Langer, tiefer Kratzer. Was jetzt unternehmen?
Hallo zusammen.
Ich habe am Samstag feststellen müssen, dass mein Golf VI (weiß) einen langen Kratzer hat. Ich schätze mal, da ist jemand mit einer Tasche oder einem Gegenstand langgeschrappt. Oder der Lenker von einem Fahrrad.
Unterhalb vom hinteren Fenster (ab circa B-Säule) bis direkt an die Rückleuchten. Circa 60 bis 80 cm lang. Der Kratzer ist schon tief, an einigen Stellen kommt die Grundierung durch.
Der Wagen ist keine 10 Monate alt und ich will das nicht immer sehen müssen, wenn ich in mein Auto einsteige. Was kann ich jetzt machen?
Mir fällt nur ein zum Lackdoktor zu fahren und hoffen, dass der es weitestgehend reparieren kann – nah hoffentlich erwarte ich nicht zuviel.
Wie sind die Ergebnisse bei solchen Lackausbesserungen? Und zahlt das evtl. meine Vollkasko? Muss ich das beim Leasing melden?
Dank und Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
mich kotzen solche leute an , die sich achtlos an Autos vorbeiquetschen / sich einfach daran anlehnen.
Man sollte mit fremden Eigentum vorsichtig umgehen ....
An meinem 3er Golf finde ich auch vermehrt solche Kratzer, da man bei alten Autos noch weniger aufpasst.....
Sorry das musste ich mal loswerden...
16 Antworten
Gut, die lackieren dann wohl die Tür ganz und den anderen Teil lackieren die wohl bis zur Falz. Außer der Kratzer geht quer über die Falz...
Bei mir hat bei der Tür nur der mittlere Teil schon 120 gekostet. Also zwischen zierleiste und Falz...
Würde mir da mal verschiedene Angebote einholen.
Zitat:
Original geschrieben von malilink
http://www.h-haider.de/lackreparatur.htmhttp://www.amazon.de/.../B000FMFMVA
Moin
So etwas ist Blödsinn, das haut Dir die Leasing bei Abgabe um die Ohren.
Fahre zu einem Lackierer und frag ihn was das im Winter kostet, da haben die tlws. weniger zu tun.
Du kannst auch zu Car-Top nach Skt Augustin fahren. Die machen Smart-repair und haben auch einen Lacker an der Hand.
Das Forum wird Dir, ausser das es moralische Unterstützung gibt, nicht weiter helfen können.