ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Einige Fragen zu meinem neuen SL R231 Bj. 2010

Einige Fragen zu meinem neuen SL R231 Bj. 2010

Themenstarteram 22. November 2009 um 16:59

Hallo

Habe mir gestern einen Sl 300 Model R231 bestellt. Neuwagen, ist aber schon fertig. Die Auslieferung dauert ca. 2 Wochen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einige Fragen dazu. Habe im Moment immer noch die C Klasse w204. Weiß halt teilweise was mich erwartet.

In meiner C Klasse sitzt das normale Command APS 50. Mit kleinem Display, Der SL hat aber ein großes Navi mit 6 Fach DVD wechler.

In einer Broschüre habe ich gelesen, dass dieser auch Video Cds erkennt.

Die Frage ist nur, ob der diese auch abspielt? Oder muss man das irgendwie freischalten lassen?

Und wie sieht es mit einem nachträglichen nachrüsten von einem Tv Empfang aus ? Im Konfigurator kostet er 1000 Euro. Wieviel kostet soetwas wenn man das nachrüsten lässt?

Ausserdem würde mich interessieren wie ihr den so findet? Und ob schon einige von euch den fahren?

Vielleicht könnt ihr mir noch meine Vorfreude etwas versüßen und mir sagen, was mich so erwartet. Denn das wird totales Neuland für mich sein. Eine Testfahrt konnte ich aber nicht machen, da so ein Wagen für solche Zwecke nicht zur Verfügung stand.

Freue mich hauptsächlich auf den Sound des Motors, den der Händler mir beschrieben hat. Ist der wirklich so gut?

Hier mal die Sonderaustattung zu dem Wagen:

Lackierung: Obsidianschwarz metallic

Polsterung: Leder schwarz

Airscraf, Kopfraumheizung

Command Aps mit 6 Fach DVD Wechsler.

Linguatronic

Komfort- Telefonie

Parktronic

Sitzheizung

Sport Paket

- Fußmatten Velours

- Innenhimmel schwarz

- Leichtmetallräder 5 Doppelspeichen Design 19 Zoll

- Lenkrad Schaltpaddles am Lenkrad

- Zierteile Aluminium Prisma

Und nen Windschott.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit Jahren Mercedes und trotzdem wälze ich vor einer neuen Bestellung wochenlang Prospekte, schaue mir das Modell live an, lese im Internet und checke was ich da bestelle. Wenn ich mir einen Wagen für 100.000 € bestelle, kenne ich auch die genaue Bezeichnung und die Besonderheiten des Modells bzw. der Vorgänger Modelle.

Ich gönne jedem, in jedem Alter seinen Mercedes. Ich war auch sehr jung bei meinem ersten MB. Aber wenn nicht gerade ein Rentner mit 65 sich einen SL bestellt, würde ich von einem jungen Kerl erwarten, dass er die ganzen Feinheiten sehr wohl kennt.

Aus diesem Grunde auch von mir ein mächtiges Grinsen für Deinen netten Versuch, hier ein wenig zu posten.

Ich schliesse mich aber meinem Vorredner an und wenn Du in ein paar Wochen wirklich so ein Autochen hast, nehme ich einiges zurück. Was ich aber nicht zurücknehme ist, dass man sich in Deinem Alter nicht so als Unwissender outen sollte.. das bleibt in jedem Fall sehr peinlich.

;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Als User sollte man schon wissen was man gekauft hat.

Wenn du wirklich einen R231 gekauft hast würd ich gerne dein Gesicht sehen wenn du das nicht existente Fahrzeug abholen willst :)

Das Command spielt DVD's ab.

TV-Nachrüstung: www.kufatec.de

Fahren wird ihn sicher noch keiner.

Solltest du wirklich einen R231 gekauft haben entschuldige ich mich schonmal bei dir. Denke aber dass es eher ein R230 sein wird ;)

Wenn du wirklich einen R231 gekauft hast würd ich gerne dein Gesicht sehen wenn du das nicht existente Fahrzeug abholen willst

Das Gesicht eines Mannes von 25 Jahren, der einen R231 abholt wäre schon interessant.

