Langstrecken Fahrzeug
Ich suche ein Langstrecken Fahrzeug. Ich fahre jeden Tag 140km, habe aktuell ein Clio 4 Benziner will aber etwas was weniger verbraucht. Habt ihr vielleicht Ideen was wenig verbraucht und nicht zu alt ist. Es muss kinderfreundlich sein deswegen ein Kombi. Mein Budget liegt bei etwa 25000 würde es aber dann finanzieren.
63 Antworten
Ein paar Vorgabedaten mehr würden die Beratung vereinfachen.
Sowas wie Budget und gewünschte Größe z.B.
Zitat:
@JakobusR schrieb am 10. April 2024 um 14:54:54 Uhr:
Hatte ein A4 Avant 35 TDI von 2020 im Auge
-
Dann wäre ja alles klar. 😉
Alternativ Golf / Leon / Octavia / i30 / . . . .
Zitat:
@olli27721 schrieb am 10. April 2024 um 15:27:49 Uhr:
Zitat:
@JakobusR schrieb am 10. April 2024 um 14:54:54 Uhr:
Hatte ein A4 Avant 35 TDI von 2020 im Auge-
Dann wäre ja alles klar. 😉
Alternativ Golf / Leon / Octavia / i30 / . . . .
Wäre der A4 auch was zum finanzieren?
Ähnliche Themen
Geht es jetzt nur noch um den Audi, oder willst Du noch andere Vorschläge?
Für Finanzierung gibt's ein extra Forum hier, und wenn keine Alternativen in Frage kommen, kann ich oder ein Moderator den Thread gerne ins Audi-Forum verschieben.
Zitat:
@JakobusR schrieb am 10. April 2024 um 15:30:37 Uhr:
Wäre der A4 auch was zum finanzieren?
-
Ich verstehe die Frage nicht.
Du kannst alles finanzieren - über den Händler oder die Hausbank
Vielleicht ist die Frage so gemeint, ob der Audi das Ende der Finanzierung noch erlebt, oder vorher ein Fall für den Export ist... 😉
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 10. April 2024 um 15:40:25 Uhr:
Geht es jetzt nur noch um den Audi, oder willst Du noch andere Vorschläge?Für Finanzierung gibt's ein extra Forum hier, und wenn keine Alternativen in Frage kommen, kann ich oder ein Moderator den Thread gerne ins Audi-Forum verschieben.
Nee bin offen für Marken hatte den nur im Auge will wenn ich mir was kaufe etwas gutes haben was keine Probleme macht
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 10. April 2024 um 15:42:08 Uhr:
Vielleicht ist die Frage so gemeint, ob der Audi das Ende der Finanzierung noch erlebt, oder vorher ein Fall für den Export ist... 😉
Ja genau sowas meine ich würde ihn für 5 Jahre finanzieren
Zitat:
@olli27721 schrieb am 10. April 2024 um 15:40:38 Uhr:
Zitat:
@JakobusR schrieb am 10. April 2024 um 15:30:37 Uhr:
Wäre der A4 auch was zum finanzieren?-
Ich verstehe die Frage nicht.
Du kannst alles finanzieren - über den Händler oder die Hausbank
Suche ein Auto was lange hält
Octavia 3, Golf 7, Mazda 6, Kia Ceed, Hyundai i30, Astra K, der letzte Mondeo.
Bedingt familienfreundlich, aber sehr robust und sparsam: Toyota Corolla. Natürlich bei weitem nicht so sexy wie ein Horch... 😉
Zitat:
@JakobusR schrieb am 10. April 2024 um 15:44:05 Uhr:
. . .
Suche ein Auto was lange hält
-
Komisch - das suchen die hier alle.
Es ist eine Sache der Pflege.
Ein Auto unterliegt dem Verschleiss durch Abnutzung - bei Finanzierung daher mögl. jung zu kaufen - mit moderaten km - weil Du ja auch noch ordentlich drauffahren möchtest.
bei 25K€ würde ich daher dann eher ne Nummer kleiner suchen, - oder eben in Richtung Golf / Leon / Skoda, wenns VAG sein muss.
Meine Kollegen mit 70km einfach fahren C3 und Corsa E als Diesel zum KM Schubben
Wirkliches Pech ausgeklammert .. hält heute jedes Auto locker 5 Jahre, insbesondere wenn man Wartung&Service einhält ...
habe mein aktuelles Auto 2019 gekauft, Bj. 2015 bei 130 tkm auf dem Tacho .. heute 2024, sind 5 Jahre rum ... noch läuft er ...😁😁
Neben Finanzieren würde ich in die Rechnung auch alternativ Leasingangebote einholen. Gerade im VW-Konzern gibt's da oft günstige Angebote. Ist letztlich ein Rechenexempel wo der angebotene Zinssatz für die Finanzierung liegt und wo ein Leasing.
So ein Golf/Octavia Kombi ist das was viel bei Außendienstlern mit viel Kilometern gefahren wird, nicht ohne Grund. Lange Wartungsintervalle, Leasing mit Garantieverlängerung über die Dauer und man hat nahe Null Kostenrisiko. Wie gesagt, rechnen ...
Ansonsten fahre ich bei höherer Fahrleistung nicht ohne Grund Golf Kombi, kleiner Diesel, DSG, Ergo-Sitze, Buisness-Paket. Komfortabel, sparsam, großer Kofferraum, 30tkm Wartungsintervalle, ...