dann hat die zierleiste ihren zweck erfüllt und alles ist ok... so seh ich das... jedoch gibts dann solche gutachter die sagen, daß ne neue zierleiste für mehrere 100 euro eingeklebt werden muss ;-(
naja... wenn man sich verzieht is das mächtig dünnes eis :-/
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Man...
Du hast dich innerhalb von 24 Stunden gemeldet ...
Ohne das du ermittelt worden bist.
So schlimm wird es schon nicht werden. Geh nicht vom Worst possible Case aus.
MFG Kester
Sehe ich genau so. Aber nimm Dir in jedem Fall einen Anwalt wuschelkopp, aber glaube das hast Du. Nicht jetzt am falschen Ende sparen und die Sache unvorbereitet auf sich zukommen lassen. Bist Du unter 21 und nie straffällig geworden, fällst Du ohnehin noch unter das Jugendstraffrecht, und bei Ersttätern sind die in der Regel gnädig.
In jedem Fall Reue zeigen, das kommt vor Gericht bei der Verhängung des Strafmaßes strafmildernd an. Wenn Du sehr viel Glück hast, machen die das Vefahren wegen §142 STGB zu und wandeln in eine Ordnungswidrigkeit um. kommt auf Deinen Anwalt an und ob die bisher Punktefrei bist.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
ALTER!!! Das wäre nen grund mich zu erschiessen...das hat man ja echt den grössten Schiss nochma die hände ans steuer zu nehmen.nur weil man mal wo angedotzt ist und sich nicht gleich gemeldet hat...du hast dich ja gemeldet und dem Besitzer des anderes Hohe Kosten erspart...nimmst Sie aufdich und bekommst noch die Fettesten Strafen und weiß gott alles angehängt....
Ich fahre immer an der Polizei vorbei, mit dem Hintergedanken "oh gott, sehen die etwa meine schwarzen rückleuchten??? bin ich 5 Km/h zu schnell???winken die mich jetzt raus und sperren mich für 10Jahre innen Knast???"
Solche Strafen machen den Fahrern Angst und verursachen vielleicht sogar mehr Fahrfehler durch ständiges "Strafverfahrennachdenken"
Ich könnt mich da jedes mal über unser "achsotolles" Deutschland aufregen, was besonders die ehrlichen Leuten um den Verstand bringt...und die wahren Verbrecher sitzen da draussen und vergewaltigen Frauen oder Essen&Verstümmeln Menschen
F**K O** P**I**I
Kann man im Prinzip sehen wie man will. Sicher sind die Strafen drakonisch, wenn man Unfallflucht begangen hat. In meinen Augen ist das aber auch richtig so. Ich war mal in der Situation, meinen damaligen Mercedes vor einer Schule geparkt zu haben und jemand ist mir in die Seite gefahren und abgehauen. Der Schaden belief sich auf knapp 6000DM auf denen ich sitzengeblieben bin, nur weil so ein "charakterloses Individuum" einfach abgehauen ist. Mann Gottes, derjenige ist doch versichert, warum haut der ab? Nur weil er zu bequem war zu warten oder kurz zur nächsten Poilzeidienststelle zu fahren? Noch nicht mal das braucht er, einfach mit dem Handy 110 anrufen und die Polizei kommt vorbei und nimmt alles auf. Immer einen Sachverhalt aus 2 Blickwinkeln betrachten, stell Dir vor, dein Auto ist total verbeult wenn du des nachts aus dem Kino kommst und der Fahrer ist einfach abgehauen. Ich glaube du würdest demjenigen auch die Pest an den Hals wünschen und kein Verständnis mehr aufbringen, oder? Wo es doch heutzutage im Zeitalter der Handys überhaupt kein Thema mehr sein sollte einfach in so einem Fall die Polizei zu rufen. Dann kommen auch solche Strafen nicht zustande und man braucht keine Ängste zu haben, die Du in deinem Posting beschreibst. 😉
Habe ich aber in der Situation latent im Hinterkopf (ach mich hat keiner gesehen, ich haue einfach ab) und entferne mich einfach vom Unfallort, dann sind auch die hohen Strafen richtig. Man hat ja die Wahl gehabt.... Handy->Polizei oder abhauen. Also ist da Vorsatz im Spiel und man ist strafrechtlich gesehen "charakterlich ungeeignet ein KFZ zu führen". Zurecht in meinen Augen.
Und jetzt schlagt mich. 😉