Langfinger -.-
So nun hat es mich erwischt -.-
Heute nacht wurden mir auf der Arbeit von irgendwelchen langfingern die Tagfahrlichter geklaut und ein schöner Kratzer in den kotflügel gemacht -.- . Bin stinkend sauer und neue Tagfahrlicher müssen nun her und ich muss wohl den Koti lackieren lassen -.-. Da ich nicht genau wusste welchen Beitrag ich im Forum wieder hochhohlen sollte wegen den TFL frage ich nun mal hier.
Habt ihr empfehlungen für gute TFLs?
Die A6 leuchten gefallen mir sehr nur wie sieht es da aus mit der Dimmfunktion? Preis?
danke für eure antworten
(ps wenn ich rauskriege wer das war dannn ............. !)
Beste Antwort im Thema
Schade um den verkratzten Kotflügel. Aber sei doch froh das diese absolut lächerlich aussehenden Tagfahrlicht LEDs ab sind, damit fahren bei uns nur 18 jährige Türken mit ihren alten 3er BMWs rum.
21 Antworten
ein Kumpel von mir der fährt nen 3B Kombie er hatte auch vor kurzen einen Vandalismus schaden Rückleucht+ Freontleuchten zerdeppert, er hat neue von seiner Versichrrung ersetzt bekommen (DEVK) TK ohne SB
nach reichlicher diskusion haben sie ihm einen Satz neue Tunig Rückleuchte bezahlt normalerweise wollten sie ihm nur das Glas ersetzen
aber da er nun mal schon Tuningleuchten drin hatte und das Glas eben nicht einzelt zu bekommen wahr hatt er die Versicherrung davon überzeugen können das es billiger ist einen Satzt Tuning Scheinwerfer zu kaufen dem haben sie auch nach rücksprache schriftlich eingewilligt, jetz hat er neue Rückleuchten und Frontscheinwerfer im wert von 600,00Euro bezahlt bekommen,
kanst ja mal bei deiner versicherrung nachfragen ob sie den schade bei dir auch bezahlen.
Die Teilkásko reguliert Glasbruch und Diebstahl, aber nicht Vandalismus. Wird wohl eher schwierig, vorallem mit SB.
In den Zeiten, wo immer mehr Elend in Deutschland existiert, ist es normal gewurden.
Da hast du noch Glück gehabt, dass das Auto nciht gleich mit weg war.
Wenn man sich mal die Medienberichte der Polizei so anschaut.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
In den Zeiten, wo immer mehr Elend in Deutschland existiert, ist es normal gewurden.
Da hast du noch Glück gehabt, dass das Auto nciht gleich mit weg war.
Wenn man sich mal die Medienberichte der Polizei so anschaut.
Mag sein, nur sehr schade, das es an denen ausgelassen wird, die eventuell arbeiten, und ihr hart erspartes ins Auto stecken.
Das ist in der Tat nicht schön. Aber passiert immer mehr.
Denn man braucht nur mal die Polizei Medienberichte durch schauen.
Als Beispiel wird derzeit verstärkt BMW Spiegelglas (selbstfärbend) geklaut. Ganze Strassenzüge abgesucht und dann die spiegel in einer Nacht ausgebaut. 500euro Warenwert.
Wenn es in D weiter so Bergab geht und die Bürger ausgepresst werden, siehe Lohndumping und Leiharbeit, sowie ein großer Faktor Pseudokurzarbeit, wird es auch immer mehr Kriminalität geben.
Und nicht zu vergessen, so böse wie es klingt, und wie ich aus eigener Erfahrung oft erlebe, die Grenzübergreifenden Diebstähle.
Das mit den BMW spiegel geht seltsamerweise bis nach uns in Wien, gestern erst wurden in meiner Gasse 7 BMW's von ihren Spiegelgläsern befreit!
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Die Teilkásko reguliert Glasbruch und Diebstahl, aber nicht Vandalismus. Wird wohl eher schwierig, vorallem mit SB.
