Langstrecken tauglich mit Pure Ausstattung?

Land Rover Discovery Sport L550

Hallo DS Fans,

Wer hat Langstreckenerfahrungen mit dem DS Pure 110 KW . Allerdings noch die TD Version ohne E-Capability. War der Verkäufer zu gut.. und ich zu schnell
Fahre ca. 5.000 km im Monat..

Bevor die Frage kommt. Warum kein Audi, etc.. von den ca. 60.000 km.. sind ca. 500 km Gelände im Berg zwecks Familie.. und Familie hat Vorrang.. außerdem gehört Land Rover zu den Kindheitsträumen..

Tageszulassung war günstig & zu verlockend

Aber zurück zur Frage Langstreckenfshrten:
- Verbrauch
- Sitzkomfort
- Fahrkomfort
- Pure -Aistattung ausreichend?

Bin neugierig auf Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

discofan, deine Beiträge sind eigenartig
die Frage ob und wie Geländetauglich der DS ist wurde doch hier nicht erwähnt und ein DS lässt sich nicht mit einem
Wrangler, Defender, Samurai, G-Klasse vergleichen.Für leichtes Gelände ist der DS schon sehr tauglich.

35 weitere Antworten
35 Antworten

@Buchener... vor dem Facelift konnte man Xenon, Navi usw. auch beim Evoque Pure bestellen... da wird es kein zurück mehr geben... ich geh aber davon aus, dass der Evoque II nur noch mit LED kommen wird... Haben der neue Disco, RR Velar und auch der E-Pace... und glaub ich auch die Facelift RR und RRS ...

RR(S) haben ebenfalls LED als Facelift.

TopDeluxe... sehr interessante und ernste Antworten. Ich halte Euch auf dem laufendem, was sich so ergibt.. Ende dieser Woche sollte die Anmeldung stattfinden.
Bin gespannt, ob sich der Verzicht auf Ausstattung so stark bemerkbar macht.

Danke an alle

Harmonische Weihnachtszeit, a Busserl Allrad-Testschnee und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Tom

Hallo Zusammen,
Disco Pure 150 PS
9500 km seit 01-12-2017
Verbrauch 6,8 ltr über 9.300 km nach Bordcomputer, was nervt ist der kleine Tank.
ECO Modus kann auch Spass machen ;-)
Sitzkomfort OK, bin 183 groß, meine Frau 160, Sitzverstellung manuell kein Problem.
Fahrkomfort: Bestens! Man wird allerdings immer empfindlicher, also ab und zu mit anderen Autos dieselben Schläglöcher aufsuchen :-)
Ausstattung:Mit Navi, Regen- und Lichtsensor, Standard Radio, zusätzliche Laderaumrollo, AHK abnehmbar.
Fußmatte beim Fahrer selber zugeschnitten, Orignal ist zu kurz, damit die Fußablage auch geschützt ist.
Nachgerüstet mit Mittelearmlehne mit 8 USB Anschlüssen, von aliexpress ca. 200,-€ jetzt perfekt
Xenonlicht fehlt leider, aber tausche demnächst gegen GE H7 +90 % , die sollen ein guter Kompromiss zwischen lebensdauer und mehr Licht sein. Werde berichten

Passt alles!!

Ähnliche Themen

Wo kommt man den mit dem DS hin wo man mit einem Q5 nicht hinkommen würde? Also entweder Wrangler, Defender, Samurai, G-Klasse oder eben einen "SUV" . Als "Geländeschwein" würde ich den DS jetzt nicht einordnen.

die Frage ob und wie Geländetauglich der DS ist wurde doch hier nicht erwähnt und ein DS lässt sich nicht mit einem
Wrangler, Defender, Samurai, G-Klasse vergleichen.Für leichtes Gelände ist der DS schon sehr tauglich.

Langstreckentauglich mit Disko Pure? Ich verstehe die Frage nicht? Wenn man ein Auto für Langstrecke sucht währe der DS sicherlich nicht meine erste Wahl. Ob 150 PS oder 180 PS macht da keinen Unterschied...

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 27. Februar 2018 um 21:35:13 Uhr:

Langstreckentauglich mit Disko Pure? Ich verstehe die Frage nicht? Wenn man ein Auto für Langstrecke sucht währe der DS sicherlich nicht meine erste Wahl. Ob 150 PS oder 180 PS macht da keinen Unterschied...

Warum nicht?

Würde mich auch interessieren warum nicht

Ich kenne jetzt den DS nicht aus eigener Erfahrung, aber warum sollte dieser nicht langstreckentauglich sein? Komfort und Platzangebot definiert wohl jeder anders.

Der DS bietet eine hohe Sitzposition, viel Platz und einen langen Radstand für geschmeidiges Abrollen. Das reicht schon manchen Nutzer. Steigerungen nach oben sind natürlich immer möglich. Und ob man die vielen (Komfort)-Helferlein braucht, die es in den obeneren Ausstattungslinie gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wow ich bin begeistert, in diesem Forum scheint ja doch jemand zu sein. Wenn man allerdings ein Problem hat wartet man vergeblich auf eine Antwort.

Wenn man ein nigelnagelneues Modelljahr hat (MY2018) und ein Problem mit den ganzen App-Smartphone-Krempel, quasi einer der Ersten ist, dann wartet man u. U. eben etwas länger, bis diejenigen Kandidaten eben auch solch ein schickes MY2018 haben...mit dem InControl TouchDuo.

Vlt. haben aber eben auch nicht alle (d)ein Problem. 😉

Hallo Knolfi, so mag es sein, aber der Quatsch ist bereits auch seit ca. einem halben Jahr auch im Velar installiert.

Zitat:

@flitzicento schrieb am 27. Februar 2018 um 19:25:41 Uhr:

Naja, dann zitiere ich mal den Ursprungspost:
"Bevor die Frage kommt. Warum kein Audi, etc.. von den ca. 60.000 km.. sind ca. 500 km Gelände im Berg zwecks Familie.. und Familie hat Vorrang.. "

Für leichtes Gelände tut es auch ein Allroad-Kombi a la Volvo XC70 (nicht mehr gebaut), Octavia Scout, E-Klasse Offroad, Subaru Levorg ... ... ... Da hätte man dann auch über 59.500km gescheite Onroad-Performance

Lesen bildet!

discofan
Der Themenstarter hat doch bekundet, das der DS sein Traumauto ist und er wird sich nicht von höher gelegten Kombis bekehren lassen. Einmal SUV immer SUV.

Da sind wir wieder beim Thema.....Allradkombi wie langweilig ist das den...ein SUV ist ein SUV.
Und ein höhergelegener Kombi bleibt ein Kombi in meinen Augen. Ein SUV ist eine Augenweite wo man schon mal hinter her schaut, einem erhöhten Kombi eher nicht.
SUV ist eben ein Traumauto für viele und ansehnlicher gegenüber einen höher gelegten Kombi und der kommt im Gelände viel viel weiter wie ein Allrad Kombi.
Und langstreckentauglich sind die SUV,s schon lange, wenn das Sitzpolster stimmt.
Selbst fahre ich Freelander 2,sage nur ein Traum für mich und viele viele anderen Fahrer.

Deine Antwort