Langweiliges Tuning.....

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Tach auch !!!

hab da mal ein kleines anliegen:

mal ganz ehrlich, was bringt ein Luffi bei nem 45 PS Polo??? ausser dass der Spritverbrauch steigt und die Karre nen Mordslärm macht ????
Was soll diese affige Kirmesbeleuchtung????

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein verständnis.... Da ist es nicht verwunderlich, dass die Cops immer schärfer werden...

auch wenn man keine kohle hat, um die Karre wer weiß wie umzubauen, kann man schon einiges selber und dezent machen....

Z. B. Felgen....
warum holen sich fast alle irgendwelche RH, Aluett.... Felgen???
Klappert doch mal gebraucht felgenhändler ab!!!! Ihr glaubt garnicht wie günstig ihr ein Paar Alus bekommt... am besten noch von nem "anderen" PKW- Hersteller....
schön poliert, und feddich...

Man muss nur Ideen haben....
Ich bin auch mal in die GANZ andere Richtung gegangen....Ihr glaubt garnicht, was ich für ne Resonanz am See hatte....
Davon hätte ich nie geträumt.... Einfach, weil es mal was ganz anderes ist...

Man fährt auf ein treffen, und das erste, was man von den Leuten hört: Ey guck mal, da kommt der mit dem Giraffenfell Dachhimmel.....
ausgeflipptes spricht sich besser rum als das "Normale" tuning...

hab mal ein bild meiner Kiste angehängt....

95 Antworten

ja nur was für einen sinn hat dieses auto

ich will jetzt nichts böses dagegen sagen bestimmt sieht der gut aus nur kann man das dann noch auto nennen?

Ich bin auch kein viel fahrer nur ich fahre noch und schiebe es nicht.

heißt ja nicht wer sein Auto liebt der schiebt!

Hätt ich viel zu viel Geld übrig..........

Aber dann würd ich mirr warscheinlich keinen Polo vergolden.... obwohl das natürlich das schönste Auto in seiner Klasse ist :-D

Na ja... Brauch mein Auto zum fahren und net (nur) zum angucken....

aber jeder so wie er denkt....

sorry, aber solche aussagen wie im eingangspost vermiesen mir meinen spaß am auto.
wtf haben ps mit nem sportluffi zu tuen?
ist so wie die aussage: ein polo ist ein kleinwagen, da überhaupt was dran zu machen ist blödsinn.
und seien wir mal ehrlich: ob nun ein polo 45 oder 150ps hat, klingen tut er wenn trotzdem wie nix im gegensatz zu einem 6l V8 bb!
und das porsche-felgen was besonderes sind...nun ja, inzwischen schon lange nicht mehr.
wer sein auto verschönert, tut dies nach seinem geschmack (und meist geldbeutel) und kaum um gegen andere "aufzufallen".
wer es nur ums auffallen tut, tut mir echt leid.

ich mag meinen polo mit noch nur 60ps und er wird bald einen luffi von k&n und eine duplex anlage bekommen, weil es mir gefällt...weder für ps noch für andere.
und wenn ich mir nun 15er smoor oder 16er brock felgen hole oder welche auch immer, ist mir sowas von egal, ob das schon 100er andere haben, wenn es mir persönlich gefällt.
ICH muss jeden tag mit meinem auto fahren...und kein anderer😉

so..klingt vielleicht bissle hart, aber my 50 pence.

in diesem sinne...keep on tuning the way YOU like it!

greetz,
Dream

Yo,

also ich finde deine schwarzen Felgen, die auf dem Bild zu sehen sind, hässlich. Aber ist halt Geschmackssache. Ich bin jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre dabei und versuche natürlich auch meine Karre so individuell zu gestalten. Klar - das versucht jeder. Ich habe mir aber auch erstmal die Borbet BS geholt, weil die Felgen doch schon in Ordnung sind, außerdem werden die auf einem Polo nicht so oft gefahren. Vielleicht beim Golf oder so. Aber die sind ja auch erstmal eine Übergangslösung. Denn nächstes Jahr hole ich mir 17 Zöller, die nur sehr wenige drauf haben werden. Und 17 Zoll ist schon sehr beeindruckend für einen Polo. Na ja, egal.