Sind schon Ferien?

EGAL

so long

Michael

Themenstarteram 22. November 2009 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Als User sollte man schon wissen was man gekauft hat.

Wenn du wirklich einen R231 gekauft hast würd ich gerne dein Gesicht sehen wenn du das nicht existente Fahrzeug abholen willst :)

Das Command spielt DVD's ab.

TV-Nachrüstung: www.kufatec.de

Fahren wird ihn sicher noch keiner.

Solltest du wirklich einen R231 gekauft haben entschuldige ich mich schonmal bei dir. Denke aber dass es eher ein R230 sein wird ;)

Echt? Geht das ohne Probleme?

Einfach Dvd rein und Film schauen?

Danke für den Link, werd mir dass mal anschauen.

_________

Ich kann euch gerne den Kaufvertrag einscannen :)

Ich kenne die wirkliche Bezeichnung des SL s nicht, ich habe etwas nachgeforscht und habe dann gedacht, dass das der sein muss. Denn der r230 ist doch das ältere Model. Ich weiß nur, dass ich jetzt nen w204 er fahre und der w203 ein älteres Model ist. Von daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass der neue SL dann ein R231 sein muss, weil der R230 ja so aussieht r230 aber wenn ich r231 eingebe, dann erscheint genau der Wagen den ich mir bestellt habe. Oder ist der neue Sl der gerade bei Mercedes angeboten wird auch ein R230 nur mit Facelift?

Blicke da nicht ganz durch. Auf jeden Fall finde ich unter r230 nur die alten Bilder des Sl.

Tut mir leid falls ich mich geirrt haben sollte. Vielleicht können wir die Unterhaltung über den Wagen trotzdem fortsetzen ohne das man hier als Kind abgestempelt wird?!

Ausserdem bin ich 25.

Themenstarteram 22. November 2009 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Wenn du wirklich einen R231 gekauft hast würd ich gerne dein Gesicht sehen wenn du das nicht existente Fahrzeug abholen willst

Das Gesicht eines Mannes von 25 Jahren, der einen R231 abholt wäre schon interessant.

Sind schon Ferien?

EGAL

so long

Michael

Hast du sehr schön gemacht, hast es geschaft die Zahl 27 auf 25 umzuändern. Schaffst es aber nicht etwas produktives beitzutragen. Sehr schön, applaus, gut gemacht usw.

Ist ja echt übel, sind hier alle nur noch so beschränkt? Kann man sich hier auch mal mit jemanden unterhalten, der dass ganze nicht ins lächerliche zieht, nur weil er glaubt dass sich jemand so einen Wagen nicht leisten kann?

am 23. November 2009 um 9:20

Hallo emove

Meistens lese ich hier nur mit und halte mich mit Beiträgen zurück aber es ist eben leider so, dass es ein paar Blender

gibt die hier vorgaukeln einen SL kaufen zu wollen oder schon haben und die dann eben durch solche Fragen auffallen, ob es sich

lohnt bei einem SL die Leistung von 600 auf 610PS zu erhöhen, weil man bei der Probefahrt festgestellt hat, dass er nicht richtig

beschleunigt oder so.

Ich amüsier mich dann darüber, vor allem wegen der Antworten darauf.

Deswegen kann ich eben die Reaktion auf Deine Frage schon ein wenig verstehen. Du kaufst Dir einen SL und weisst nicht genau was Dich erwartet...nur aus Broschüren und Konfiguratoren. Das hört sich eben ähnlich an wie was ich oben geschrieben habe.

Es gibt genügend hier mit denen man sich sicher gut unterhalten und informieren kann.

Nur genau die schreiben Dir eben nichts zurück, weil sie es für einen Fake halten und eben keine Kommentare dazu abgeben wollen.

