Langlebiger Neuer ?

Abend zusammen. Mein 1er BMW E87 Bj: 10/08 hat nach 117.000 km den Geist aufgegeben. Motorcode N47. Probleme mit der Steuerkette, ZMS ETC...
Nun würde ich gerne wieder einen BMW fahren, da mir die Fahrzeuge eigentlich super gefallen, jedoch einen mit resistentem Motor. Was könnt ihr da so empfehlen?
Würde gerne nicht mehr als 12.000€ ausgeben wollen und mit Max. 80.000 km. Navi sollte auch drin sei. Andere Präferenzen haben ich nicht.

Beste Antwort im Thema

Bj: 10/08 1er E87 hat in 10 Jahren 117.000km gemacht.
Das sind ca. 12t km im Jahr.
Du solltest dir ein Benziner kaufen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Moin,

Das musst du ausrechnen. Beim Diesel teurer: Steuern, Wartung; meistens teurer Versicherung und Verschleißreparaturen; ggf. Gibt es eine Differenz in der Anschaffung. Das was der Diesel da teurer ist, musst du jedes Jahr und in deiner Haltezeit über den geringeren Verbrauch und die geringen Kraftstoffkosten wieder einsparen (und am besten überholen). Da wir gewisse Rahmenbedingungen nicht kennen - ist sowas immer schwer zu sagen.

Es gibt Autos, die lohnen sich quasi sofort, andere brauchen jedes Jahr 50.000 km ... Meistens sind 20.000 km eine gute Orientierung, aber sie passen eben nicht immer.

LG Kester

Deine Antwort