Ich hätte viele Sachen bestimmt auch anders gemacht, wenn ich die Kohle dazu gehabt hätte. Aber so viel Schotter hat jeder nun mal nicht. Ich bin auch schon die ganze Zeit am sparen. Warte schon auf mein erstes Angestelltengehalt. In den nächsten 1 1/2 Jahren ist meine Karre dann auch fertig - hoffe ich zumindest.

Ähnliche Themen

Hallo schade nur, das die Luftfilter erst ab einer gewissen "Leistung" bisschen was bringen. Ich habe ein Air intake und wir haben hier eine Halle in Diedenbergen mit Leistungsprüfstand. Ok Der Luftfilter bringt nur 3,4 KW und 9 Nm Drehmoment aber immerhin ist es günstiger als sich alle 6 Monate nen neuen zu holen.

Ich finde auch das Tuning bzw. Auto verschönern nichts mit dickem geldbeutel zu tun hat. ich bin schüler und hab auch ein bisschen was aus meinem 6n gemacht.

1.also wie gesagt felgen bekommt man günstig bei gebraucht felgenhändler. auch schöne, zwar keine marken das interessiert mich eh nicht.

2. Tiefer. da reichen doch schon ein paar Federn und die karre sieht nochmal besser aus.

Grundstein ist schonmal gelegt.

Ich hab mir bei ebay vor kurzem jetzt noch von Rieger die Infinity Lippe ersteigert. die war gebraucht und in meiner wagenfarbe lackiert. hat keinen kratzer. neupreis der lippe: mindestens 130 euro (bin nicht sicher) und lackieren waäre auch noch dazu gekommen.
Das selbe spiel ist mit allen anderen spoilern möglich. man muss nur suchen. vieleicht auch aufm schrottplatz.

was ich damit sagen will ist das tuning auch mit wenig geld möglich ist. und das wichtigste ist doch das einem selbst sein auto gefällt und nicht um aufzufallen

@ Stelze 99

Hast ja auch anfangs groß betohnt dass du alles selber gemacht hast.

Naja also ich glaube also hier im Forum hat so ziemlich jeder alles selber gemacht, soweit wie er konnte deswegen sind die ja hier im Forum, oder ?

Und diese Disskussion ob zu übertrieben oder nicht die hatten wir doch schon oft genug..... irgendwann ist das echt mal ausgeleiert...

Habe schon getsren mal mein Senf im anderen Beitrag dazu gegeben. Ich finde es gerade gut, wenn gerade jugendliche wie z.B. ich ( 21 Jahre ) und ich denke die meisten hier ausm Forum werden zwischen 18-22 Jahre sein, an ihrem Auto basteln...

Klar ist nicht so schön wenn jeder mit ner Cupra Lippe rumfährt, aber es ist halt nun mal ne gutaussehende Lösung.

Das Ziel einies Tuners ist ja schon sich von der Masse abzuheben aber dass kann man auch mit Kleinigkeiten.Wenn ich mich mal als beispiel nehmen darf. Habe mein Dachhimmel und A+B+C Säule in Blau mettalik lackiert..... Mein Heckdiffusor anspachteln lassen... und habe nach 1 Jahr meine blöd aussehende ( die auch ständig mit Laub gefüllt ist ) Cupralippe abgebaut und die Rieger Infinity rangemacht. Ab Nächster Woche hab ich ( was für ein Zufall :-) ) die Borbet BS 8x15 ( Warum ? ganz einfach billiges Angebot bei Ebay für 717 Euro mit Reifen für richtig gute vernüftige Felgen.

Keine Frage Tuningteile werden sich an manchen Autos wiederhohlen, denn so groß ist der Markt dann doch nicht.

Mal als Beispiel : Ich bin evtl so einer den ihr belächelt... Habe solch ein 50 PS Polo und das 57i Kit drinne... aber ich habe bis jetzt noch kein Sport ESD. und anfangs wo ich noch keine Schweller usw hatte, da war das gerade sehr witzig...

Da kommt son 0 8 15 Polo aber tierisch laut ( Grund mein 57i ist eingetragen, doch wir hab hier ein Idiotentüv da brauch ich nicht mal ne Dämmatte...

