Langzeiterfahrung Panoramadaecher
Da ich demnaechst die Anschaffung eines A6 Allroad in Betracht ziehe wollte ich mal fragen wie die Langzeiterfahrungen mit Panoramadaechern sind. Ich behalte naemlich meist meine Wagen 8-10 Jahren und waere sehr interessiert um Erfahrungen hier im Forum. Habe auch bereits hier recharchiert, meist ist aber die Rede nur von 3-4 Jahren da haeufig es um Leasung Fahrzeuge handelt.
63 Antworten
Mein hat nur 5TKm auf der Tacho und bisher keine Probleme. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es die Option normales Schiebedach gegeben hätte. Ich fahre meistens alleine und es ist mir egal om man hinten den Himmel sieht oder nicht. Offensichtlich ist es so, dass ein Panoramadach, egal welche Marke, viel mehr Unterhalt fordert als ein normales Schiebedach. Ich hatte bei allen Fahrzeugen die ich neu bestellt habe ein normales Schiebedach, und habe bisher keine Sonderrechnungen für Schiebedacheinschmierung erlebt.
Kleines SD = wenig Unterhalt
PD = viel Unterhalt (und etwar mehr Freude..)
Gruss
Per
Beim VFL kein Problem gehabt, dafür aber jetzt beim FL (130tkm) morgens ein „Spannungsknacken“. Einstellen hat nicht zum Erfolg geführt, wird getauscht.
Herzliche Grüße, Thomas
Hallo allerseits,
weiß jemand wie sich der bewegliche Teil vom Dach justieren lässt? Die vordere Ecke auf der Beifahrerseite müsste
sich etwas tiefer in das Dach ziehen, wenn es geschlossen wird.
Grüße