ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Langeweile

Langeweile

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 13:07

Diese Forum ist echt fad. Nachdem sich der einzige Aufreger "Poltern der Vorderachse" tot gelaufen hat, gibt es keine Aufreger mehr.

Keine reissenden Steuerketten, kein festgefressene Pumpen, verstopfte DPF, Ölverdünnung, platzenden Turbolader, blockierende Getriebe, etc.

Ironiemodus aus: ich bin total begeistert. Obwohl dieses Auto mit hochkomplexer Elektronik vollgestopft ist und auch Automatik und allrad mechanisch aufwendig konstruiert sind, ist dieses Auto der zuverlässigste und problemloseste Wagen, den ich je besessen habe.

Natülich ist es für eine Zwischenbilanz nach 9340km zu früh. Aber alle meine vorigen Autos hatten irgendwelche Mängel, die schon bei diesem Kilometerstand oder früher einen Besuch in der Werkstatt notwendig machte.

Wie geht es Euch so mit diesem tollen Auto?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Diese Forum ist echt fad. Nachdem sich der einzige Aufreger "Poltern der Vorderachse" tot gelaufen hat, gibt es keine Aufreger mehr.

Stimmt wohl, aber es wurde auch glaube ich mehr oder weniger alles gesagt. Da ich meinen X3 als einer der ersten (noch vor der Vorstellung) bestellt habe, verfolge ich dieses Forum schon ziemlich lange. Jede einzelne Option wurde mehrfach durchgekaut, die zwei drei Probleme a la Windgeräusche, Poltern der Vorderachse, oder Höchstgeschwindigkeiten sind langsam durch, und was will man denn noch mehr sagen?

Ich kann ja nicht jeden Tag wieder schreiben, dass die Karre toll ist, auch wenn ich nach 14 Monaten und 30tkm noch so begeistert bin wie am ersten Tag. Ich hatte einen Wechsel (Garantie) der Bremsbeläge (leichtes Quietschen), einen Standardservice und einen Kratzer den mir jemand in die Stossstange gefahren hat. Hin und wieder spinnt die Navi/Radiosoftware ein klein bisschen, aber nach Neustart immer wieder alles ok.

Aus meiner Sicht ist der neue X3, gerade als 20d, nahe am "idealen" Auto, gross genug für bis zu 5 komfortablen Personen, vernünftiger Kofferraum, man kann auch mal was transportieren, aber man hat nicht das Gefühl einen Q7 Linienbus zu fahren, und kommt auch noch in engen Altstädten noch einigermassen durch. Fahren macht sehr Spass, gerade mit der tollen 8-Gang, da reicht auch der kleine Diesel in 90% der Fälle, mit sehr vernünftigen Verbrauch, die Federung ist perfekt, man kann 1000 km am Stück ohne Ermüdung fahren, er kommt nicht zu "neureich" rüber, und sieht auch noch gut aus, und wenn man's braucht, hat's auch noch Allrad (war toll bei Schnee). Was will man denn da mehr (ausser den 30d;)?

15 weitere Antworten
15 Antworten

10000 km und bis jetzt nur Memory der Sitze funktioniert nicht. Werkstatt hat keine Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Diese Forum ist echt fad. Nachdem sich der einzige Aufreger "Poltern der Vorderachse" tot gelaufen hat, gibt es keine Aufreger mehr.

Keine reissenden Steuerketten, kein festgefressene Pumpen, verstopfte DPF, Ölverdünnung, platzenden Turbolader, blockierende Getriebe, etc.

Ironiemodus aus: ich bin total begeistert. Obwohl dieses Auto mit hochkomplexer Elektronik vollgestopft ist und auch Automatik und allrad mechanisch aufwendig konstruiert sind, ist dieses Auto der zuverlässigste und problemloseste Wagen, den ich je besessen habe.

Natülich ist es für eine Zwischenbilanz nach 9340km zu früh. Aber alle meine vorigen Autos hatten irgendwelche Mängel, die schon bei diesem Kilometerstand oder früher einen Besuch in der Werkstatt notwendig machte.

Wie geht es Euch so mit diesem tollen Auto?

Ich habe gerade erst vor 2 Wochen bestellt, jedoch finde ich schon einige Aufreger hier im Forum die mich nervös machen. Neben der knackenden Lenkung, gibt es reichlich Beschwerden zu Windgeräuschen, schlechtem Radioempfang, diskussionswürdiger Verarbeitung,Lackierfehlern und sogar zu unerwartet niedriger Endgeschwindigkeit.

Letzteres interessiert mich zwar nicht wirklich, aber ich mache mir schon ein wenig Sorgen denn Fahrzeuge deutscher Hersteller die in den USA produziert werden sind in der Vergangenheit gerne durch extrem mässige Qualität besonders in der ersten Generation aufgefallen.

Im übrigen kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wann ich einen Neuwagen hatte mit dem ich innerhalb der ersten 10.000 km außerplanmäßig in die Werkstatt musste, ich denke dies entspricht gerade mal den Mindestanforderungen, zumal wir beim X3 ja nicht von einem Billigprodukt reden.

am 2. Juni 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Diese Forum ist echt fad. Nachdem sich der einzige Aufreger "Poltern der Vorderachse" tot gelaufen hat, gibt es keine Aufreger mehr.

