Langstreckeneignung und Radmitnahme
Hallo,
ich überlege derzeit ernsthaft mir einen A2 anzuschaffen.
Jetzt hat mir jemand davon abgeraten von wegen der Kleine wäre nicht für Langstrecke geeignet und ich solle mir was größeres zulegen. Da ich demnächst ca. 2x im Monat die Distanz Köln-München (Wochenendheimfahrten) fahren muß, würde ich mal gerne Eure Meinung hierüber hören.
Ferner habe ich noch die Frage, ob jemand Erfahrung damit hab, ob im Kofferraum ein Rennrad oder MTB paßt.
Für jede Hilfe bin ich echt dankbar.
18 Antworten
Vielen Dank......
..für all die Antworten. Ist ja interessant, wie unterschiedlich die Meinungen manchmal sind, aber von der Tendenz her wird der A2 auch als Langstreckenauto angesehen (mit ein paar wenigen Einschränkungen). Da ich derzeit SMART fahre und damit auch schon des öfteren längere Strecken hingelegt habe, wird der A2 sicherlich eine Sänfte für mich sein.
Nachdem ich mir in den letzten 2 Wochen noch die Alternativen der anderen Hersteller angeschaut habe bin ich immer noch beim A2 hängengeblieben. Ist wohl das Design was mir echt gut gefällt (ähnelt ja auch recht waage dem Smart). Kommende Woche steht noch einmal eine Probefahrt mit dem 90 PS'ler an und dann werde ich mich mal so langsam entscheiden. Denke ich werde die richtige Entscheidung treffen.
Gruß Orca
Es ist das gesamtkonzept, was den Vorteil bringt. Fahre im Jahr ca. 2000km Autobahn. Da kann ich das Fahrzeug genausogut nutzen wie meinen alten Golf 2, der war auf alle fälle nicht besser auf der AB.
Ich persönlich habe den A2 schon getreten genausogut wie mit 130-140 mit Tempomat gefahren. Ist total ok. Der einzige Wermutstropfen: man wird -durch das Image des Frauenautos- gedrängelt, obwohl man 160-180 fährt. Deshalb ist im A2 1,4i Benziner ein Tempomat, den man auf der AB mit 130-140km/h einsetzt, angebracht.
Soviel dazu, Sven/wauzzz
Frauenauto
Ich glaube nicht, dass irgendjemand da draußen weiß, dass der Audi A2 ursprünglich Frauen ansprechen sollte.
Mal ganz davon abgesehen halte ich die Theorie, dass diese Besch...Drängler zwischen Frauenautos und Männerautos unterscheiden für sehr gewagt...
Glaub mir, denen ist es egal, was für ein Auto vor Ihnen fährt....die hätten einfach gerne mehr in der Hose....:-)