Jeder dahcte da hengt jetzt hinten son 70x140 Scheisshasurohr hinter desween so laut.... aber siehe da Arschkarte da war ja gar nix ! Klar Tuner wusten was das war aber laien die nicht !

ich weis auch gar nicht was ständig das drauf rum gehacke auf den K&N soll, was daran so schlimm wenn du dein Sound verbessern willst, manche schreiben, kauf dir lieber ein vernüftigen Auspuff....
Aber mit dem K&N ist das mal noch ne kelle schöner.... und für 100 Euro... Also ganz erlich der K&N ist mit eines meiner Lieblingstuningteile... Klein nicht sichtbar, große Wirkung... Dein Wagen ist um einiges lauter als mancher scheiss Ebay Sport ESD !!!

Ich mache gerade komplett Umbau und ich hohl mir auch son scheiss Ebay Auspuff Warum ihr werdet lacchen !!! Nur für die Optik für das heck weil vom Sound bin ich top zufrieden..

Lasst doch die jugendlichen an ihren Autos basteln, solange es legal ist.... und wenn sie halt kopieren, irgednwas individuelles hat jeder Polo...

Manchmal fragen mich Leute, Junge was bringt dir das wenn du so viel Geld in dein Auto steckst.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, es brauch 4 Räder und soll dich von A nach B bringen.....

Das doch voll sinnlos....

Ich antworte darauf :

Was bringt es deinem Vater/Mutter wenn er/sie im Sommer für 300 Euro solche scheiss Pflanzen kauft die alle einbuddelt und im Winter da erfrieren sie eh alle und sind Tod..

ist das etwa nicht sinnlos ?

Frauen kaufen Schuhe, ich kaufe Felgen ?

Vatern hat seine Eisenbahn unten im Keller, Mama sammelt Porzelanpuppen, und Sohn/Tochter bastelt gerne am Auto.......

Klar schmeißt man das geld aus dem Fenster, aber soll ich mein ganzes Geld bunkern, und nix in meinem jungednlichem Leichtsinn erleben, soll ich mir mit nem Hammer zuhause aufm Kopf hauen weio ich nix machen will, weil muß ja sparen ??
Und morgen werd ich vom LKW überfagren und habe mir nix schönes geleistet und habe nix erlebt.

AMEN !!!!

Schlusswort : ich finde diese Disskussionen mit :

- IN und OUT
- blödes Kopieren
- hat Tuning Sinn

sowas von bescheuert

Also wenn ich mich mal fragen sollte ob das alles ein Sinn hat dann sag ich meinen Angehörigen die solln mir eins in die Fr.... hauen... Was hat denn schon Sinn ???

Brauch ich ein 16:9 Tv hat das Sinn, muß ich nach Mallorca fahren und saufen und andere Sachen machen hat das Sinn ? Wozu brauch ich ein PC, hat der Sinn ?

Also sowas würd ich mich niemals fragen, dann könnt ich mich echt gleich in die Bude verkriechen und auf mein Tag warten an dem ich sterbe !

AMEN !!!!!

PS : Gespott und Lästerein erwünscht ich warte nur drauf :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

@ Stelze 99

Hast ja auch anfangs groß betohnt dass du alles selber gemacht hast.

Naja also ich glaube also hier im Forum hat so ziemlich jeder alles selber gemacht, soweit wie er konnte deswegen sind die ja hier im Forum, oder ?

Und diese Disskussion ob zu übertrieben oder nicht die hatten wir doch schon oft genug..... irgendwann ist das echt mal ausgeleiert...

Habe schon getsren mal mein Senf im anderen Beitrag dazu gegeben. Ich finde es gerade gut, wenn gerade jugendliche wie z.B. ich ( 21 Jahre ) und ich denke die meisten hier ausm Forum werden zwischen 18-22 Jahre sein, an ihrem Auto basteln...

Klar ist nicht so schön wenn jeder mit ner Cupra Lippe rumfährt, aber es ist halt nun mal ne gutaussehende Lösung.

