1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. langlebigkeit alcantara M-paket

langlebigkeit alcantara M-paket

BMW 3er E90

diskussionen und fragen immer nicht. ich meine im zubehörkatalog im kleingedruckten und bei den "nicht für ...." gelesen zu haben, dass ein 325d und ein 323i auch im deutschsprachigen raum existieren wird. den 325d haben wir ja schon.

und diskussion hin oder her, es wird genügend kunden für so einen motor geben wird, gerade weil der 323i ein sixpack und nicht zu stark motorisiert ist. genau wie beim 325d. gerade darauf kommt es vielen an.

schlagt mich, wenn es woanders schon steht, aber ich kann auch nicht alles lesen.... ;-))

gruß,

thomas

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ich für meinen Teil würde Leder nur aus optischen Gründen wählen. Im Sommer ist Stoff oder Alcantara besser, da man nicht so schnell drin schwitzt und im Winter wird es schneller warm.
Neben dem optischen Vorteil darf man Leder natürlich auch nicht absprechen, dass es sich wesentlich leichter reinigen lässt als Stoff. Ob einem das im Einzelfalle 2000 Euro mehr wert ist bleibt eine individuelle Entscheidung.

P.S.

Natürlich kann man Leder leichter reinigen, was ganz ehrlich oft für mich Grund genug war. Gleichzeitig ist das Auto eines der wenigen Orte wo ich absolut versuche jegliche Essenskatastrophen zu verhindern bzw. ausserhalb des Autos zu halten!

Gruss, Mathis

P.S.: Totetz, danke für die Ratschläge letztes Jahr! Damals hast Du mir zum E90 statt E87 bei meinem Langstreckenprofil geraten, zwar zum 330i statt 130i. Ich habe mich zwar dann für den E90 als 330d entschieden und er ist für längere Strecken wirklich ideal & souverän!!!

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Gleichzeitig ist das Auto eines der wenigen Orte wo ich absolut versuche jegliche Essenskatastrophen zu verhindern bzw. ausserhalb des Autos zu halten!

Das ist natürlich absolut richtig. Bei Kindern oder anderen Personen, die bei der Essensaufnahme aber noch recht unkoordiniert sind 😉 ist Leder trotzdem hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

P.S.: Totetz, danke für die Ratschläge letztes Jahr! Damals hast Du mir zum E90 statt E87 bei meinem Langstreckenprofil geraten, zwar zum 330i statt 130i. Ich habe mich zwar dann für den E90 als 330d entschieden und er ist für längere Strecken wirklich ideal & souverän!!!

Gern geschehen.

Da kommt man sich fast wie ein Geburtshelfer vor. Der 330d ist natürlich für die Langstrecke nicht minder ideal und zudem wirtschaftlicher.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Das ist natürlich absolut richtig. Bei Kindern oder anderen Personen, die bei der Essensaufnahme aber noch recht unkoordiniert sind 😉 ist Leder trotzdem hilfreich.

Gern geschehen.
Da kommt man sich fast wie ein Geburtshelfer vor. Der 330d ist natürlich für die Langstrecke nicht minder ideal und zudem wirtschaftlicher.

Klar warst Du einer der Geburtshelfer bei meiner Spätgeburt, Scratchy & ein paar weitere hier waren die anderere Geburtshelfer immerhin zog sich die Schwangerschaft extrem lange 15 Monate hin würde ich rückblickend so schätzen.

Seit dem Frühjahr 2005 habe ich an dem Projekt laboriert es gab viele Überlegungen... 1er oder 3er, Benziner oder Diesel usw. da sind schon einige hilfreiche Ratschläge zusammengekommen wodurch das ganze dann aber auch etwas länger gedauert hat!

Danke nochmal, Mathis

P.S.: Falls es mit dem Nachwuchs irgendwann klappen sollte, kann es gut sein, das unser nächstes Auto wieder Leder bekommt, vielleicht gibt es bis dann Ledersitze mit Kühlfunktion schon unterhalb des 7ers...

@ alle, die meinen fehler bemerkt haben

ich habe wohl beim reinkopieren noch den falschen inhalt eines anderen threads ("test 323i touring"😉 verwendet. tut mir leid. ich hatte keine bösen absichten damit.

meine frage zielte eigentlich auf die erfahrungen mit alcantara aus dem M-paket. ich bin nämlich am überlegen, ob ich das nehme oder eben leder pflicht ist. und da ich schon einen touring mit glattgescheuertem alcantara am einstieg gesehen habe (18 tkm runter) habe ich zweifel.

ein paar von euch haben es ja richtig verstanden, danke! weitere meinungen sind natürlich erwünscht.

ich geh mal in den anderen thread und gucke, ob da vielleicht die alcantara frage gelandet ist...

gru,

thomas