Wie ich eigentlich auch normalerweise...

Stell einfach in 2 Wochen Bilder von Deinem neuen SL hier ein und alle sind glücklich.

Grüsse tl1000

Ich fahre seit Jahren Mercedes und trotzdem wälze ich vor einer neuen Bestellung wochenlang Prospekte, schaue mir das Modell live an, lese im Internet und checke was ich da bestelle. Wenn ich mir einen Wagen für 100.000 € bestelle, kenne ich auch die genaue Bezeichnung und die Besonderheiten des Modells bzw. der Vorgänger Modelle.

Ich gönne jedem, in jedem Alter seinen Mercedes. Ich war auch sehr jung bei meinem ersten MB. Aber wenn nicht gerade ein Rentner mit 65 sich einen SL bestellt, würde ich von einem jungen Kerl erwarten, dass er die ganzen Feinheiten sehr wohl kennt.

Aus diesem Grunde auch von mir ein mächtiges Grinsen für Deinen netten Versuch, hier ein wenig zu posten.

Ich schliesse mich aber meinem Vorredner an und wenn Du in ein paar Wochen wirklich so ein Autochen hast, nehme ich einiges zurück. Was ich aber nicht zurücknehme ist, dass man sich in Deinem Alter nicht so als Unwissender outen sollte.. das bleibt in jedem Fall sehr peinlich.

;)

Bin schon gespannt wie der 231 aussieht. Aber die Wartezeit von ein paar Jahren wäre mir denn doch zu lang :D .

Themenstarteram 23. November 2009 um 12:01

Gut das kann ich auch verstehen, hab auch mal hier einige Anfragen gesehen, wo jemand sich nicht entscheiden konnte zwischen Ferrari und noch einem anderen teueren Wagen.

Ich bin halt nicht wirklich der Typ der sich mit Autos auskennt. Fest steht, dass mir schon das ältere Model sehr gut gefallen hat. Und das ganze hat sich eigentlich spontan ergeben, wir haben uns dass beim Händler alles berechnen lassen, und er meinte es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt einen SL so kostengünstig zu fahren.

Der Wagen wird geleast, da ich aber erst vor ca. einem Jahr ein Gewerbe angemeldet habe, waren die Chanchen dass ich den leasen kann eher schlecht. Von daher haben wir eine größere Anzahlung vereinbart, somit sollte dass auch kein Problem sein, meinte der Händler.

Also ich mach ne Anzahlung von 25k Euro und zahle den dann in monatlichen Raten ab. Das kostet dann jeden Monat ca. 560 Euro. Das coole ist, dass die Vollkasko Versicherung in den Raten mitdrin ist. Also kostet monatlich ca. 60 Euro. Daher meinte der Händler auch, dass das im Moment eigentlich der beste Zeitpunkt wäre für einen SL. Und da mich das ganze vom Preis her sehr überrascht hatte, habe ich mich auch spontan darauf eingelassen. Ich hatte anfangs an eine Finanzierung gedacht, aber davon hat der Händler mir abgeraten.

Ausgeliefert wird der in ca. 2 Wochen, gilt aber schon als Baujahr 2010. AUsserdem ist es ein SL 280, also die kleinste Motorisierung. Der Händler meinte auch, dass der evt. als SL 300 gekennzeichnet sein könnte. Da man das bei der neuen Reihe irgendwie angepasst haben soll. Also soll ich mich nicht wundern. Aber der Motor wäre natürlich der gleiche.

Nenn ihn einfach 230 Mopf und alle sind zufrieden :cool: . Der Mopf sieht jetzt wenigstens wieder wie ein SL aus und nicht wie ein aufgepumpter 203 er, aber das ist Geschmacksache. Bei Lieferung ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.

@ emove

Das, was meine 3 Vorreder erklärt haben, wir allgemein mit:

Sind schon Ferien

bezeichnet.