Stimmt wohl, aber es wurde auch glaube ich mehr oder weniger alles gesagt. Da ich meinen X3 als einer der ersten (noch vor der Vorstellung) bestellt habe, verfolge ich dieses Forum schon ziemlich lange. Jede einzelne Option wurde mehrfach durchgekaut, die zwei drei Probleme a la Windgeräusche, Poltern der Vorderachse, oder Höchstgeschwindigkeiten sind langsam durch, und was will man denn noch mehr sagen?

Ich kann ja nicht jeden Tag wieder schreiben, dass die Karre toll ist, auch wenn ich nach 14 Monaten und 30tkm noch so begeistert bin wie am ersten Tag. Ich hatte einen Wechsel (Garantie) der Bremsbeläge (leichtes Quietschen), einen Standardservice und einen Kratzer den mir jemand in die Stossstange gefahren hat. Hin und wieder spinnt die Navi/Radiosoftware ein klein bisschen, aber nach Neustart immer wieder alles ok.

Aus meiner Sicht ist der neue X3, gerade als 20d, nahe am "idealen" Auto, gross genug für bis zu 5 komfortablen Personen, vernünftiger Kofferraum, man kann auch mal was transportieren, aber man hat nicht das Gefühl einen Q7 Linienbus zu fahren, und kommt auch noch in engen Altstädten noch einigermassen durch. Fahren macht sehr Spass, gerade mit der tollen 8-Gang, da reicht auch der kleine Diesel in 90% der Fälle, mit sehr vernünftigen Verbrauch, die Federung ist perfekt, man kann 1000 km am Stück ohne Ermüdung fahren, er kommt nicht zu "neureich" rüber, und sieht auch noch gut aus, und wenn man's braucht, hat's auch noch Allrad (war toll bei Schnee). Was will man denn da mehr (ausser den 30d;)?

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Diese Forum ist echt fad. Nachdem sich der einzige Aufreger "Poltern der Vorderachse" tot gelaufen hat, gibt es keine Aufreger mehr.

Stimmt wohl, aber es wurde auch glaube ich mehr oder weniger alles gesagt. Da ich meinen X3 als einer der ersten (noch vor der Vorstellung) bestellt habe, verfolge ich dieses Forum schon ziemlich lange. Jede einzelne Option wurde mehrfach durchgekaut, die zwei drei Probleme a la Windgeräusche, Poltern der Vorderachse, oder Höchstgeschwindigkeiten sind langsam durch, und was will man denn noch mehr sagen?

Ich kann ja nicht jeden Tag wieder schreiben, dass die Karre toll ist, auch wenn ich nach 14 Monaten und 30tkm noch so begeistert bin wie am ersten Tag. Ich hatte einen Wechsel (Garantie) der Bremsbeläge (leichtes Quietschen), einen Standardservice und einen Kratzer den mir jemand in die Stossstange gefahren hat. Hin und wieder spinnt die Navi/Radiosoftware ein klein bisschen, aber nach Neustart immer wieder alles ok.

Aus meiner Sicht ist der neue X3, gerade als 20d, nahe am "idealen" Auto, gross genug für bis zu 5 komfortablen Personen, vernünftiger Kofferraum, man kann auch mal was transportieren, aber man hat nicht das Gefühl einen Q7 Linienbus zu fahren, und kommt auch noch in engen Altstädten noch einigermassen durch. Fahren macht sehr Spass, gerade mit der tollen 8-Gang, da reicht auch der kleine Diesel in 90% der Fälle, mit sehr vernünftigen Verbrauch, die Federung ist perfekt, man kann 1000 km am Stück ohne Ermüdung fahren, er kommt nicht zu "neureich" rüber, und sieht auch noch gut aus, und wenn man's braucht, hat's auch noch Allrad (war toll bei Schnee). Was will man denn da mehr (ausser den 30d;)?

Besser hätte ich es nich schreiben können :D

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Was will man denn da mehr (ausser den 30d;)?

Den 35d ;)

Ansonsten bin ich zu 100% bei dir und hoffe, dass das Auto die Erwartungen erfuellt, wenn es im Juli da ist.

Gruss

left-lane

 

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 15:36

Ich habe den threat aufgemacht um die schweigende Masse der zufriedenen Masse der X3 Besitzer zu repräsentieren.

Meine VWs hatten alle schwere Mängel. Entweder bei der Auslieferung oder innerhalb der ersten 4000 km. Sicher eine schwache Vorstellung, aber besser sind die Karren aus WOB nicht.

Auch mein Volvo hatte mehr oder minder leichte Mängel nach 2000 km.

Entweder habe ich Pech oder der BMW ist besonders hochwertig.

Na ja, ich habe auch schon zwei BMWs gewandelt.

am 2. Juni 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Was will man denn da mehr (ausser den 30d;)?

