Langsamer nach steuergerät wechsel
Hi, vieleicht kann mir ja jemand helfen .Ich musste wegen einer Rückrufaction mit der Lenksäle (irgendwas mit Masse un ein Airbag könnte auslösen )zum FMH .Als ich da war hat man mir noch gesagt das das steuergerät gewechselt wird (von Mercedes aus).Haben sie alles gemacht .ER fährt gut ist aber meiner meinung nach, langsamer als vorher .ER beschleunigt langsamer.
Schon mal danke vür ne Info im vorraus
Mfg.
AStra1566
22 Antworten
Ich weiß gar nicht wie schnell er in der endgeschwindigkeit war oder ist . Was ich weiß das ich das von einem Stoppschild mache ,also immer aus dem Stand und immer die gleiche Strecke.
Im Eingangspost steht das das Fahrzeug zur KDM Lenksäule in der MB-Werkstatt war.
Plötzlich taucht das Wort "Steuergerät" im Post auf und es werden wilde Theorien geschmiedet.
Wurde jetzt nur die KDM Lenksäule durchgeführt oder wurde auch noch explizit etwas anderes ebenfalls durchgeführt?
Es wäre nicht das erste Mal auf Motor-Talk, dass nach Tausch von Sitzpolstern dem Motor -20PS oder leuchtende Motorkontrollen angedichtet werden.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 9. Februar 2019 um 13:33:58 Uhr:
Im Eingangspost steht das das Fahrzeug zur KDM Lenksäule in der MB-Werkstatt war.
Plötzlich taucht das Wort "Steuergerät" im Post auf und es werden wilde Theorien geschmiedet.
Wurde jetzt nur die KDM Lenksäule durchgeführt oder wurde auch noch explizit etwas anderes ebenfalls durchgeführt?
Es wäre nicht das erste Mal auf Motor-Talk, dass nach Tausch von Sitzpolstern dem Motor -20PS oder leuchtende Motorkontrollen angedichtet werden.
Guckst Du Anfang, steht da.
Oder müssen wir langsamer schreiben da Du nicht so schnell lesen kannst?
…..um mal @AK-B170 in diesem Thread zu zitieren. 😁
Ähnliche Themen
Nachdem ich ja nun von 2 Leuten belehrt wurde das ich nicht lesen kann und das alles im Eingangspost steht:
Ja, da steht das Wort "Steuergerät".
-> Bei der KDM Lenksäule werden aber KEINE Steuergeräte getauscht.
-> "Steuergeräte" gibt es ausstattungsabhängig ca. 30-70 Stück in der BR205.
Woher wissen hier plötzlich alle das überhaupt eines getauscht wurde und vorallem welches getauscht wurde?
Wenn MB als Beispiel die Dachbedieneinheit/Innenleuchte getauscht hätte und der Motor sich jetzt anders verhält, dann würde auch der dümmste Bauer begreifen das hier kein Zusammenhang besteht.
Der Threadersteller meint, dass sein Auto nun langsamer sei.
Um hier eine adäquate Antwort zu liefern oder eine Diskussion zu führen, sollte man also erstmal wissen ob und welches Steuergerät erneuert wurde!
Das ein Steuergerät getauscht wurde ist zu Anfang geschrieben worden.
Nur was für eines steht nirgends.
Umgangssprachlich meinen viele, auch ich, damit das Motorsteuergerät (Engine Control Unit).
Das ist natürlich oberflächlich und ein Fehler.
Wenn also irgendein anderes Steuergerät getauscht wurde, so hätte das natürlich nichts mit plötzlich weniger Motorleistung zu tun.
Hallo Leute hier mal noch ne Info ,es wurde das Motorsteuergerät gewechselt ohne mir eine Begründung dafür zu geben. Ich habe nun tatsächlich erfahren ,das das Motorsteuergerät was verbaut war , auf einem c220 programiert war.Allerdings muss ich sagen das ich das Auto probegefahren habe mit diesem Steuergerät und jetzt soll ich es hinnehmen das ich 25 kw weniger habe und das Auto vöölig anders fährt.Das sehe ich aber nicht ein .So wie es jetzt ist habe ich es nicht gekauft.
Am besten gehst du zu deinem freundlichen und fragst ob du es zurück geben kannst, ein Tausch gegen einen 220d möglich ist.