So nicht ganz richtig. In der TK enthalten ist Vandalismus nach Diebstahl.
Reine Vandalismus ohne Diebstahl ist nur in der VK erhalten.
Da hier aber Teile vom Auto gestohlen wurden ist es Vandalismus nach Diebstahl und somit ein TK Schaden.
Ich hoffe der Diebstahl wurde bei der Polizei gemeldet?
Schade das mit den Tagfahrleuchten 🙁 Vielleicht findet man die ja bald bei Klaubay...
Ist doch mit allem so! Selbst bei dem Grab meines Großvaters wurde am gleichen Abend das Teil geklaut wo man die Dauerbrennerkerzen reinstellt! Vor 2 Jahren wurde dann auch die KOMPLETTE Hecke(ca. 40cm hoch) ringsherum Nachts geklaut und nun hat es eine komplette Steinumrandung, hm....
Aber back to Topic:
Wie siehts den eigentlich mit Alufelgen aus? Hab heute endlich meine 8,5Jx18 Tomason TN6 drauf.
Ich persönlich will meine nicht mit Felgenschlösser versehen weil wenn die alle 4 Schrauben lösen und die gesicherte nicht hab ich nen dickes Problem.
Dann wirft man mir noch vor, dass ich mich vor der fahrt vergewissern hätten müssen über den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges! Wer läuft schon jedesmal ums Auto und guckt ob alle Schrauben noch dran sind?
Was denkt ihr? Lieber ohne oder lieber mit Schloss?
Ich werd eh nochmal meine Versicherung(ADAC) anrufen und nachfragen!
Ohne Schloss!
Wenn sie dir die Räder klauen wollen, dann versuchen sie es mit oder ohne.
Wenn du Schlösser hast und sie das nicht schaffen...haste wieder nur nen Vandalismusschaden, wenn sie idr dabei etwas beschädigen.
Wenn die Räder weg sind, ist das Diebstahl, wenn dabei was kaputt geht...zahlt die Versicherung.
Wir hatten unsern Golf schonmal komplett auf Steine stehen eines morgens. Da guckste dumm, hat sich Versicherungstechnisch aber voll gelohnt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Ohne Schloss!Wenn sie dir die Räder klauen wollen, dann versuchen sie es mit oder ohne.
Wenn du Schlösser hast und sie das nicht schaffen...haste wieder nur nen Vandalismusschaden, wenn sie idr dabei etwas beschädigen.
Wenn die Räder weg sind, ist das Diebstahl, wenn dabei was kaputt geht...zahlt die Versicherung.Wir hatten unsern Golf schonmal komplett auf Steine stehen eines morgens. Da guckste dumm, hat sich Versicherungstechnisch aber voll gelohnt. 😁
Alles klar ohne Schloss also 😉
Das mit dem Golf is doof aber naja da kriegt ja sehr vieles neu *hehe*
Anbei muss ich aber sagen, dass das Auto in einer Garage steht sowie auf der Arbeit in einen abgesperrten Kameraüberwachten Bereich.
Dann ist das ja bald wie in Amerika. Ganove klaut Auto, Opfer ballert Ganove Loch in den Kopf, Ganove fällt um, Opfer behält sein Auto.
Prost Mahlzeit.
Schade um den verkratzten Kotflügel. Aber sei doch froh das diese absolut lächerlich aussehenden Tagfahrlicht LEDs ab sind, damit fahren bei uns nur 18 jährige Türken mit ihren alten 3er BMWs rum.
Was haben LED Tagfahrlichter und 3er BMW's mit Menschen Türkischer Herkunft zu tun😕🙄
Was bei euch los?😁
...BMW-Spiegelgläser?
Bei uns kommen nur ganze Passis und Audis aller Baujahre weg...und alles was aus Kupfer ist(gerne Dachrinnen von Kirchen)...