Das Ziel einies Tuners ist ja schon sich von der Masse abzuheben aber dass kann man auch mit Kleinigkeiten.Wenn ich mich mal als beispiel nehmen darf. Habe mein Dachhimmel und A+B+C Säule in Blau mettalik lackiert..... Mein Heckdiffusor anspachteln lassen... und habe nach 1 Jahr meine blöd aussehende ( die auch ständig mit Laub gefüllt ist ) Cupralippe abgebaut und die Rieger Infinity rangemacht. Ab Nächster Woche hab ich ( was für ein Zufall :-) ) die Borbet BS 8x15 ( Warum ? ganz einfach billiges Angebot bei Ebay für 717 Euro mit Reifen für richtig gute vernüftige Felgen.

Keine Frage Tuningteile werden sich an manchen Autos wiederhohlen, denn so groß ist der Markt dann doch nicht.

Mal als Beispiel : Ich bin evtl so einer den ihr belächelt... Habe solch ein 50 PS Polo und das 57i Kit drinne... aber ich habe bis jetzt noch kein Sport ESD. und anfangs wo ich noch keine Schweller usw hatte, da war das gerade sehr witzig...

Da kommt son 0 8 15 Polo aber tierisch laut ( Grund mein 57i ist eingetragen, doch wir hab hier ein Idiotentüv da brauch ich nicht mal ne Dämmatte...

Jeder dahcte da hengt jetzt hinten son 70x140 Scheisshasurohr hinter desween so laut.... aber siehe da Arschkarte da war ja gar nix ! Klar Tuner wusten was das war aber laien die nicht !

ich weis auch gar nicht was ständig das drauf rum gehacke auf den K&N soll, was daran so schlimm wenn du dein Sound verbessern willst, manche schreiben, kauf dir lieber ein vernüftigen Auspuff....
Aber mit dem K&N ist das mal noch ne kelle schöner.... und für 100 Euro... Also ganz erlich der K&N ist mit eines meiner Lieblingstuningteile... Klein nicht sichtbar, große Wirkung... Dein Wagen ist um einiges lauter als mancher scheiss Ebay Sport ESD !!!

Ich mache gerade komplett Umbau und ich hohl mir auch son scheiss Ebay Auspuff Warum ihr werdet lacchen !!! Nur für die Optik für das heck weil vom Sound bin ich top zufrieden..

Lasst doch die jugendlichen an ihren Autos basteln, solange es legal ist.... und wenn sie halt kopieren, irgednwas individuelles hat jeder Polo...

Manchmal fragen mich Leute, Junge was bringt dir das wenn du so viel Geld in dein Auto steckst.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, es brauch 4 Räder und soll dich von A nach B bringen.....

Das doch voll sinnlos....

Ich antworte darauf :

Was bringt es deinem Vater/Mutter wenn er/sie im Sommer für 300 Euro solche scheiss Pflanzen kauft die alle einbuddelt und im Winter da erfrieren sie eh alle und sind Tod..

ist das etwa nicht sinnlos ?

Frauen kaufen Schuhe, ich kaufe Felgen ?

Vatern hat seine Eisenbahn unten im Keller, Mama sammelt Porzelanpuppen, und Sohn/Tochter bastelt gerne am Auto.......

Klar schmeißt man das geld aus dem Fenster, aber soll ich mein ganzes Geld bunkern, und nix in meinem jungednlichem Leichtsinn erleben, soll ich mir mit nem Hammer zuhause aufm Kopf hauen weio ich nix machen will, weil muß ja sparen ??
Und morgen werd ich vom LKW überfagren und habe mir nix schönes geleistet und habe nix erlebt.

AMEN !!!!

Schlusswort : ich finde diese Disskussionen mit :

- IN und OUT
- blödes Kopieren
- hat Tuning Sinn

sowas von bescheuert

Also wenn ich mich mal fragen sollte ob das alles ein Sinn hat dann sag ich meinen Angehörigen die solln mir eins in die Fr.... hauen... Was hat denn schon Sinn ???

Brauch ich ein 16:9 Tv hat das Sinn, muß ich nach Mallorca fahren und saufen und andere Sachen machen hat das Sinn ? Wozu brauch ich ein PC, hat der Sinn ?