Dein Titel beinhaltet die Bezeichnung R231 und Bj. 2010

BEIDES gibt es ( noch ) nicht.

Kein Mensch bestellt sich einen SL aufgrund einer Broschüre oder Kataloges.

Es geht hier ja nicht um Badehandtücher aus dem Otto Versand o.ä.

All Deine hier eingestellten Fragen würden bei einem Verkaufsgespräch erörtert respektive der potentielle Interessent macht sich im Vorfeld kundigt.

Abgesehen davon musst Du ja einen Kaufvertrag unterschrieben haben. Ergo hattest du Kontakt mit einem MB Verkäufer. Oder?

Insofern muss Du damit leben, das Dich hier keiner wirklich ernst nimmt.

Sorry

so long

michael

Anhang

SL 280 und SL 300 haben den gleichen Motor

Themenstarteram 23. November 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Nenn ihn einfach 230 Mopf und alle sind zufrieden :cool: . Der Mopf sieht jetzt wenigstens wieder wie ein SL aus und nicht wie ein aufgepumpter 203 er, aber das ist Geschmacksache.

Danke dir :) Wusste ich wirklich nicht.

@mibalisa

War schon halt immer so ein spontaner Mensch. Hab mich zwar schon seit mehreren Wochen nach einem geeignetem Wagen umgeschaut, aber hatte mich nicht festsetzen können.

Jetzt hab ich ihn mir bestellt und möchte mich hier, wie jeder andere, gerne mit euch dadrüber unterhalten. Das ich so einiges nicht weiß habt ihr aber jetzt auch gemerkt, dass heisst aber nicht das ich lüge.

Habe nicht von lügen gesprochen,

sondern das dich hier keiner Ernst nimmt.

Aber wenn ER in 2 Wochen da ist, dann ist es doch ok.

Alles gut

so long

Michael

Themenstarteram 23. November 2009 um 12:28

Fährt ihn hier jemand schon? Ist es wirklich so, dass der nur an der Front anders aussieht? Und von hinten einfach nicht zu unterscheiden ist von einem normalen sl 230?

Bilder kommen, sobald ich ihn habe, versprochen. Auf dem Nummernschild wird auch mein Geburtsdatum zu sehen sein :)

Zitat:

Original geschrieben von emove

Fährt ihn hier jemand schon? Ist es wirklich so, dass der nur an der Front anders aussieht? Und von hinten einfach nicht zu unterscheiden ist von einem normalen sl 230?

 

geh in mobile und schau dir das heck von einem 2006er baujahr an und geh zum mercedes konfigurator und schau dir dein heck an....

selbst als spontaner mensch und als auto desinteressierter sollte man sich vor dem kauf einen 90 000 euro autos etwas besser informieren.

(was muss nur der verkäufer gedacht haben....)

weiterhin wäre eine probefahrt sicher zu arrangieren gewesen. (so kenne ich es zumindest)

ich weiß ja nicht was für eine c klasse du bis jetzt gefahren hast.

bevor ich mich aber drei jahre über eine untermotorisiereung ärgere (der sl ist schwerer als deine c klasse und du wähltest den kleinsten motor)

warte ich zwei tage und fahr probe.

bei einem 90 000 euro kunden kann der verkäufer sicher einen sl für probefahrt organisieren.

(wenn nicht wäre mir bei den inspektionen auch nicht wohl)

ps: sl waren war noch nie so billig wie jetzt??

vielleicht wenn du dir einen gebrauchten 129er kaufst, aber ansonsten verbrennst du in den 3 leasingjahren mal ca. 40 000 euronen.

vielleicht kannst du es dir leisten, vielleicht ist es dir egal (sollte es als kaufmann allerdings nicht), vielleicht stimmt deine geschichte, aber sie ist doch eher etwas für eine belustigung in der illustrierten als unter autofreaks oder SL fans anzusiedeln.

trotzdem viel spass mit dem gefährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Einige Fragen zu meinem neuen SL R231 Bj. 2010