Den 35d ;)

mehr geht immer...

am 2. Juni 2012 um 17:37

Auch mein 20d Automatik läuft seit Anfang Jänner 2012 und bisher 11000 gefahrenen Kilometern vollkommen fehlerfrei mit einem errechneten Verbrauch von genau 7,5 Liter pro 100 Km. Der einzige Defekt, der bisher aufgetreten ist, war am zweiten Tag nach der Übernahne eine nicht mehr funktionierende Zentralverriegelung. Dieser Fehler wurde vom BMW Mobilitätsservice an einem Sonntag Abend binnen einer Stunde behoben. Im Bereich der inneren Heckklappenverkleidung war eine Steckverbindung nicht ganz zusammengesteckt. Seither hatte das Auto nicht mehr den geringsten Fehler. Ich bin total zufrieden damit, obwohl ich eigentlich nie einen SAV kaufen wollte. Wenn man sich aber einmal an die großzügigen Platzverhältnisse und das sichere Fahrverhalten gewöhnt hat, dann will man auf dieses "Schweizermesser" unter den Autos nicht mehr verzichten. Er war zwar "sauteuer" ist aber auch "saugut".

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

 

Stimmt wohl, aber es wurde auch glaube ich mehr oder weniger alles gesagt. Da ich meinen X3 als einer der ersten (noch vor der Vorstellung) bestellt habe, verfolge ich dieses Forum schon ziemlich lange. Jede einzelne Option wurde mehrfach durchgekaut, die zwei drei Probleme a la Windgeräusche, Poltern der Vorderachse, oder Höchstgeschwindigkeiten sind langsam durch, und was will man denn noch mehr sagen?

Meiner ist ja auch schon uralt und deshalb treibe ich mich öfters HIER KLICK !! rum . Ist schon nervig, wenn einen nix nervt.

Ich hatte meinen X3 im September 2011 bestellt. Ab da hatte ich im Forum regelmässig mitgelesen. Öfters hatte ich mich bis zur Lieferung gefragt, ob ich das "richtige" Auto bestellt habe:confused:

Muss hier vielleicht noch erwähnen, seit 1996 bin ich 5 Volvo V 70 (ohne grössere Probleme) gefahren.

Trotzdem habe ich einen Markenwechsel gewagt und...

Dann mitte April war es soweit, ich konnte endlich meinen X3 30d abholen.

 

...gewonnen! Nach gut 6 Wochen und 5000 km darf ich mich ebenfalls zu den wahrscheinlich meist glücklichen und zufriedenen X3 Fahrern zählen:D

Kein knacken, poltern, rauschen, klopfen oder ähnliches:mad:

 

Darum an alle künftigen X3 Fahrer, lasst euch nicht verückt machen von den teilweise lächerlichen und gesuchten Beschwerden (das soll natürlich nicht heissen, dass einge Beschwerden berechtigt sind!)

 

Fakt ist, freut Euch einfach nur auf den neuen X3!

Gruss Swissboxster

 

am 3. Juni 2012 um 16:44

Just my 2 Cent:

Nach 16 TKM mit dem X3 2.0dA keinerlei Probleme, Klappern, Poltern oder sonst irgendwas. Bin bisher sehr zufrieden ...

Meine Autos davor:

Volvo XC90 D5, 170 TKM, 2x Notlauf mit 80 kmh auf der Autobahn (Luftmassenmesser), sonst nix Besonderes - außer Reifenfresser und Säufer

Audi A6 2,5 TDI, 180 TKM, am Ende "hüpfte" das Auto bei jedem Anfahren (Multitronic im Eimer), sonst nix Besonderes

Opel Omega Caravan 2.5, 2 Jahre das perfekte Auto, dann fast jede Woche einen Werkstattaufenthalt, nach 150 TKM entnervt aufgegeben

Ford Scorpio 2.0, 200 TKM, keinerlei (!) außerplanmäßige Werkstattaufenthalte

...

Fazit : es gibt Montags- und Dienstags-Autos, Pech und Glück liegen dicht beieinander ... mal sehen, was mein aktueller X3 für einer sein wird auf längere Sicht.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

...ich bin total begeistert. Obwohl dieses Auto mit hochkomplexer Elektronik vollgestopft ist und auch Automatik und allrad mechanisch aufwendig konstruiert sind, ist dieses Auto der zuverlässigste und problemloseste Wagen, den ich je besessen habe.

...

GEILES AUTO....! :):D:) :cool:

am 4. Juni 2012 um 6:27

Zitat:

Neben der knackenden Lenkung, gibt es reichlich Beschwerden zu Windgeräuschen, schlechtem Radioempfang, diskussionswürdiger Verarbeitung,Lackierfehlern und sogar zu unerwartet niedriger Endgeschwindigkeit.

Die meisten dieser Serienstartprobleme scheinen mittlerweile behoben zu sein (bis auf die für einen SUV natürlich zu geringe Endgeschwindigkeit, denn zum Rasen auf der AB haben wir den X3 ja dem F11 vorgezogen.:p)

Deine Antwort