Langsames Anfahren auf Rampen/TG-AusfahrtenGolf GTI TCR
Hallo Zusammen,
ich fahre nun seit ca. 2 Wochen meinen neuen TCR. Allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich aus meiner Tiefgarage fahre, dann fährt der Wagen nicht schneller als 11 km/h die Rampe hoch, obwohl ich Gas geben will. Kennt ihr das Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ggf. woran das liegen kann?
Vg
Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cycroft schrieb am 10. November 2019 um 08:08:34 Uhr:
Vielleicht würden dem TE auch über Nacht ein paar PS gestohlen ;;-))
Ich bin zwar nicht der TE und habe auch keine Lösung für sein Problem, aber diese Art von Beiträgen sind bestimmt genau das was er hören wollte und sooo hilfreich.
36 Antworten
Ich fahre keinen TCR, sondern einen GTI PP Bj 04.18
Auch mit einem 2t Angänger hab ich keine Probleme, im Kieswerk die Rampe mit über 30km/h hoch zu kommen.
ASR greift nicht ein, Steigung laut Schild 14%, Querrillen wie in der Tiefgarage vorhanden. Vorher fährt man durch ein Wasserbad, dann Stillstand, dann die Steigung hoch.
Wenn bei Dir ASR nicht eingreift, liegt ein Problem vor.
Gibt es das "Problem" auch wenn man auf der Schräge anhält und dann anfährt?
Ich hatte auch den Eindruck das mein GTI die Einfahrt kaum hochkommt... nun schalte ich auf der kurzen steilen Schräge immer manuell in den ersten zurück. Dann fluppt das 1A
Ich habe den Eindruck das den TO das Thema gar nicht richtig interessiert. Hier wurden ja einige Vorschläge gemacht um dem Phänomen näher zu kommen. Statt diese Vorschläge aufzugreifen und ein konkretes Feedback zu geben kommt nur ein lapidares "irgendwie nicht". So wird das nichts mit der Ferndiagnose
Zitat:
@MichaelN schrieb am 17. November 2019 um 09:45:58 Uhr:
Ich habe den Eindruck das den TO das Thema gar nicht richtig interessiert. Hier wurden ja einige Vorschläge gemacht um dem Phänomen näher zu kommen. Statt diese Vorschläge aufzugreifen und ein konkretes Feedback zu geben kommt nur ein lapidares "irgendwie nicht". So wird das nichts mit der Ferndiagnose
Doch es interessiert mich ;-). Werde nach dem Feedback von den anderen definitiv die Werkstatt aufsuchen.
Die anderen Tipps haben mir leider nicht geholfen...