1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lange Torxschraube für Scheinwerfer

Lange Torxschraube für Scheinwerfer

Audi A6 C5/4B

Im Anhang habe ich ein Bild aus einem Handbuch auf dem sieht man mit der Nummer 3 bezeichnet eine sehr lange Torxschraube die bei mir bei beiden Scheinwerfern fehlt, offenbar weil der Vorgänger, der mir den Wagen mit abgebrochenem Reparaturversuch übergeben hatte, beim Zusammenbau diese vergessen hat.

Ich sehe auch an meinem Fahrzeug die Öffnungen wo die Schraube rein kommt und im unteren Bereich den Bereich wo sie hineingeschraubt werden würde.

Der Witz ist, die Audi-Werkstatt hat in all ihren Unterlagen nirgendwo einen Hinweis auf diese Schraube, keine Explosionszeichnung beinhaltet sie.

Die Frage ist nun, kennt jemand diese Schraube, ist die Teil des Scheinwerfers, sodass man theoretisch den ganzen Scheinwerfern neu bestellen müsste?, was natürlich Käse wäre!

Wie komme ich an diese Schraube ran, die ist ziemlich wichtig, um den Scheinwerfer zu befestigen.

Img-3265
16 Antworten

Richtig 30er Torx oben wie unten

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 6. Juni 2019 um 16:19:34 Uhr:

Bei mir sind da dicke Karosseriescheiben zwischen.

Btw. sind da bei mir auch ganz sicher Torx drin, ich mein die gleiche Größe wie die beiden oben

also ich hab erst die gleichen Schrauben wie oben gehabt, aber die sind zu kurz, die reichen nicht durch das dicke Plastikteil zum Einstellen des Scheinwerfers. (siehe Bild im Anhang)

Wir sassen dann lange in der Audi-Werkstatt vor dem Bildschirm mit der Explosionszeichnung, aber da ging nicht klar hervor was für eine Schraube es sein soll, am Ende war es eine Imbus. Ist aber auch egal, Hauptsache es funktioniert. Habe jetzt für den zusätzlichen Abstand, da die Plastikverstellung schon am Anschlag war, so Plastikzwischenteile ähnlich dicker Unterlegscheiben genommen, mal sehen ob das hält ;-)

Img-3634
Deine Antwort