ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Langsamer Abschied von meinem SL350(R231)

Langsamer Abschied von meinem SL350(R231)

Mercedes SL R231
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 17:39

habe heute zum letzten mal auf Winterreifen gewechselt. Im 2.Quartal 2015 wird mein neues S-Klasse Coupe geliefert.

Mein Sl(Bj 3/2012 18750km) ist zur Inzahlungnahme angenommen, ich kann das Fahrzeug aber auch noch Privat verkaufen. Über Mobile oder Autoscout möchte ich wegen schlechter Erfahrung in diesem Preissegment nicht verkaufen, sollte jemand aus diesem Forum Interresse haben - per PN schicke ich gerne ein Exposé. Da ich Zugriff auf mehrere Fahrzeuge habe, ist der Verkauf gegen Bargeld jederzeit bis ca 1.4.2015 möglich.

Wegen der Beiträge zu " opelgtaero" gibt es hier keine weiteren Details, ich bitte um Verständnis.

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2015 um 7:52

Nach einem halben Jahr keinen Käufer gefunden, spricht nicht gerade für die Beliebtheit dieses SL .

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Wechsel ist mit Sicherheit nicht der Schlechteste, aber "oben ohne" ist somit Vergangenheit!

Wünsche Dir ganz viel Vorfreude - denn die ist ja bekanntlich die Schönste...

Zitat:

@foxada schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:39:36 Uhr:

habe heute zum letzten mal auf Winterreifen gewechselt. Im 2.Quartal 2015 wird mein neues S-Klasse Coupe geliefert.

Mein Sl(Bj 3/2012 18750km) ist zur Inzahlungnahme angenommen, ich kann das Fahrzeug aber auch noch Privat verkaufen. Über Mobile oder Autoscout möchte ich wegen schlechter Erfahrung in diesem Preissegment nicht verkaufen, sollte jemand aus diesem Forum Interresse haben - per PN schicke ich gerne ein Exposé. Da ich Zugriff auf mehrere Fahrzeuge habe, ist der Verkauf gegen Bargeld jederzeit bis ca 1.4.2015 möglich.

Wegen der Beiträge zu " opelgtaero" gibt es hier keine weiteren Details, ich bitte um Verständnis.

Das nenne ich mal optimal argumentiert. Weder technisch noch preislich gibts hier offene Fragen. Highly professsional ...

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 9:46

Genauso soll es sein:

ich möchte keine dummen Kommentare zu technischen oder preislichen Angaben.

Per PN habe ich schon Anfragen und die werden detailliert beantwortet.

Den Wechsel auf den C217 vom R231 kann ich gut nachvollziehen. Zwischen beiden Fahrzeugen bei gleicher Motorisierung liegen technisch betrachtet Welten. Wenn man nicht unbedingt Wert auf ein offenes Dach legt, dann ist der C217 sicher erste Wahl.

Mals sehen, vielleicht als Nachfolger für meinen C218, der nun auch schon fast 4 Jahre alt ist.

Themenstarteram 5. April 2015 um 7:28

Die letzten 3 Wochen laufen :

http://ww3.autoscout24.de/classified/266746187

am 5. April 2015 um 7:52

Nach einem halben Jahr keinen Käufer gefunden, spricht nicht gerade für die Beliebtheit dieses SL .

Die Entscheidung für das S Klasse Coupe , wenn einem das zu öffnende Dach nicht viel bedeutet , kann ich gut nachvollziehen. Mitunter kann einem die Roadster Philosophie auch unentbehrlich sein. Wir entscheiden immer dem Wetter entsprechend.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Verkaufsabwicklung.

am 5. April 2015 um 10:09

Ich fahre seit 30 Jahren gerne offen, immer wieder eine besondere Freude .

Themenstarteram 5. April 2015 um 12:27

Zitat:

@driver191 schrieb am 5. April 2015 um 09:52:35 Uhr:

Nach einem halben Jahr keinen Käufer gefunden, spricht nicht gerade für die Beliebtheit dieses SL .

Völlig falsch und voreingenommen,die Anzeige ist erst seit 22.2.2015 aktiv, wäre vorher nicht sonderlich erfolgreich gewesen . Anfragen reichlich, das Angebot aber auch.

Leider bilden die Spinner und Träumer die Mehrheit der Anfragen, in dieser Preisklasse ist der Privatverkauf schon schwer.Der Händler nimmt ihn ja in Zahlung, der Preis ist aber Händlereinkaufspreis und nicht der reelle Zeitwert.

Der Händler muss entspr. dem Risiko kalkulieren. Zinsen langer Standzeiten nagen am Gewinn. Der Marktpreis wird von der Nachfrage bestimmt , da hilft ev. die Jahreszeit. Ich halte Dir die Daumen.

am 8. April 2015 um 6:52

Ein Auto ist halt genau das wert was ein anderer auf den Tisch legt, so einfach ist das doch .

Zitat:

@driver191 schrieb am 8. April 2015 um 08:52:39 Uhr:

Ein Auto ist halt genau das wert was ein anderer auf den Tisch legt, so einfach ist das doch .

Ich glaube (hoffe), dass wir noch nicht so weit sind, dass die "Scheiben-Kärtchen-Käufer" den Wert unserer Autos festlegen :eek:

am 10. April 2015 um 6:56

Zitat:

@stumpf001 schrieb am 10. April 2015 um 07:20:59 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 8. April 2015 um 08:52:39 Uhr:

Ein Auto ist halt genau das wert was ein anderer auf den Tisch legt, so einfach ist das doch .

Ich glaube (hoffe), dass wir noch nicht so weit sind, dass die "Scheiben-Kärtchen-Käufer" den Wert unserer Autos festlegen :eek:

Es geht um Wunschpreis ( im Kopf des Verkäufers ) und Wirklichkeit, um Scheibenkarten Aufkäufer ganz sicher nicht .

Verkaufserfolg und Verkaufserlös hängen doch letztlich von diesen Faktoren ab:

- Fzg-Typ (gesucht oder nicht, Verfügbarkeit)

- Preis-/Leistungsverhältnis (von überteuerter Schrottkarre bis zum Schnäppchen)

- Angebots-Medium (ein SLR ist in "ALLES" falsch platziert)

- Angebots-Verbreitung (wieviele potentielle Interessenten/Zielgruppen erreiche ich)

- dem Zufall (eben JETZT genau DEN zu erreichen, der genau DAS sucht)

Außer beim "Zufall" habe ich als Verkäufer doch alle Gestaltungsoptionen.

Da gibt's ganze Doktorarbeiten zu dem Thema ....

Aber die meisten Menschen machen sich da keinen Kopf,

frei nach dem Motto "da kommt schon einer, irgendwann".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Langsamer Abschied von meinem SL350(R231)