Langsam verliere ich die Lust am RS5

Audi RS5 8T & 8F

so langsam häufen sich die Probleme, so dass die Lust schwindet 🙁

Das bekannte DRC-Klappern bekommt das AZ nicht in den Griff. Es wurde sogar nach dem letzten Beseitigungsversuch massiv schlimmer. Mittwoch ist ein neuer Termin.

Die nach zwei Werkstattterminen erneuerte Rückfahrkamera fällt inzwischen immer wieder öfter aus 😮

Heute, als ich gefahren bin, ist die S-Tronic die ersten Kilometer schon bei Tempo 30 in den 6 Gang gefallen. Der Tritt aufs Gaspedal ging zuerst ins Leere

Die MMI-Beleuchtung hatte die Tage Aussetzer

Mal sehen, was sonst noch so kommt 😠

17 Antworten

Wie siehts aus? 😉

Komisch, dass sie an deinem DRC nur herumreparieren, bei mir meinten sie damals sie wollen die Dämpfer austauschen, von Reparatur war da nicht die rede.

Weiss nicht ob es mittlerweile eine neue Revision der Dämpfer gibt und du diese bereits hast aber das wäre eigentlich noch schlimmer, wenn es dann immernoch Probleme gibt.

Ich habe neulich gesehen, der Typ der meinen gewandelten RS5 gekauft hat bekam nun von Misanorot zuviel und hat auf Bronze-Matt umfoliert und dann noch paar Gimmicks verbaut wie seinerzeit beim Batmobil, weiss nicht ob du dich an den Thread und die Bilder erinnerst 🙂

der erste Eindruck heute Nachmittag: Defintiv besser, aber noch nicht vollständig behoben. Leichtes Klappern bei manchen Schlaglöchern oder Unebenheiten.

War aber auch relativ mild heute. Das Problem ist deutlich schlimmer bei Kälte gewesen.

Denke, es wird sich morgen früh auf meiner Strecke zeigen

Herumreparieren ist wohl das richtige Wort. Es wurde nur ein Dämpfer erneuert. Also wenn nicht schon vorab vor meinem Besitz was getauscht wurde, wurde nichts weiter an den Dämpfern gemacht.

Gibt es hier jemanden, der die Fahrzeughistorie abrufen kann? 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich habe neulich gesehen, der Typ der meinen gewandelten RS5 gekauft hat bekam nun von Misanorot zuviel und hat auf Bronze-Matt umfoliert und dann noch paar Gimmicks verbaut wie seinerzeit beim Batmobil, weiss nicht ob du dich an den Thread und die Bilder erinnerst 🙂

😰

Deine Antwort