ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Erlkönig neue SL-Klasse (R231)

Erlkönig neue SL-Klasse (R231)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:25

im anhang findet ihr ein erstes bilder-update zum erlkönig des neuen mercedes sl.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr mal wieder ein bilder-update zum r231.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

Kann es sein, dass du dieses Mal SLK-Bilder gepostet hast.

Schaut euch mal die steil ansteigende Seitenlinie im Bereich der Tür verglichen mit den etwas älteren Prototypen an. Das sind doch zwei unterschiedliche Modelle. Ich glaube bei diesen Bildern hier handelt es sich um den kommenden SLK.

hierbei handelt es sich definitiv um den r231 und nicht um den r172. unter dem folgenden link findet ihr einen vergleich zwischen den beiden erlkönigen (beides top-aktuelle bilder ;)).

mfg

 

 

R231 vs. R172

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

vielen dank mal wieder, wie du das immer wieder schaffst.....

hm, eigenartig. Wenn man bedenkt, dass der W 222 und der neue GL 2012 auf den Markt kommen und noch keine Erlkönige gesichtet wurden, müsste der SL ja auch um 2012 erscheinen. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der neue SL dann noch zwei Jahre in Bremen produziert und anschließend verlagert wird.

Ja, danke für die Bilder.

Meine Meinung: sieht irgendwie zu 90% aus wie der jetzige SL, findet Ihr nicht??

Möglicherweise noch eine Mopf3 des R230? Diesmal auch mit Änderungen im Heckbereich?

Warum nicht. Beim 129er wurde ja auch gemopft, was das Zeug hielt :D .

am 9. Dezember 2009 um 8:35

Ich könnte ein paar neue und scharfe Bilder beisteuern. Die Kollegen dort sind sich sicher das es ein 2012er-Modell ist!

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 8:38

im anhang findet ihr ein weiteres bilder-update zum r231.

mfg

____________

Bilder von MT gelöscht, da die Rechte an den Bildern einem anderen gehören

Nee, das ist definitiv keine weitere R230-Mopf. Die Seitenlinie verläuft ganz anders als beim aktuellen Modell. Wesentlich flacher und auf den ersten Blick auch harmonischer als bisher.

Die Bilder kommen jetzt natürlich wie ein Paukenschlag. Vor allem auch die verhältnismäßig leichte Tarnung lassen auf ein bereits fertiggestelltes Enddesign schließen. Da erscheinen hinter einer möglichen Präsentation als 2014er Modell doch wieder große Fragezeichen. Möglicherweise soll AMGFreund mit einer IAA 2011 Präsentation doch recht behalten.

Nur wird der Wagen dann gleich von Beginn an in Sindelfingen gebaut? Sind dort die nötigen Kapazitäten zusätzlich zur aktuellen Produktion überhaupt vorhanden? Immerhin wird der W204 dort noch bis 2014 gebaut.

Es ist eigentlich kaum vorstellbar, dass man den SL erst zwei Jahre in Bremen bauen will um ihn dann komplett nach Sindelfingen zu verlagern.

Hallo,

also unglaublich, woher diese Bilder jetzt wieder auftauchen!! sind ja aufgrund des grünen Hintergrundes schon im Sommer/Spätsommer aufgenommen worden.

carchecka, also entweder arbeitest du beim Mercedes-Marketing oder wo kommen denn die Fotos her?? du bist mir ja einer! bringst hier alle durcheinander! trotzdem danke für die Fotos!!

Ich finde, es ist beides möglich: eine weitere Mopf-Variante des bestehenden SL oder der Nachfolger. Ich hasse diese extrem getarnten Autos. Ich konnte die verklebten SLS-Fotos zum Schluss nicht mehr sehen. Aber irgendwas scheint sich mit dem SL doch zu tun. Ende Dezember treffe ich meine Quelle, vielleicht bekomme ich dann was zum SL-Thema raus und gebe natürlich bescheid. VG Ulrich

Mal etwas provokativ gefragt - mit viel Phantasie - eine etwas schlankere und kürzere Ausgabe des SLS und somit die logische Konsequenz, dieses Design auch in die "Groß"-Serie einfließen zu lassen?!?

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr ein weiteres bilder-update zum r231.

mfg

Also von vorne sieht er gut aus soweit man erkennen kann, das Mercedes zeichen ist schön in der mitte beim grill wie bei m neuen 7er BMW und so sollte es auch sein, doch die Hinterparti gefällt mir überhaupt nicht diese dicke kofferaumblech einfach draufgesetzen die 3. Bremsleuchte erinnert mich an ein Toyota.... was ist bloß los mit den Designer zur Zeit .....aber von vorne solls bitte wie der SLS aussehen :)

 

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

 

Also von vorne sieht er gut aus soweit man erkennen kann, das Mercedes zeichen ist schön in der mitte beim grill wie bei m neuen 7er BMW und so sollte es auch sein, doch die Hinterparti gefällt mir überhaupt nicht diese dicke kofferaumblech einfach draufgesetzen die 3. Bremsleuchte erinnert mich an ein Toyota.... was ist bloß los mit den Designer zur Zeit .....aber von vorne solls bitte wie der SLS aussehen :)

 

Gruß.

Herzchen, das was Du da auf den Bildern siehst ist ein sogenannter Erlkönig. Ein Fahrzeug mit starker Tarnung, welche dazu dient die tatsächliche Form zu verschleiern. Der Wagen trägt vorne und hinten ein dickes Plastikkleid, welches Karosseriedetails wie bspw. die Scheinwerfer oder Heckleuchten absolut unkenntlich macht. Und was die dritte Bremsleuchte angeht wird diese auch ganz gewiss so nicht im finalen Serienmodell zu finden sein. Die ist jetzt lediglich aufgesetzte, da die endgültige Position noch durch das Tarnkleid verdeckt ist.

Ich kann dir versichern, so wie er hier auf den Bildern aussieht wird er mit absoluter Gewissheit nicht im Verkaufsprospekt zu sehen sein. ;)

Hahaaaaa.. ohmann...

 

Also ich bin ehrlich.. die ersten Bilder kamen mir vor, wie mein SL mit Tarnung.. Mehr nicht..

Die neueren sehen ein wenig anders aus...

Für 2014 wären die Erlkönige zu früh. Das sehe dann eher danach aus, dass die nächstes Jahr noch getestet werden..dann ein wenig Tarnung weg, dann im neuen Sex and the City Film ungetarnt ablichten lassen und 2011 rauskommen..

Ich fände es ok..

Fände aber auch ne MOPF 3 ok.. ohne grosses NEURAUSBRINGEN...

Neue Motoren.. Ein wenig sparsamer, ein wenig flotter, wieder mehr Drehmoment untenraus und die Sicherheitssysteme der neuen E Klasse..

Na mal sehen..

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 12:59

im anhang findet ihr nochmals ein bilder-update zum r231.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Erlkönig neue SL-Klasse (R231)