ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Langsames Anfahren auf Rampen/TG-AusfahrtenGolf GTI TCR

Langsames Anfahren auf Rampen/TG-AusfahrtenGolf GTI TCR

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2019 um 20:47

Hallo Zusammen,

ich fahre nun seit ca. 2 Wochen meinen neuen TCR. Allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich aus meiner Tiefgarage fahre, dann fährt der Wagen nicht schneller als 11 km/h die Rampe hoch, obwohl ich Gas geben will. Kennt ihr das Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ggf. woran das liegen kann?

Vg

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 10. November 2019 um 08:08:34 Uhr:

Vielleicht würden dem TE auch über Nacht ein paar PS gestohlen ;;-))

Ich bin zwar nicht der TE und habe auch keine Lösung für sein Problem, aber diese Art von Beiträgen sind bestimmt genau das was er hören wollte und sooo hilfreich.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Welches Getriebe?

Themenstarteram 8. November 2019 um 20:53

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 8. November 2019 um 20:48:19 Uhr:

Welches Getriebe?

DSG 7 gang

Hat der Wagen dieses Problem nur auf der Rampe, oder auch in der Ebene?

Vielleicht hat das DSG eine Art Neigungssensor, der ein zu schnelles fahren ab bestimmten Neigungswinkeln unterbindet.

Themenstarteram 8. November 2019 um 21:17

Zitat:

@gttom schrieb am 8. November 2019 um 21:13:02 Uhr:

Hat der Wagen dieses Problem nur auf der Rampe, oder auch in der Ebene?

Vielleicht hat das DSG eine Art Neigungssensor, der ein zu schnelles fahren ab bestimmten Neigungswinkeln unterbindet.

Nur auf der Rampe...aber man muss doch Gas geben können. Ich komme ja nur im Schneckentempo voran...

So ähnlich macht mein PP das auch. Kommt nicht wirklich in Schwung wenn ich aus der TG fahre

Themenstarteram 8. November 2019 um 21:19

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 8. November 2019 um 21:18:09 Uhr:

So ähnlich macht mein PP das auch. Kommt nicht wirklich in Schwung wenn ich aus der TG fahre

Sorry aber wofür steht PP? Warst du schon mal damit bei der Werkstatt oder so?

GTI Performance. ..

Den hab ich auch seit 2 Wochen. In der Werkstatt war ich deswegen nicht

Also wenn ich die TG hochfahre ist das 1:1 wie wenn man an der Ampel losfährt, kein Unterschied.

In welchem Fahrmodus fährst Du? Ich sollte evtl. mal den Sportmodus testen...

Ich bin meist in normal oder comfort unterwegs.

Themenstarteram 8. November 2019 um 21:55

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 8. November 2019 um 21:52:39 Uhr:

In welchem Fahrmodus fährst Du? Ich sollte evtl. mal der Sportmodus testen...

Ich fahre im sportmodus und habe das Problem. In welchen bist du unterwegs ?

@dennisxenia Da würde ich mal in die Werkstatt fahren, das darf nicht sein. Wie sollst du sonst steile Steigungen hochkommen, kann ja immer passieren. Schaltet er vielleicht frühzeitig in den 2. Gang und hat dann kein Drehmoment?

am 8. November 2019 um 22:17

Zitat:

@dennisxenia schrieb am 8. November 2019 um 21:19:37 Uhr:

Sorry aber wofür steht PP?

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 8. November 2019 um 21:24:15 Uhr:

GTI Performance. ..

Ich suche ja irgendwie immer noch vergeblich nach dem zweiten „P“ in „Performance“...

Inoffiziell für Performance Paket

Themenstarteram 8. November 2019 um 23:21

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 8. November 2019 um 21:55:15 Uhr:

@dennisxenia Da würde ich mal in die Werkstatt fahren, das darf nicht sein. Wie sollst du sonst steile Steigungen hochkommen, kann ja immer passieren. Schaltet er vielleicht frühzeitig in den 2. Gang und hat dann kein Drehmoment?

Ich achte morgen beim ausfahren auf der Tiefgarage mal drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Langsames Anfahren auf Rampen/TG-AusfahrtenGolf GTI TCR