Also sowas würd ich mich niemals fragen, dann könnt ich mich echt gleich in die Bude verkriechen und auf mein Tag warten an dem ich sterbe !

AMEN !!!!!

PS : Gespott und Lästerein erwünscht ich warte nur drauf :-)

Gut, dann fang ich mal an 😁

Eins vorneweg ich hab den K&N auch drin, aber nur den runden Austauschfilter!

SO, was bringt dir ein K&N der dein Auto zwar laut macht, aber dir NICHTS auser Einbußen bringt?! DU fährst auf der Straße machst nen Lärm und jeder denkt BOAH 😁 So, dann komm ich, ich verblas dich OHNE ESD oder Auspuff sowas von in der Luft das dir schlecht wird 😁 WIE dämlich ist das? Wa sich dir damit sagen will, du gibst 100€ für nen scheiss offenen LKuftfiltzer aus, wo du bei ATU den ESD für 50€ mehr bekommst und DER tut deinem Auto höchstens GUT, nicht wie der K&n SCHLELCHT!

Wenn man auf die Kacke haut MUSS auch was dabei rumkommen! Sonstgist der bleibende Eindruck schnell weg. Wenn ich nen GTI fahre, ne Bastuck Anlage dran udn dann nen schweren Mercedes verblas DAS macht eindruck, alles andere NICHT! Da kann ich mir gleich Watte in die Hose stecken udn behaupten ich hätt dicke Eier, is da gleiche Prinzip 😁 😁

Zitat:

Da kann ich mir gleich Watte in die Hose stecken udn behaupten ich hätt dicke Eier, is da gleiche Prinzip

Der war gut!!!! 😁😁😁😁

Ist aber ganz meiner Meinung!

Paul

Beides gemiensam wär optimal....

Viel PS unter der Haube und ein gutes Aussehen mit geilem Sound....

Aber wie gesagt... die meinsten Tuner hier im Forum sind so 18-22 Jahre alt.... da können sich die wenigsten, ausser wenn Vater Versicherung und Steuern (und Benzin) sponsort ein hoch motorisiertes Fahrzeug leisten und es dann auch noch unterhalten....

Hab auch nur 75 PS und nen ESD drunter, damit er besser klingt... Wenn ein getunter 45 PS Polo von nem alten Panda fire abgezogen wird ist das natürlich für den Momonet ein bischen lächerlich... aber wenn er dann beim Grillfest die Musik aufreisst kommen trotzdem genug Bewunderer!!!

Weiterhin soll einem selbst das Auto gefallen...

Und soll jemand der halt nur 45 PS hat sagen "Ok... ich hab nur 45 PS, also lass ich mein Auto im Originalzustand und verschöner es nicht, verbesser nicht den Sound...nur weil es 45 PS hat" der Meinung bin ich nicht!!

Jeder soll sein Auto so gestalten wie es ihm gefällt...ganz unabhängig von der Leistung!!!

Natürlich ist s besser wenn man nen GTI Motor unter der Haube hat und nicht nur schnelles Aussehen hat... aber man kann nicht immer alles haben....

stimmt ich hab nen GTI und meiner ist noch "fast" im Originalzustand!

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

stimmt ich hab nen GTI und meiner ist noch "fast" im Originalzustand!

Was ich deinem "raten" würde, is folgendes:

Tiefer
Andere Rückleuchten
Emblemloser Grill
Leisten an den Seiten ab
Klarglasscheinwerfer rundherum außer hinten!

Dat wars 😁 😁

Aber dicker Eier hast ja so und so mir dem GTI 😁 😁

Ich gehe mal, bzw. versuche, nur auf den Eingangspost zu antworten:

Du hast etwas erkannt was soweit richtig ist, redest aber nur blöden Bullshit daher. Ja es stimmt das es immer mehr "Trends" gibt denen Leute verfallen und denen sie alle Mann nacheifern (BSP: Angeleyes wollen sie irgendwie alle, Blauer Tacho, jeder macht Blau obwohl es soviele andere Farben gibt, usw.)

Aber so nen Mist redest du dir wieder kaputt mit blöden Kommentaren. Luftfilter bringen nix ist definitiver Müll.

1.) Lufti ist auswaschbar (Geld gespart)
2.) Bringt Sound (Da stehen einige drauf)
3.) Bei richtiger Handhabung (Wäremabweise Bleche, zuzüglich anderes Motortuning, evtl Kennfeldanpassung etc.) bringt ein Luftfilter sehr wohl was, ich lege dir hier mal die Lektüre von Pysikalisch- und Chemischer Grundlektüre ans Herzen.

Und mal abgesehen davon:
Wenn auf dem Treffen jemand sagt "Guckmal da kommt der mit dem ...." dann weißt du nicht ob das Abwertend gemeint ist oder nicht, mal abgesehen davon, mir wäre es lieber wenn die sagen "Guckmal da kommt der Marcel" anstatt die sagen "Da ist der Typ mit dem und dem Auto".

Es ist einfach so das es hier mehrer Tuningarten in Deutschland gibt, und deine Meinung wird daran nichts ändern und du bist auch kein besserer Mensch/ fährst nen schöneres Auto als alle anderen.

Die einen mögen X-Trem US Tuning, die anderen eher das Europäisch dezente und wieder andere machen Low Cost Tuning und gerade beim letzteren ist die Auswahl so gering das zwingend mehrere Leute das gleiche haben.

Zitat:

Original geschrieben von Flying_Cordobam

Ich gehe mal, bzw. versuche, nur auf den Eingangspost zu antworten:

Du hast etwas erkannt was soweit richtig ist, redest aber nur blöden Bullshit daher. Ja es stimmt das es immer mehr "Trends" gibt denen Leute verfallen und denen sie alle Mann nacheifern (BSP: Angeleyes wollen sie irgendwie alle, Blauer Tacho, jeder macht Blau obwohl es soviele andere Farben gibt, usw.)

Aber so nen Mist redest du dir wieder kaputt mit blöden Kommentaren. Luftfilter bringen nix ist definitiver Müll.

1.) Lufti ist auswaschbar (Geld gespart)
2.) Bringt Sound (Da stehen einige drauf)
3.) Bei richtiger Handhabung (Wäremabweise Bleche, zuzüglich anderes Motortuning, evtl Kennfeldanpassung etc.) bringt ein Luftfilter sehr wohl was, ich lege dir hier mal die Lektüre von Pysikalisch- und Chemischer Grundlektüre ans Herzen.

Und mal abgesehen davon:
Wenn auf dem Treffen jemand sagt "Guckmal da kommt der mit dem ...." dann weißt du nicht ob das Abwertend gemeint ist oder nicht, mal abgesehen davon, mir wäre es lieber wenn die sagen "Guckmal da kommt der Marcel" anstatt die sagen "Da ist der Typ mit dem und dem Auto".

Es ist einfach so das es hier mehrer Tuningarten in Deutschland gibt, und deine Meinung wird daran nichts ändern und du bist auch kein besserer Mensch/ fährst nen schöneres Auto als alle anderen.

Die einen mögen X-Trem US Tuning, die anderen eher das Europäisch dezente und wieder andere machen Low Cost Tuning und gerade beim letzteren ist die Auswahl so gering das zwingend mehrere Leute das gleiche haben.

Ein offener Luftfilter bringt NICHTS auser Sound, wo willst du Leistung hernehmen wenn keine da ist?!

Klar gibt es viele die mögen US Style die andere dies die anderen das, aber wir reden hier NUR vom Luftfilter. WENN man dem Motor ordentlich "Luft" machen will dann profesionell bei nem Tuner der dir AirIntake seinbaut und was am Motor macht aber nur nen 57iKit einzubauen und zu meinen da tut sich was ist echt lachhaft! Selbst MEIN Tune rsagt das sowas nur LEISTUNGSVERLUST bedeutet, wenn man sonst nichts macht!

Kauf dir ne Gruppe A Anlage von Bastuck etc. die brnigt dir gut und gerne 5-8 PS, das wars.

Alles andere ist Geldmacherei!

ja das kommt alles nächstes jahr will erstmal lehre fertig machen und dann wenn ich richtig geld verdiehne gehts los!

Paul

Deine Antwort